PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD!!! Die Qual der Wahl....Hilfe



Anonymous
24.03.04, 12:13
Hi Leute,

habe mir ein paar ESD Anlagen ausgeguckt, die im Preis mehr als variiren. Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen???
Zur Auswahl stehen
JOM
Bosima
Bosi Classic und
Bosi Super Cup

Da ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten habe was den Klang anbetrifft habe ich gehofft hier vielleicht Hilfe zu bekommen (aber ich denke auch hier werden sich die Geister scheiden).
Wollte nicht mehr als 300 Euronen ausgeben, da die Investition der RH Felgen bald bevorsteht.

Würde mich freuen, wenn ihr euch rege beteiligen würdet. :shock:

evilGambit
24.03.04, 12:26
also ganz ehrlich, ich würd keine davon nehmen :?

Ich denke die besten Erfahrungen wirst du mit Marken wie Remus, Lexmaul, Bastuck oder Mantzel (hab ich was vergessen ?) machen. Wobei in deinem Preisbereich dann wohl am ehesten Remus oder Lexmaul liegen. Müssten Preislich auch glaub ich um die 200 € liegen +/- ein paar Zerdrückte.

PS: Da gibts nen thread wo jeder mal sound gepostet hat. benutz mal die suche.

guckst du Hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10502&highlight=sound

Anonymous
24.03.04, 12:32
Jau Danke.
Der Remus ovale DTM ESD liegt weit über 300 €.
Sind die Unterschiede denn so groß???? :idea:

evilGambit
24.03.04, 12:35
wo hast du denn geschaut das sind ja fast schon D&W-Preise...

so_deep
24.03.04, 12:42
Also ich kann Jetex /Fortex Empfehlen!!!

Don Andolini
24.03.04, 12:45
ich glaub eigenbau is immer noch am besten 8)

Anonymous
24.03.04, 14:03
Habe im DTS Katalog geschaut. In meiner Umgebung sieht es mit Tuning-Centern zeimlich mau aus.
Wie sind denn die Bosi Anlagen so??? Sind recht preiswert im Gegensatz zu Remus o.ä.

Oder habt ihr eine gute Adresse, wo man die ESD günstig bestellen kann??? :P

Shaft
24.03.04, 15:48
Wenn du nur einen ESD suchst, der weniger als 300 Euro kosten soll, dann werden dir hier so einige auch den L&W (Tochterfirma von Remus) empfehlen. Der ist komplett aus Edelstahl und klingt richtig gut.

Der_Bachelor
24.03.04, 16:09
stimme evil zu, oben das wirklich nur dürftig. entweder noch bissi warten und dann was ordentliches. aber wenns über`s knie gebrochen werden muss würde ich auch zu lexmaul raten.

Megane Coupe Fahrer
24.03.04, 16:39
Also den Bosi Classic in 2*76mm oder so hat nen Kumpel von mir anseinem Tigra drauf. Bringt für nen ESD wirklich einen geilen und auch lauten Sound und das ohne "Modifikationen". Es kann wirklich von der Lautstärke her so manche Komplettanlage nicht mithalten.
Also ich kann ihn von Lautstärke und klang nur empfehlen. Passgenauigkeit war auch einwandfrei! Hat so ca. 290 Euro gekostet.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!

Ciao

SPACE-X
24.03.04, 16:41
ich glaub eigenbau is immer noch am besten 8)

*LooooL* was ist denn das wieder für eine Aussage? Bitte einmal Pinguin für Don Andoini :D


Also ich hab selber REMUS drunter umd muss sagen Qulität ist der ESD 1 A vom Sound her auch!

Und sonst wie schon erwänt......FK sollen auch noch gut sein frag mal MHC an.

http://www.mhc-motorsport.de/

Gruss Marco

TeenTigra
24.03.04, 16:55
Nimm eifnach den von ATU der kostet 99€ oda so ist aus Edelstahl und dafür das er ne ABE hat relativ laut , also ich finden garnichmal so schlecht vom klang.

Megane Coupe Fahrer
24.03.04, 16:58
Kann ich auch bestätigen. Hat ein andrer Kumpel von mir auch auf seinem Tigra drauf. Hat für die 99€ nen ordentlichen Klang!

Anonymous
25.03.04, 10:08
Werde mal schauen. Also wenn der Bosi gut klingt kommt der evtl. am ehesten in Frage. Werde mich zudem mal nach nem Remus umschauen. Denke bei DTS ist alles ziemlich überteuert was??? Mal sehen, mein Felgenhändler hat glaub ich auch Remus Anlagen.

Danke euch auf jeden Fall Jungs!!! Habt ,mir echt gut weitergeholfen!!! :D

little_tigi
25.03.04, 20:03
Naja, bevor 300 für nen ESD, dann würd ich mal beim Micha nachfragen. Bei ihm hab ich fürn Corsa meiner Verlobten ne Novus Gruppe A in Edelstahl für 400 bekommen. Das is grad so ne Aktion oder sowas. Die kostet normalerweise 550 Eier. Guck lieber dass du noch so eine bekommst, dann bist de alles los. ;o)

Anonymous
25.03.04, 20:08
Hallo!

Ich rate dir zu nem Bastuk ESD! Qualität und guten Sound!

Versuchs doch mal bei Ebay!

Da kriegst du nen Bastuk für 299,- !!!!!!!

Aber auch alles andere wesentlich billiger!

Schau dir erst die Bewertungen an!

