PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an profis



Rakim
26.03.04, 15:07
betreff nsw:

-also ich habe doch die faceliftfront mit nsw dran
-zudem habe ich mir ein neues lichtschaltzentrum besorgt
und die vorhanden kabel ( hoffe alles erwischt zu haben)
angeschlossen
-sicherung im sicherungskasten eingesteckt
-und wollte es von opel heute einstellen lassen
ABER bmc sind laut technik die nsw nicht zu finden
also konnte er sie nicht einstellen

woran liegt es?

er meinte kann sein das opel vieleicht nen kabel vergessen hat...

Speedstar
26.03.04, 15:10
findet das BMC die NS nicht?oder wie nun? wurde das LSZ auch neucodiert?

Rakim
26.03.04, 15:13
genau wurde vom bmc nicht gefunden
wieso lsz neucodieren was meinst du damit?

Speedstar
26.03.04, 15:23
ich weiß net genau wie opel hast macht,aber bei BMW muss das L icht S chalt Z entrum neucodiert werden,wenn es getauscht wird.


also die kabel für ns lagen schon oder neu gelegt?


ns-->sicherungskasten-->LSZ-->BCM.


ist im sicherungkasten auch der untere bzw. pin für plus drin?

Rakim
26.03.04, 17:29
also kabel geht auf jeden fall

nsw->sicherungskasten-> ?

wie wirkt sich den das anders aus wenn das lsz nicht neu codiert ist
alles andere funktioniert ja

kabel zu nsw war schon gelegt

steckplatz im sicherungskasten hat pins ( metallkontakte)


werde es mal sontag durchmessen
zumindest bis sicherungskasten

Speedstar
26.03.04, 18:40
wie wirkt sich den das anders aus wenn das lsz nicht neu codiert ist alles andere funktioniert ja


dann funzt das net :wink:


ok,wenn alles von zerlegt war und eingepint war,sollte es eigentlich mit dem codieren des LSZ getan sein.

Rakim
26.03.04, 23:35
wieso ist doch ein komplettneues lsz mit nsw taste und nsl taste
glaube net das man da was kodieren muss

CorsaC-Freak.0815
29.03.04, 13:00
nene, da muß nix codiert werden, kann auch sein, dass im BCM nix programmiert werden muß, hab ich alledings bisher auch noch nicht gemacht.....und NSW werden eh nicht "erkannt", soweit ist die Technik im C nicht :lol:
Was allerdings auch noch fehlt, ist das Relais für die Nebler neben dem BCM :wink:

Rakim
29.03.04, 13:20
laut techniker sind die rogar verbaut.
kannst du mir mal ein bild schicken wie die aussehen und wo die genau sitzen sollen dann checke ich das nochmal nach

CorsaC-Freak.0815
29.03.04, 13:26
? wie gesagt, ich hab bisher noch keine Nebels nachgrüstet...mach mal die BCM-Abdeckung auf und schau nach, welches Relais fehlt und mess dann einfach mal den Durchgang von Sicherung zum Relais, dann weißt du ja bescheid, ob es das fehlende ist, oder nicht.
....wenn ich mich zurück erinnere, hat im Forum bei allen, die die Nebels bisher nachgerüstet haben auch das Relais gefehlt...poste doch mal in dem anderen Thread über NS(W), da sind welche dabei, bei denen die Nebels funzen, eventuell können die dir da besser Auskunft geben :wink:

Rakim
29.03.04, 15:40
lag wirklich nur am relais
anscheinend kann man den bei opel auch nicht immer alles glauben

CorsaC-Freak.0815
29.03.04, 15:59
...mir wollte mal en Mechaniker erzählen, dass man beim Ausbau desw Radios das gesamte Auto außer Betrieb setzt und wenn man die Batterie abklemmt, man ihn nachher eventuell nicht mehr an bekommt. Ein anderes Mal wollte mir einer von denen erzählen, dass im Kadett LCD-Tacho die beleuchtungsbirnchen fest verbaut sind und mann bei Defekt nen kompletten Austauschtacho für 400DM kaufen müsse :lol: ....also soviel zu deren Ahnung...nämlich gleich 0 :lol:

Philo
29.03.04, 17:58
hai,

du musst nichts neu codieren. Du brauchst den neuen Lichtschalter mit NSW Taste , eine Sicherung eund das passende Relais, sowie ein Kbael vom Stecker an der Frontschütze zu den NSW. Das Signal greifst du an dem Stecker ab, an den auch der Temperatursensor angeschlossen ist (die beiden dicken Kabel). Das ist alles, mehr nicht (wahrschienlich hast du das Relais vergessen oder es ditzt nicht richtig drinnen

BYe
Philo

Rakim
29.03.04, 18:17
sorry aber wer lesen kann ist klar vom vorteil
theam hat sich doch schon erledigt


lag wirklich nur am relais