PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho klappt nicht mehr



cHiLl@
06.06.03, 14:37
Hallo Leute

ich bin heute morgen zur Schule gefahren und dann ist mir aufgefallen das mein Tacho nicht mehr funzt. Gestern abend hat er noch geklappt also als ich das Auto in die Garage gefahren habe. Meint ihr die Tachwelle ist kaputt oder was ist damit?

CorsaGott
06.06.03, 14:42
Bau das doch mal aus und schau ob die Welle hinten raus ist oder vielleicht hast du so wie ich bei meinem alten Tacho die Zeiger lackiert (mit Revell Farbe) und wenne s heiss wird klebt der Zeiger an dem Stab fest (gut das ich keine Scheibe drauf habe und den immer abheben kann)!

Star Trooper
06.06.03, 14:54
Also es gibt 2 Variationen .. einmal den Tacho mit Welle, dann den mit Impulsgeber -- wäre die Welle unterbrochen würde der Motor sehr bald absterben ... weil die Elektronik keinen Impuls mehr bekommt! .... also muss es, sofern der Wagen normal fährt im Instrument liegen ...

Hast du irgendwas am Tacho verändert, oder im Motorraum gebastelt (nahe des Impulsgebers?) .... oder tachoscheiben, ect. montiert?
Funzt der Drehzahlmesser und die anderen Instrumente ? ... Fehlerspeicher schon abgefragt?...


Ein wenig mehr Angaben würden helfen das Problem einzugrenzen, oder dir Tips zu geben wo du suchen kannst... :wink:

Anonymous
08.06.03, 21:20
Prüf mal ob alle Sicherungen noch intakt sind,

die Tachoanzeige geht nicht mehr wenn (Tigra) die 3 Sicherung unten von links (Gelb/ 20 Amp) durchgebrannt ist.

Vielleicht hast du im Zigarettenanzünder einen kurzen gemacht.

Cu

DAE4EVER
09.06.03, 15:52
richtig! check erst mal die sicherungen!
war bei mir auch so! drehzahlmesser ging (aber nicht richtig) und die anderen anzeigen nicht!

cHiLl@
09.06.03, 19:11
So, das Auto war in der Werkstatt. Und ich hatte einen Kabel Brand. Naja der Spaß hat mich 30€ gekostet