Schönen Gruß! :lol:

Roman483
25.03.04, 20:11
Lexmaul kann ich nicht empfehlen, hatte ein 1/4 ne anlage drunter.
sound war zwar in ordnung aber lautstärke fast serie

Tigra 1,6 16V
25.03.04, 20:16
also ich bekomme morgen nen lexmaul esd in 2x76 mm ich hoffe der macht mehr sound wie mein no name den ich seit 2 jahren drunter habe! der sieht immer noch aus wie neu ( ohne scheiss ) aber da kommt 0,0000 rauss!

little_tigi
25.03.04, 20:27
Naja, zu der Qualität von Bastuck sag ich ma nix. Ich bin net mehr so zufrieden damit - hatte mehr erwartet. Mir is der Mitteltopf schon zweimal am Ausgang gerissen. NIE WIEDER!!! Vom Sound her aber top.

Tigra 1,6 16V
25.03.04, 20:31
little tigra bin so auf den sound deines esd von lexmaul gespannt, ich hoffe der kommt sam morgen!

mfg

NLORD
25.03.04, 20:32
ich möchte jetzt nicht dafür einen neuen Thread aufmachen... es geht um die von ATU.Ich kann mir dieses Jahr nicht viel leisten, wegen dem Rost.(nächstes Jahr kommt aber dann etwas gescheiteres her).
Und da wollte ich mir für dieses Jahr einen billgen VSD holen.
Da dachte ich an ATU und gibts denn da auch ovale für den Tigra??? habe da so einen noch nicht gesehen,. Und wie teuer wäre das ungefair mit einbau????

Anonymous
25.03.04, 20:34
@Nlord

Du meinst wohl ESD!

Die kosten bei Atu ca 100 Euro!
Einbau ca. 20 Euro ist ja net viel Arbeit!

Wie gesagt guckt dochmal bei Ebay!!!!!!!!!!!

Gruß

NLORD
25.03.04, 20:37
Ja hab mich verschrieben, meinte ESD *gg*
Und gibts denn die auch in oval...
naja also EBAY hab ich schon geguckt... aber bei so etwas, lasse ich das lieber!

Anonymous
25.03.04, 20:39
Da gibt es alles!

Ich hatte mir en Duplex dort gekauft!
Hat alles perfekt geklappt, auch nachher der Umtausch und Austausch!

Also musst dir nur mal die Bewertungen ansehen!

Du hast ja such Sicherheit von Ebay her!

Mfg

Anonymous
26.03.04, 09:34
Bin gestern auch bei ATU gewesen. Oval haben die net für den Tigra. Aber für 280,- +Einbau bekomme ich da den Bosi Classic. Remus liegt 100 Euronen teurer.
Schade nur dass es den ATU ESD nicht als 148mm ovale gibt.

Don Andolini
26.03.04, 12:26
lass dir das rohr doch einfach anschweissen, wozu gibs die edelstahl rohre denn?

Anonymous
26.03.04, 12:38
Probier mal den ESD von JF Motorsport, sofern er laut sein soll. Ist zwar kein Edelstahl,aber trotzdem nicht Rostanfällig. Ist laut, da Gruppe N. Ist aber keine Endrohr ABE dabei, sondern für den kompletten ESD. und günstig noch dazu....

NLORD
26.03.04, 14:48
ich mag net so laute ;)
naja schade das die keine ovalen haben, ich dachte das aber mal gehört zu haben...

RitterDerKokosnuss
26.03.04, 15:59
also wenn er ned so laut sein soll was er ohne vsd eh nicht wird wär dochn lexmaul des richtige für dich. tief und brüllt leicht aber eben nicht so laut. beim atu ist nur das endrohr aus edelstahl.... komplette anlage aus chromstahl gibts da --- glaub 320 euro hat der von der freundin damals gekostet.

Black-DraGon
26.03.04, 19:12
leute wieso kauft ihr euch nich was vernünftiges??? L&W is das 9+ultra!!!!
sound 1a+, qualli 1a+, leistung top, optik genial!!!!!!! ich werde mir für die zukunftsautos die ich noch haben werde nix anderes drunter schmeissen!!! ich hätte nie gedacht das ein auspuf so eine leistungssteigerung bringen kann aber die werbung die die haben stimmt schon! ich kann mit einem dbillas getunten 1.6er mithalten und ich hab nur l&w pott, vsd atrappe und nen filter und auch nen 1.6er... der andere hat auspuff, filter und ram!!! ich hab den liegen lassen! kein schmuu!!!

TeenTigra
26.03.04, 19:44
also wenn er ned so laut sein soll was er ohne vsd eh nicht wird wär dochn lexmaul des richtige für dich. tief und brüllt leicht aber eben nicht so laut. beim atu ist nur das endrohr aus edelstahl.... komplette anlage aus chromstahl gibts da --- glaub 320 euro hat der von der freundin damals gekostet.

Mh laut ATU ist der Komplette ESD aus Edelstahl und nicht nur das Endrohr, warum sollten die lügen ?

RitterDerKokosnuss
27.03.04, 10:24
HM es gab doch mal die seite von ihnen wo ma die teile anschaun konnte da hieß es doch das endrohr sei aus edelstahl und warum sollte der topf ab rohr dann schwarz gelackt worden sein niemand würde edelstahl lacken ?? schon gar nicht wenns umn esd geht..... evtl lieg ich wo ganz falsch glaub i aber ned.

was anders also dassn esd so ps bringt :roll: undn filter :mrgreen:
naja egal....

mein tip wär laxmaul oder halt dann ATU :D

NLORD
28.03.04, 21:47
Ich habe noch einen bei joerg.de entdeckt. Oval für 160 Euro, hat den zufällig Jemand und wenn ja würdet ihr mir den empfehlen und wie ist der Sound???