PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blaues Licht



Ikarus
10.05.03, 20:17
Hallo zusammen
Weiß jemand ob die Osram Cool Blue Birnen für die Scheinwerfer wirklich so blau sind wie sie auf dem Werbungsbild aussehen oder ob die da vielleicht nachgeholfen haben? Vielleicht hat die ja einer und könnte mal ein Bild posten :D Oder könnt ihr anderes richtig blaues Licht empfehlen, das am besten auch noch zugelassen ist?
Gruß Ikarus

MrGentle
10.05.03, 20:22
die birnen sehen zwar bläulich aus .. geben aba mehr weisses als blaues licht ab

Anonymous
10.05.03, 22:13
Hi,

Ich hab die Osram drin und finde da ist von Blau keine Spur. Aber die sind schön weiss.

BadBoy
10.05.03, 22:28
Also hatte sie auch kurz drin, blau sind sie garnicht, nur weiss !

MfG Daniel

Philo
10.05.03, 22:39
Hai,

ich habe sie auch drinnen. Allerdings sind die wie schon oben genannt eher weiß als blau. Ein weiteres Problem ist, dass sie sehr gerne ihren Geist aufgeben. Ich habe sie nur ncoh beim Abblendlicht drin, Fernlich sind 0815 Birnen. Mein Fazit: Sie sind ihr Geld nciht wert

Bye
philo

MatzenOtte
10.05.03, 22:40
Oder könnt ihr anderes richtig blaues Licht empfehlen, das am besten auch noch zugelassen ist?


richtig blaues licht ist so weit ich weiß nie zugelassen

asroc
10.05.03, 22:45
Alternativ kannste auch das "Blue Laser Light" einbauen. Das hat auf jeden Fall mehr Blauanteil als die Osram oder Philipps Blue Vision.
Nachteil bei den Dingern is allerdings, dass sie keine hohe Lebensdauer haben (bei mir ca 1 Jahr). Aber bei ca 15 € ganz passabel :)

SPACE-X
10.05.03, 23:05
Hi hab das konkureznprodukt drin Blue Vision von Phliips drin un dmuss sagen die Ausleuchtun gist schon einiges besser aber das Lich tist auch mehr weiss als blau!

Bild kann ich noch eins reinstellen wenn bedarf hast.

Gruss Marco

Wolf
10.05.03, 23:08
<------blau genug?
naja is nur standlicht *g*

Opus
10.05.03, 23:44
naja von dein standlicht sieht man aber net viel?! sind das osram cool blue standlichter oder led kacke?

Wolf
10.05.03, 23:52
naja liegt am fodo....die sind normal noch staerker..ausserdem ich glaub die bullen sehen die :(

Ikarus
11.05.03, 00:04
Erstmal Danke für die vielen schnellen Antworten
Die Blue Vision von Phillips hab ich selbst drin deshalb such ich ja nach was blauerem. Wovon sind denn die Blue Laser Light und wieviel blauer als diese weiß-blauen sind die?
@ Wolf: sieht gut aus, was sind das für welche und wie stark fallen die bei normalem Abblendlicht auf?

Wolf
11.05.03, 00:08
die hab ich von nem kumpel geschenkt bekommen ....weil ein paar leute haben den damit so aufgezogen das er mir die geschenkt hat...kosten rund 8euro.mit abblendlicht siehste die kaum und das is auch gut so =)

reddevil
11.05.03, 11:45
Hi,also ich habe die Polizei-Shocker drin die haben ein E-Prüfzeichen und sind extrem blau, 2 paar kosten ca.20euro

MfG.reddevil

Wolf
11.05.03, 12:01
20€???so viel kostet auch die strafe wenn du blaues standlicht hast :lol: naja wenn du die alten mit dir rum schleppst sagen se nach bau die alten wieder ein und jutt is *g*

6Richtige
12.05.03, 02:55
Also wenn ihr extrem blaues Licht haben wollt dann schnappt euch nen Schraubenzieher und fahrt ma auf eurer Puzeleiwache vorbei... Die haben da nette Sachen auf'm Dach ihrer Autos ;)

Ansonsten kann ich nur die "Blue-Vision" empfehlen, sind zwar net extrem blau, aber dafür is die Ausleuchtung genial und der Preis ist verhältnissmäßig human.

MfG, Marc

Capuchino
12.05.03, 08:53
schade das wir ned mehr im alten forum sind und jetzt "dank" fehlender alter beiträge diesen ganzen scheiß nochmal durchkauen müssen... also mal wieder einer der 17652356 "blaue-lampen-threads"
dann mal ne zusammenfassung:
hat das leuchtmittel (birne) eine zulassung ist sie nicht blau!
ist sie blau, hat sie keine, oder nur so ne halbgare (s.h. "polizeischocker") zulassung...
seit euch bewusst das wenn man euch wegen blauen lampen, oder standlicht oder sonst so´n kram anhält, wird sich der rest genauer angeschaut... z.b. is das fw eingetragen, oder der bb, oder der auspuff...
wenn das bei euch allen der fall ist, super! wenn nicht, dann meckert nachher bloß nicht rum wenn ihr ne mängelkarte und nen ordnungsgeld bekommt... :roll:

VeNoM
12.05.03, 09:59
ich hab zwar noch keine blauen standlichter oder ähnliches, aber ich schleppe immer orginal brinchen mit rum und verstaue die schön im Auto das sowas niemand sieht ;) wenn se mich dann dochmal anhalten, zieh ich das orginal zeugs raus und fettich, bis jetzt 2 mal angehalten und 2mal hats geklappt ohne was zu zahlen ;)

kroete
12.05.03, 11:11
wie macht ihr des alle mitm rausziehen. . .? ich hab jetzt nächsten onat 2 jahre meine Pappe, bin erst ein einziges mal inner AVK gelandet und die Grünhauben haben nicht ma gecheckt das ich nen FW drin hab, sind hier in Berlin einfach nur die BUllen blöde oda wat is los ? mein Kumpel wurde auch noch nie rausgezogen (corsa b - gummilippenbodenfreiheit=max. 2cm) und fährt seit 3 jahren, hört sich ja fast so an, als dass wir richtig glück haben inner Hauptstadt ;D

und wenn se kommen is alles im Fahrzeugschein, hat den Vorteil, mann kann auch ma ne grosse Lippe riskieren bei unfreundlichen Beamten ;)

Anonymous
12.05.03, 11:29
Also dieses Blue Laser light bekommst Du bei den Deppen von ATU.......gib et auch in Grün, rot, gold,etc (silber, schwarz weiss gestreift, rot kariert, mit längstreifen und querstreifen...... :lol: )
Ach so, kann auch sein, dass Du das Glück hast und ein Satz schwarze erwischst, die würde ich dann umtauschen, die sind kaputt :P
Bis dann

Capuchino
12.05.03, 11:47
wieso kaputt? noch nie was von schwarzlicht gehört? :lol:

Anonymous
12.05.03, 12:12
wieso kaputt? noch nie was von schwarzlicht gehört? :lol:
Naja, da wirste aber nochmehr stress mit den Grünen kriegen als wenn Du blaue Lampen drinne hast *lol* :oops:

CorsaFlasch
12.05.03, 15:46
Also ich hab auch die Blue Laser light drin und dann noch blaue Leuchtdioden als Standlicht, Ergebnis: einmal angehalten, hatte aber noch die Verpackung mit E Prüfzeichen, durfte weiterfahrn mit Licht. :-))