PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor probleme: Ich bitte um hilfe



Anonymous
25.03.04, 17:02
Hi, ich hab da ein problem mit dem Tigra.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Und zwar.
1. Hydros klackern wenn er kalt ist. (hydro fit von castrol reinschütten?)
2. Hoher kühlwasser verbrauch 2L pro woche
3. der motor sprang erst nach einer minute orgeln an. (aber der anlasser hat gedreht wie ne 1 )

Helft mir! der motor hat erst 70tkm runter.

Anonymous
25.03.04, 17:20
2. Hoher kühlwasser verbrauch 2L pro woche


check ma ob Öl im Kühlwasser oder Kühlwasser im Öl ist!

dann ist die Kopfdichtung hinüber !

brennt die MKL bei dir ?

hydro klackern ist bei jedem opelmotor mittlerweile normal... wenn's bei dir nur is wenn er kalt ist, mach dir keine sorgen .. das bezeichnet man als normal :wink:

Anonymous
25.03.04, 20:10
ist ja nie kühlwasser da.

ne ist kein öl drin.
hab zwar ein mini weissen film am ölstab aber sonst nix auch keine wasserablagerungen am öleinfülldeckel.


MKL?

er qualt auch nicht weiss oder blau.

hab auch kein loch im kühlschlauch: garage ist trocken!

hydro klacker will ich nicht. ist letzte woche das erste mal aufgetreten.
der wagen war auch bis letztes jahr ein reiner sommerwagen.
und jetzt muss er draussen sooo frieren.

Anonymous
25.03.04, 20:12
MKL = Motor Kontroll Leuchte

Das kleine orangene Ding gegenüber der ABS Leuchte. Soll als Sybol ein Motor darstellen, wird aber von vielen als Batterie gesehen... :roll:

Fasemann
25.03.04, 20:26
vielleicht leckt auch die wasserpumpe ?

Roman483
25.03.04, 20:42
vielleicht leckt auch die wasserpumpe ?

dann wäre aber ja die garage nass, und die ist, wie er sagt, ja trocken

Proph
25.03.04, 20:44
1. Hydros klackern wenn er kalt ist. (hydro fit von castrol reinschütten?)
Wasn das Hydrofit von castrol? auf der castrol seite find ich nichts.
Meine hydros klackern nämlich auch ;)(Kaltstart)

Strubbel
25.03.04, 20:45
ich hab auch sehr hohen kühlwasserverbrauch gehabt, allerdings war das öl 1a und hinten auch kein andersartiger rauch ausm auspuff...
letzten endes isses auch die kopfdichtung, wird nu grad gemacht, naja teuer halt :-/
also soweit ich weiss sollte immer etwas kühlwasser im behälter sein, auf jeden fall sollte wenn du (langsam!) den behälter aufdrehst nach dem entweichen des druckes der behälter bis zur markierung voll sein, also halbvoll... war bei mir seit dichtung schrott is auch nich der fall, immer nur sone kleine pfütze unten...

Fasemann
25.03.04, 20:54
oder nen klitzekleiner Marderbiss > der nur wasser schwitzt wenn richtig heis und druck ist , in der garage reicht dann dei restwärme um das wasser zu verdunsten .. am besten im stand mal abdrücken lassen ...

Roman483
25.03.04, 20:57
die hydros klappern bei mir auch seit ca. 2 monaten

Anonymous
25.03.04, 21:20
ne MLK leuchtet nicht.

aber der wird innerhalb von zwei minuten warm.
heizung ist ruck zuck auf temperatur. thermostat überprüfen.?

Nightmare
25.03.04, 21:29
na das würd ich doch mal sagen!

2min ist viel zu schnell dafür isses noch zu kalt draussen !

da könnte schon sein das das thermostat nicht öffnet

Dr. Mace
25.03.04, 22:27
Wo wir hier gerade bei Motorproblemen sind:
Hab meinen Tigi seit gestern wieder, stand 9 Wochen inner Werkstatt, am Motor musste aber nix gemacht werden. Dennoch leuchtet jetzt die MKL. Im Stand läuft er nicht sauer, bzw überhaupt bei niedrigen drehzahlen. Das Standgas schwankt würde ich mal sagen, er springt auch nicht so doll an wie vorher.
Hat einer ne Vermutung?
Ich hoffe ja mal, dass es nur daran liegt, das er so lange stand. Als ich ihn gekauft hatte, stand er auch vorher 2 Monate und die MKL ging an. War aber am nächsten Tag wieder wech.
Aber jetzt läuft er mir was zu unsauber...

Anonymous
26.03.04, 00:43
hatte auch n problem mit wasser musste auch ca alle 2 wochen nachfüllen und meist war er auch genauso nach 2 minuten warm aber das wasser war nirgens zu sehen. antwort: wenn du fährst wird der motorblock heiss, bei hitze dehnt sich material aus, im klartext wenn der motor warm wird geht der motorblock auseinander (grob gesagt) und ein haarriss geht auf, so verlierst du wahrscheinlich dein wasser. wird der motorblock wieder kalt zieht er sich zusammen und der haarriss geht wieder zu. zum warm werden kann ich nur sagen das bei mir der kühler kaputt war, hat sich aber erst nachdem ich nen neuen motor bekommen hatte rausgestellt. opel meinte das es bei 16v motoren normal wäre das der so heiß wird, hab ich aber nicht geglaubt und bin nach nem kühlerbau fachgeschäft gefahren dort hat man das dann festgestellt. kühler war dort übrigens weitaus billiger als bei opel, hab glaube ich mit einbau so um die 160€ gekostet

Anonymous
26.03.04, 00:46
@ drmace: am besten fährste mal nach opel damit die den fehlerspeicher auslesen (kostet nix). bei meiner freundin wars so ähnlich, die hatte n fehler in irgend so einem control modul oder so?

Anonymous
26.03.04, 16:50
also folgendermassen siehts im moment aus.
karre qualmt weiss! was sagt uns das? kopfdichtung? !

weiss einer den preis auswendig, für ne neue?

Dr. Mace
26.03.04, 18:29
Hi!

Meine Vermutung war richtig. Seit heute nachmittag schurrt mein Tigi wieder wie ein Kätzchen und die MKL ist aus.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob ihr das auch habt. Hatte es jetzt 2 mal, dass er nach ziemlich genau 2 Monaten so muckt, bzw die MKL angeht.
Bin ich froh, dass wieder alles im Lot ist.

corsacgsicruiser
09.08.08, 14:04
schreib einfach mal hier weiter passt ganz gut zu meinem prob

fahre einen c corsa gsi

also hab in letzter zeit auch einen hohen kühlwasserverbrauch

war im märz in der inspektion und seit märz hat er den kompletten kühlwassertank leer gesoffen!!!

ist en bissel viel oder??

wasser unterm auto is mir noch nie aufgefallen das einzige wo ich als was sehe ist vorne wo das gitter ist( unten bei den neblern) hab ich als mal ein paar spuren von irgend ner flüßigkeit

hab auch kein wasser im öl hat ich gestern ach mal geguckt

an was könnte das liegen???

wie könnte man es kontrolieren

thx schonmal für die antworten