PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Eco-tec 3 Zylinder



joejoe
26.03.04, 08:08
Hallo aus Norddeutschland

Der 3 Zyl. hat doch eine Steuerkette oder nicht? Muss man diese auch nach einer gewissen Km-Anzahl wechseln? Wenn ja, wann?


DAnke und Ciao

Capuchino
26.03.04, 09:03
laut opel ist das ding wartungsfrei...

joejoe
26.03.04, 09:16
laut opel ist das ding wartungsfrei...

Der Meinung war ich auch immer, nur hat meine Freundin jetzt von Opel Post bekommen sie solle jetzt an die Wartung des Zahnriemens denken und dies soll für alle Otto-4-Ventil-Motoren gelten.

:shock:

Na ja, bei dem Schreiben handelt es sich eh warscheinlich nur um einen Serienbrief aus dem PC

Ich wollte nur noch mal auf Nr. sicher gehen.

Danke und Ciao

Capuchino
26.03.04, 09:33
Der Meinung war ich auch immer, nur hat meine Freundin jetzt von Opel Post bekommen sie solle jetzt an die Wartung des Zahnriemens denken und dies soll für alle Otto-4-Ventil-Motoren gelten.


zahnriemen??? hä? is ja lustig.... *ggg*

smoor
26.03.04, 09:56
Also der 1L 12v hat auf jedenfall eine Wartungsfreie Steuerkette!

T-Mow-Beil
26.03.04, 11:18
Die Steuerkette ist Wartungsfrei.....aber nicht der Steuerkettenspanner....wenn dein 3 Zyl. mal komische Geräusche machen sollte..so wie ein Fiesta *g* ..dann würde ich mal den Steuerkettenspanner überprüfen ...bzw. mal aufschrauben und die beiden Schrauben die sich am Spanner befinden nachziehen....die haben die tolle Angewohnheit sich öfters zu lösen :)

joejoe
26.03.04, 14:18
..dann würde ich mal den Steuerkettenspanner überprüfen ...bzw. mal aufschrauben und die beiden Schrauben die sich am Spanner befinden nachziehen....

Kannst du mir sagen wo genau der Steuerketten-Spanner sitzt?

Anonymous
26.03.04, 17:29
Schraub mal den Ventildeckel ab. Da sind die beiden Schrauben.

Da Alex