PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit silikon abdichten ?



neuling
24.03.04, 23:50
hi,
hab heut ein 10 mm² Kabel von der Batterie hinter in den Kofferraum gelegt. Bin von der Batterie unter dem Gummi, das den eigentlichen Motorraum und den Teil, wo die Batterie sitzt, voneinander trennt, eben in den Motorraum gegangen und dann zum Sicherungskasten. Hab in den Sicherungskasten ein kleines Lock gemacht und da das Kabel durch. Dann hab ich das Kabel mit ner Einzugsspirale in den Innerraum gezogen und eben verlegt.
Soll ich das Loch nun noch mit Silikon abdichten ?
wie habt ihr das Kabel verlegt ?

gruß
neuling

JJ.Maverick
25.03.04, 00:50
Hallo,

ich habs genauso gemacht, einfach mit Silikon abdichten und keine Probleme seither.

Grüß Mave

CorsaC-Freak.0815
25.03.04, 12:56
...auf jeden Fall mit Silikon oder besser noch SikaFlex abdichten, damit keine Feuchtigkeit in den Sicherungskasten eintreten kann. Reicht schon, dass der Deckel oben nicht richtig dicht ist :?

Ich wäre keinesfalls da hinten lang gegangen, da du nun das Kabel am BCM entlang liegen hast, was zu Störungen führen könnte. Bin mit meinem hinterm Handschuhfach durch, ist die sauberste Lösung :wink:

neuling
25.03.04, 17:09
gut, dann werd ich das mal machen.

mir ist gerade aufgefallen, dass die Batterie bei meinem Corsaschen, direkt unter den Schlitzen ist vor der Windschutzscheibe. Kann's da net passieren dass die Batterie fetzt, wenns mal richtig regnet ??`?

neuling

rAzoR
25.03.04, 17:56
hupsa, inwiefern störungen?
meins liegt genauso. einfach nen loch durch den sicherungskasten und gut ist. wo willst du denn bei dem handschuhfach bitte durch? ich wollte da auch erst durch, aber da war =0= platz, außerem sitzt da die batterie... :shock:

Der schwarze Corsar
25.03.04, 18:09
Batterie raus,handschuhfach raus und durch,ist Platz genug :wink:

Rakim
25.03.04, 18:25
klappt das auch bei corsas mit klima da hinter den handschuhfach doch der klima kompressor sitzt

Der schwarze Corsar
25.03.04, 18:44
Da muß ich passen,habe keine Klima :roll:
Würda da einfach mal nachschauen.Hanschuhfach ausbauen ist ja kein Akt :wink:

Anonymous
25.03.04, 20:53
Bin mit meinem hinterm Handschuhfach durch, ist die sauberste Lösung :wink:

hast du da nen loch durch die karosse gemacht.??

greetz

Anonymous
25.03.04, 20:56
gut, dann werd ich das mal machen.

mir ist gerade aufgefallen, dass die Batterie bei meinem Corsaschen, direkt unter den Schlitzen ist vor der Windschutzscheibe. Kann's da net passieren dass die Batterie fetzt, wenns mal richtig regnet ??`?

neuling

warum soll es die batterie fetzen.???
greetz

CorsaC-Freak.0815
25.03.04, 21:27
@Ferrice
jipp, lock durch, grundiert, Gummitülle rein, Kabels durch, abdichten :D

@Rakim
passt immer, der Kabelbaum außen macht hinter der Batterie nen Knick nach unten, in der Innenseite des Kabelknicks bohren, da hast du genug Platz....auffer Arbeit legen wir da immer den Kabelbaum rein, egal welche Ausstattung :wink:

@rAzoR
wenn deine Endstufe den Bass erzeugt, zieht sie richtig Saft, dadurch entsteht ein Magnetfeld um das Kabel rum, welches auf alle Komponenten übergreift, an denen es vorbei läuft. Die ersten BCMs waren so schlecht abgeschirmt, dass es ständig zu Störungen kam, auch ohne ein solches Endstufenkabel. Die neuen sind zwar etwas besser geschirmt, aber ob das wirklich alles ohne Probs auf Dauer funzt, ist wieder ne andere Sache...... :roll:

@neuling
wenns da zu probs mit der Batterie kommen könnte, würde Opel die ja wohl kaum da hin setzen :wink:

Anonymous
29.03.04, 12:04
Hiho..

Habe jetzt auch Hinter dem Handschuhfach durchgebohrt.

Ist wirklich schön geworden.

Mit Silikon aussen und innen abgedichtet das es eine doppelwand ist, und Fertig

greets

rAzoR
30.03.04, 08:00
ich werd wohl nächste woche in meinem urlaub auch mal mein kabel neu legen. das mit dem bcm stört mich nun ;)
ich werd das ganze mal fototechnisch festhalten :)

Corsa Fahrer
21.09.04, 20:10
hallo!
wie dick ist den die wand zum bohren???

CommanderXP
22.09.04, 19:59
@Ferrice
@neuling
wenns da zu probs mit der Batterie kommen könnte, würde Opel die ja wohl kaum da hin setzen :wink:


naja aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es der batterie und speziell den polen sehr gut tut wenn da immer das wasser drüber läuft :D

da hab ich mir aber auch schon so meine gedanken gemacht... aber wenns so verbaut wurde / wird muss es auch gehen ;D

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 16:23
@Corsa Fahrer
2mm oder so :shock:

Corsa Fahrer
06.10.04, 18:08
thanks!!! :P