PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportbremsen vs. Serienbremsen?



chris82
26.03.04, 16:45
Hab von jemandem gehört das die gelochten Bremsscheiben aufgrund der Löcher ja weniger Fläche bitten und dadurch die Bremswirkung etwas reduziert wird, stimmt das oder nicht, kann mir das nicht ganz vorstellen.
Auf was ist zu achten bei Sportbremsklötzen, bzw. gibs da nen Wert der irgenwas über die Bremswirkung aussagt?

mfg chris

robin
26.03.04, 16:58
Hab von jemandem gehört das die gelochten Bremsscheiben aufgrund der Löcher ja weniger Fläche bitten und dadurch die Bremswirkung etwas reduziert wird, stimmt das oder nicht, kann mir das nicht ganz vorstellen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: der ist gut ,deswegen bremmst nen porsche gt3 auch so schlecht,weil der sooo vieeele löcher in der bremsscheibe hat.
spass beiseite, das macht überhaupt nischt aus, im gegenteil durch die löcher wird nässe , schmutz besser abgeführt und die bremsscheibe etwas besser gekühlt. dadurch ist die bremswirkung eher und besser vorhanden.
ich will meine gelochten nie wieder gegen einfache serienscheiben eintauschen.



Auf was ist zu achten bei Sportbremsklötzen, bzw. gibs da nen Wert der irgenwas über die Bremswirkung aussagt?

mfg chris

jo da gibbet einen wert,heißt reibkoeffizient, näheres siehe hier >>>>http://www.sandtler.de/katalogangebote/ferodo/ferodo_index.htm

tschau robin :roll:

SPACE-X
26.03.04, 17:35
Hi

Wil mal wiesen welche sind die bestehn Sportbrmesne wo auf den Tigra passen ( Serienscheibe raus neue Scheibe rein ) Sind Zimmermann gut oder doch lieber Ferodo?? Oder ganz was anderes??

Gruss Marco

Anonymous
26.03.04, 18:56
Wo wir gerade mal bei den Bremsen sind,kann einer was zu den Bremsklötzen sagen die die Alufelgen nicht so verschmutzen sollen??Weiss halt auch nur eines darüber und weiss auch garnicht ob es stimmt aber der Bremsstaub soll halt nur ne andere farbe haben so grau oder so.Wer weiss was darüber ob es stimmt das es nicht so schlimm aussieht wie mit normalen und wie so die haltbarkeit ist ob sie schnell ablaufen oder so.

snooptom
31.07.06, 10:11
gibts hier was neues?

welches sportbremssystem ist zu empfehlen?

Picmasta
31.07.06, 10:54
Bei gelochten hat man aber sehr sehr oft das Problem, dass hitzerisse entstehen. Selbst bei Zimmermann passiert das.
Ich werde mir wenn meine runter sind geschlitzte kaufen, denn die führen auch den dreck und das wasser besser ab, man muss aber nicht ständig auf hitzerisse achten.

Gruß Pic

Freak76
31.07.06, 11:07
Hallo,

also ich habe auf meinem Cabrio auch die Geschlitzen Zimmermann drauf und bin sehr zufrieden, wenn es beim Tigra mal soweit ist kommen dort auch Zimmermann drauf :D

Gruß

Nils

Wonninet
31.07.06, 14:16
jo zimmermann habsch auch, bis auf die tatsache das die irgendwie die beläge fressen und nicht so lang halten wie "normale" is alles ok

Tigra 1,6 16V
31.07.06, 14:27
auch zimmermann und voll zufrieden....


es soll weisse bremsklötze geben wo man den abrieb nicht so auf den felgen sieht...

ch_wagner
31.07.06, 14:42
ich fahr auch zimmermann scheiben mit Ferodo Belägen. Nach guten 10tkm ist die Scheibe jetzt halb herunten:mad:
liegt aber nicht an meiner Fahrweise, weil auf den Belägen noch gut die Hälfte drauf ist. (hab se natürlich gleichzeitig gewechselt ;-))

Abgesehen davon, dass sich die Scheiben sehr schnell abnutzen und nach 2-3Std!!! (wenns feucht ist) anfangen zu rosten; Bremsverhalten ist deutlich besser, wie Serienbremse. Werde mir sie wieder holen.

NetKiller
31.07.06, 15:39
Also meine Opel Originalscheiben (beim FOH gewechselt, da vorbesitzer opelmeister war) haben nach 2 bis 3 stunden auch schon flugrost.. gehalten ham se jetzt insgesamt knapp 23.000km ....

weiss nicht ob die zimmerman da sooo viel schlechter sind :D

da es jetzt fällig ist geh ich jetzt auf ATE Powerpads mit ATE Powerdisc.. mal sehen ob man was merkt ...

ch_wagner
31.07.06, 15:52
also ne scheibe sollte schon mehr als 23000km halten.

Zumal ja bei mir die beläge noch so 60% gut sind.

Gruß
Chris

MGM
01.08.06, 07:22
Brembo gelocht und geschlizt mit Brembo sportbelägen...

sind sehr gut und auch sogar günstig hab für alles 12 euro bezahlt

von der leistung her sind die auch sehr viel besser als die serie

ganz besonders im fading, ansprechverhalten und leistung

von der haltbarkeit sind sie net so gut nach 15tkm sind sie zur hälfte runter

Picmasta
01.08.06, 11:43
Brembo gelocht und geschlizt mit Brembo sportbelägen...

sind sehr gut und auch sogar günstig hab für alles 12 euro bezahlt



:o:o:o:o:o:o du meinst 120€, oder? für 12€ nehm ich auch nen satz, sofort und ungesehen ;)

Ich glaube allein die orginalen scheiben bei Opel kosten doch schon 120€, oder?

Gruß Pic

ch_wagner
01.08.06, 11:48
Brembo gelocht und geschlizt mit Brembo sportbelägen...

Wer biete das für 120Euro an?

MGM
01.08.06, 19:07
:o:o:o:o:o:o du meinst 120€, oder? für 12€ nehm ich auch nen satz, sofort und ungesehen ;)

Ich glaube allein die orginalen scheiben bei Opel kosten doch schon 120€, oder?

Gruß Pic


ja es waren 120 bei meinem ersatzteilhändler bei dem ich sehr viel einkaufe und demensprechen auch prozente hab

wollte eigendlich eine serienanlage aber er hatte die da noch rumliegen und hat mir ein super angebot gemacht