PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Türpappen an den Corsa B



Tigraracer
26.03.04, 13:34
Hi, passen die Türpappen bzw. Türverkleidung vom Tigra an die Corsa B tür ? Wenn nicht, mit bissl Nacharbeit, oder komplett anderS ?

Theux
26.03.04, 13:51
das wichtigste wäre ja erstmal, ob die Größe passt. und die Abmessungen weiß ich jetzt zwar nicht, dann dir aber schon so sagen, dass die Tigratür anders ist als die vom Corsa.

Außerdem fehlen beim Tigra ja die Türtaschen, wenn ich mich recht erinnere. weiter müsstest du gucken, wie das mit den Aufnahme- bzw. Befestigungspunkten ist.

Also 1 - 1 wird es mit Sicherheit nicht passen, wenn überhaupt dann nur mit Anpassungsarbeiten

Picmasta
26.03.04, 14:23
das selbe hatte ich auch mal überlegt.

also es könnte gehen. unten sind die türpappen ca gleichbreit und die höhe ist auch gleich. nur die tigratür geht von unten nicht grade nach oben sondern so schräg, dh oben ist die türpappe 10cm zu breit oder so.

Das könnte man noch hinkriegen wenn man sie eh mit leder beziehn will.

Die Frage ist nur das loch für den griff an der richtigen stelle ist.

Gruß Pic

Zero
26.03.04, 16:50
mit gfk geht alles...

Picmasta
26.03.04, 17:02
mit gfk geht alles...

tolle aussage!!! Was wolltest du mit diesem Post bezwecken? vielleicht ein weiteres Posting, damit du bald nen neuen Rang hast?

Spar dir bitte solche kommentare, wenn du posten willst dann poste was vernünftiges, ist ja schlimm hier in letzter Zeit! capu hat nicht umsonst die Benimmregel aufgestellt!

Gruß Pic

Zion
26.03.04, 17:13
Roland: Was ist bitte mit dem Posting vom Martin?
Er hat doch recht....

Wenn man sowas vorhat, muss man eben auch schauen, wie man den Kram anpasst. Und mit GFK geht so ziemlich alles, wenn man damit umgehen kann.

Picmasta
26.03.04, 17:20
ja, toll, super antwort....wenn alle jetzt so schlaue antworten loslassen haben wir bald 234567899009753 neue Beiträge pro tag...

Ausserdem war nicht die Rede davon, dass irgendein bestimmt problem da ist, was gelöst werden muss, sondern ob sie passen oder zumindest ähnlich sind....mit GFK kann man sich auch gleich ganz neue Türpappen machen...is doch noch cooler ...höhö...

Immer mehr leute verhalten sich so wie man sich in nem Chat verhalten kann, egal zu welchem thema oder frage einfach mal nen blöden spruch ablassen....aber genug offtopic.

Falls noch was ist PN.

Gruß Pic

doc
26.03.04, 17:20
Jungs, was regt Ihr Euch immer so auf, ist doch bald Wochenende... ;-)

Zum Thema: An Deiner Stelle würde ich mal beim Schrottplatz vorbeifahren und mir passende Türpappen holen - ist doch viel streßfreier als sich über Schnittkanten, falsche Bohrungen und sonstiges zu ärgern. Oder gibt es einen speziellen Grund, warum man Tigra-Türteile in den Corsa schreiben will?

Tigraracer
26.03.04, 20:57
ja, weil 1sten finde ich diese Türtaschen assi, 2tens, ist der Griff mit Elek Fensterheber uns Spiegel schon gleich mit eingebaut,

Zero
26.03.04, 21:06
mit gfk geht alles...

tolle aussage!!! Was wolltest du mit diesem Post bezwecken? vielleicht ein weiteres Posting, damit du bald nen neuen Rang hast?

Spar dir bitte solche kommentare, wenn du posten willst dann poste was vernünftiges, ist ja schlimm hier in letzter Zeit! capu hat nicht umsonst die Benimmregel aufgestellt!

Gruß Pic

sorry kollege ich dacht halt einfach das echt jedes kind weiß das die türen vom tigra und corsa nicht identisch sind und es 100%ig nicht möglich ist die teile vom tigra an den corsa zu machen! und dazu muss ich noch nicht mal einen corsa/tigra LIVE gesehen haben! aber vieleicht fehlt da einfach nur das augenmaß! fakt ist wenn du das machen willst kannst dir auch gleich komplett welche selber bauen eben aus GFK oder ähnlichem!




zum thema postings sammeln ich schau nicht auf den counter du etwa? hast angst? oder wie ich denk mir da nur :lol: