PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen - hoffe, dass ihr die Antworten habt!? -EDIT-



Anonymous
25.03.04, 08:37
Hallo alle zusammen!

ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zum Corsa, da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich alles finden konnte was ich wissen möchte, hoffe ich dass ihr mir vielleicht so weiter behilflich sein könntet!?

zu meinem Auto:
Corsa B
Bj. '96
'Grand Slam'
1,4 - 44kw (60PS)
3 - Türer

1.zu dem o.g. Auto suche ich ein nicht all zu teueres Fahrwerk! Wäre echt super wenn ihr mir da mal ein paar Vorschläge machen könntet was ich hier gut verbauen könnte. Es soll kein Gewinde Fahrwerk sein, da mir das dann zu teuer wird! Dachte evtl. an eine Tieferlegung von 60/40...

2. suche ich ein paar shöne Felgen, die ich mir auf mein Auto machen kann. weiß aber leider nicht in welcher Größen ordnung ich da bleiben sollte, dachte so an 15'' mit 195er Bereifung, ist das reell oder eher nicht, was könntet ihr mir hier vorschlagen??

3. Wollte ich mir nen neuen Auspuff mit einem Endrohr holen, wäre super wenn ihr mir da ein paar schöne und gute wenn möglich aber net zu teuer nennen könntet...

4. möchte ich die Stoßleisten an den Seiten auf den Türen entfernen, hierzu wollte ich fragen ob jmd weiß ob sich wie bei vielen anderen Autos Zentrierlöcher darunter befinden oder ob ich die Leisten einfach mit nem Heißluftföne erhitzen und ablösen kann. Die Kleberreste müsste ich dann ja mit Bremsenreiniger gut abbekommen, oder??

5. Habe ich vorne in der Motorhaube von Steinschlägen ein paar Roststellen, kann mir jmd. sagen wie ich die am schlausten möglichst unsichtbar mach ohne die komplette Motorhaube neu lackieren zu müssen??

6. möchte ich mir eine Alarmanlage einbauen und in dem Zug gleich eine Zentralverriegelung nachrüsten. Dachte da an die Carguard 'Defender' mit zwei Stellmotoren, hat da jmd erfahrung damit und kann mir sagen ob das möglich ist??

7. Hab ich ein Problem mit meinen Fensterscheiben. Und zwar springen die häufig aus der Führung wenn sie runtergekurbelt sind und ich die Tür auch nur leicht zu mache! Weiß jmd. an was das liegen könnte und wie ich das beheben kann??

So, das war erst mal was mir so an Fragen einfällt! :D
Vielen Dank schonmal für eure hilfreichen antworten!

MfG
gelangweilt

Capuchino
25.03.04, 09:09
moin moin und willkommen im forum...

zu den fragen 1-7 kann ich nur sagen... oben rechts gibts nen knopf der sich da http://forum.corsa-tigra.de/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gifsuche (http://forum.corsa-tigra.de/search.php) nennt... da wirst du zu jeder deiner fragen eine passende antwort finden... ;-)

Anonymous
25.03.04, 09:48
könnte mir dann evtl mal jmd. die passenden links dazu hier reinstellen?? irgendwie werd ich bei der suchfunktion nämlich nie schlau...

wäre echt super!!!

DMKlein
25.03.04, 09:53
LOL, du klickst auf suche, gibst deinen Begriff ins Suchfeld ein und ab gehts. Dann bekomsmt du ganz viele Antworten auf deine Fragen...

Daniel

Corsa95
25.03.04, 11:12
Hi
Wegen deine Scheiben :
das problem hatte ich auch mal gehbt ich habe die schienen ausgerichtet.
Du musst die tür auseinander nehmen und die schrauben lösen und dann die schienen wieder zur scheibe drücken und fest ziehen.

Anonymous
25.03.04, 12:17
wie mit was hast du die denn fest gedrückt?? einfach mit ner zange??
muss ich da die Plomben oder was das ist auch raus machen, dass ich mir die schiene komplett rausholen kann weil auf der einen Seite glaub ich ist das gestänge verbogen weil ich sie weder runter noch rauf bekomm und kurbeln kann ich auch nicht... da geht also einfach gar nix mehr!!!

Mono
25.03.04, 12:24
Zum Thema Felgen:

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=13268 :wink:

Corsa95
25.03.04, 12:25
Du kannst die linke seite raus nehmen und nach sehen ob sie krum ist aber in meisten fällen ist sie gerade und ist nur auf der rechten seite drausen .Du musst sie wieder rein hängen und fest schrauben. Es kann auch sein das deine komplete schiene verbogen ist dann musst du sie kommplet aus tauschen ich habs auch schon gemacht auf der beifahrer seite bei mir ca 1/2 stunde arbeit dann ist es wieder fertig.

Anonymous
25.03.04, 12:59
okay, danke schonmal, da muss ich mich am WE mal an die arbeit machen...
wenn noch fragen zu dem thema kommen werde ich mich nochmal an dich wenden... :D

Der Pero
25.03.04, 16:16
Zu4:Die Leisten sind nur geklebt.Mit bremsenreiniger würde ich da eher nicht drangehen.

Anonymous
26.03.04, 07:26
und was würdest du dann vorschlagen um die Klebereste zu entfernen??

stichling666
26.03.04, 07:33
Mit Silikonentferner

Guckst du hier:http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11497&highlight=seitenleisten

Anonymous
26.03.04, 09:21
okay, vielen dank! die Frage zu den Stoßleiswten hat sich somit erledigt und ich werd mich am WE mal an die arbeit machen... :D



Samstag ist Schraubertag... :D

Speedstar
26.03.04, 14:33
Zu4:Die Leisten sind nur geklebt.Mit bremsenreiniger würde ich da eher nicht drangehen.


bremsenreinger geht ohne bedenken.hab bei mir auch gemacht und is nix passiert.nehmen wir für fast alles auf der arbeit.