PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen ???



Identifikator
25.03.04, 12:30
Hallo ich habe mir vor kurzem Scheinwerferblenden bzw. Motorhaubenverlängerung bei ebay ersteigert. Ich habe sie schon dran geschraubt und verspachtelt! Der Hersteller ist Mattig. Leider habe ich nur ein Materialgutachten und damit kann der TÜV nichts anfangen!Hat noch jemand ne Kopie vom Teilegutachten oder einer ABE, egal welcher Hersteller! Wenn ja dann würd ich mich echt freuen wenn ihr mir sie per mail schicken könntet! Christoph_Mielczarek@hotmail.com
Mfg Christoph

Theux
25.03.04, 13:13
Es gibt mehrere BB's von Mattig - da musst du dich schon genauer ausdrücken, welchen du hast. Am besten mit Bild.

Einige von den Mattig-Varianten haben eine ABE, die andern sind mit Materialgutachten.

Und man kann es nicht mischen, so wie du das machen möchtest - also eine ABE von einer BB-Variante für deine andere BB-Variante benutzen, die eigentlich keine ABE hat :roll:

Picmasta
25.03.04, 14:24
genau, legal ist es nicht einem tauschen. Mit dme materialgutachten solltest du den aber trotzdem eingetragen bekommen. Falls nicht versuch mehrere TÜV/Dekra stellen aus. ;)

ach ja, und nimm nächstes mal bitte ne vernünftige Überschirft, nicht sowas wie "ich brauche hilfe..." oder "bitte helft mir.." oder "Problem, hilfe..". Versuch eine Überschrift zu finden, unter der man sich was vorstellen kann. ;)

Gruß Pic

Identifikator
25.03.04, 14:56
Ich war ja schon bei mehreren TÜV´s die haben alle gesagt das man mit dem Materialgutachten nix anfangen kann!!! Bild hab ich nich aber steht bei ebay die Artikelnummer ist 2468924658 ! Mir würde ja schon ein Teilegutachten reichen. [/img]

Identifikator
25.03.04, 15:05
Als ich den bei ebay ersteigert hab, hab ich auch gedacht das da ein Teilgutachten bei ist, da stand nur bei "Gutachten vorhanden"! Unter der Nummer sieht man ihn auch noch mal 2469586785

Lo0-siE
25.03.04, 15:12
Hat noch jemand ne Kopie vom Teilegutachten oder einer ABE, egal welcher Hersteller! Wenn ja dann würd ich mich echt freuen wenn ihr mir sie per mail schicken könntet! Christoph_Mielczarek@hotmail.com
Mfg Christoph

ABE von Kamei findest du hier:

http://www.corsa-b.de/tuning/tuev_gutachten.html