PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vauxhallemblem aber was ist mit den löchern?



VeNoM
26.03.04, 16:51
hab schon gesucht nur wie man MIT dem emblem diese löcher vom alten Opelzeichen schliesst habe ich nicht gefunden !

kann mir da wer helfen hab jetzt das opelzeichen runter und wollte hinten das Vauxhall draufmachen. Erstens muss ich ja diese stifchen beim vauxhall wegmachen und zweitens weiss ich net was ich mit den löchern machen soll, ist dringend ?!

Shaft
26.03.04, 16:53
Wenn du das Opelzeichen da raus nimmst, dann kanst du das Vauxhall-Emblem da direkt draufsetzen. Die haben die Stifte an den gleichen Stellen - damit beide auch richtig ausgerichtet drauf sitzen. Du musst da nix entfernen, ist quasi P'n'P.

VeNoM
26.03.04, 16:55
also mein Vauxhallzeichen hat mittig nen stift der sieht wenn man von oben drauf schaut so aus + und links unten nen dünneren runden und die passend absolut nicht drauf, vorallem ist es etwas grösser als das Opel, war aber für den B Corsa !

Shaft
26.03.04, 16:58
Dann hast du das falsche Emblem. Meins passte ohne Probleme. Und bei mir wollte der Händler die Fahrgestellnummer wissen, weils da Unterschiede gibt - damit kann das bei dir zusammenhängen.

Also, wenn du das beim Opel-Händler gekauft hast, fix hin und umtauschen. Gibts auch für deinen passend.

VeNoM
26.03.04, 16:59
na spitze ! kann ich quasi das opelzeichen wie der ran machen echt spitze ! vorallem weil das jetzt noch hält :?

Corsa-Blitz
26.03.04, 17:33
Ich hab vorn und hinten Holden-Embleme drauf.
Die Stifte passen da natürlich auch überhaupt nich. Hab sie einfach am Emblem abgezwickt und das Emblem dann auf die Löcher gepappt.
Wenn man sich ein klein bissel Mühe gibt, dann sitzt das Emblem auch ohne diese Stife genau richtig und deckt die Löcher ab.

Achim
26.03.04, 17:44
zum festmachen kann man doch Sekundenkleber oder scheibenkleber (ganz dünn) nehmen! oder was habt ihr genommen??

Casper
26.03.04, 17:47
das emblem ist schon selbstklebend

SilverDream
26.03.04, 18:48
Hi,

habe auch hinten das Vauxhall-Emblem dran. Wie Shaft schon sagte, kannste die Embleme einfach austauschen, mal davon ausgehend, dass du kein Vorfacelift-Corsa hast. Das Vauxhall-Emblem ist selbstklebend, das stimmt.

Wenn deins nicht passend ist, ist es entweder nicht für den Corsa B gemeint, oder du hast ein Vorfacelift Corsa. Damals sahen die Embleme anders aus.

Gruss,
SilverDream

SilverDream
26.03.04, 20:22
Achso, fällt mir gerade was anderes ein: ist es einfach das Opel-Emblem auf dem Lenkrad (Airbaglenkrad, Bj 1999) durch das Vauxhall-Emblem zu ersetzen?

Würde das nämlich auch noch gerne machen.

Greeetzzzz,
SilverDream

menneman
26.03.04, 20:28
@SilverDream:

Guck mal auf www.astra-g.de vorbei und klick auf Tipps+Tricks und dann auf austausch des lenkrad emblems. Das Lenkrad is ja das gleiche beim astra g. damit dürfte das ganz gut gehen das Emblem auzuwechseln!!

mfg menneman

SilverDream
26.03.04, 20:31
Danke für den Link, menneman. Ich werde mal nachschauen!

Grüsse,
SilverDream

VeNoM
26.03.04, 20:44
hmm dann werde ich mal morgen zum Opelhändler fahren und mal nachhaken ! hatte gerade übelst stress mit meinen Reifen war wirklich 6 Stunden übern reifen wechseln und fahrer einstellen weil mein sturz nichtmehr passte und ich somit das Fahrwerk hochdrehen musste ich es aber nicht lösen konnte weil es saufest zusammen war :? dann hatte ich noch den Adapter meiner felgenschlösser abgedreht und jetzt schleifen se wenigstens so gut wie garnichtmehr, muss da morgen nochmal bei der Werkstatt vorbei die sollen mir den Sturz wieder einstellen das es passt, man bekommt nichtmal mehr den kleinen finger drunter :roll: die reifen sind eben oben einfach zuweit aussen, glaubt mir das war der übelste tag den ich bis jetzt hatte ! eine panne nach der anderen echt ey, eben auch mit dem emblem !

SilverDream
26.03.04, 20:51
Ja Venom, das Leben ist ein Scheiss Spiel, gelle?

Das Problem mit dem festgefressenem Gewindefahrwerk ist mir auch schon mal passiert. Ich musste dann den Federteller komplett ersetzen, weil der nicht mehr zu verstellen war.

Ja, frag mal nach wegen dem Emblem. Ich denke, du hast dir das falsche Emblem gekauft.

Na ja, und hoffentlich keine Pannen mehr.

Greeetzzz,
SilverDream

VeNoM
26.03.04, 21:05
keine pannen mehr werde ich sehen ob sich mich anhalten oder nicht, weil wenn der Sturz net passt und die merken bei nem starken huckel schleift es wirds teuer :? Das fahrwerk war ja eigentlich net das grosse problem sondern eben dieser VERDAMMTE sturz :D

Heute war oder ist das Leben nicht nur ein scheisse spiel, nein es ist schon nahe an Jumaji dran !

VeNoM
27.03.04, 11:33
@ Shaft, war gerade bei meinem Händler die sagten die können das nicht bestellen das bekommen sie nichtmehr her, bestellt das dein Händler etwa noch ?!


kannst du mir da eventuell eins auftreiben für nen bj 99 also Facelift, da müsste ja alles identisch sein, würde dir dann auch die Kohle überweisen wäre kein Thema, oder eben an den wer immer mir auch son ding besorgen kann die Von ebay sind nämlich alles die selben wo ich hab.


ich kann die löcher mit dem zeichen nicht verdecken da es wie gesagt etwas grösser als da opelzeichen ist und daher die löcher leider offen zu sehen sind !

doc
27.03.04, 12:24
Was wäre denn, wenn Du die Löcher verschließt, das Plastik dann schön schleifst, anschließend lackierst und schlußendlich das Emblem drauf klebst?
Bisher ist mein Heckgriff gelackt und noch clean, mal sehen, ob ich überhaupt etwas draufklebe...

VeNoM
27.03.04, 20:57
den habe ich erst kürzlich lackieren lassen, deswegen wird der nicht nochmal neu lackiert ;) ich könnte die löcher auch ohne lackieren verschliessen mit schwarzem Sika, aber man sieht das dann trotzdem noch weil das dann Matt ausschaut an den beiden punkten !

Achim
08.04.04, 21:15
@ Venom: Klick Mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471853760&category=44173)

Hattest du dieses Symbol, welches nicht gepasst hat?? 5 cm & 1 Stift in der Mitte, statt 5.5cm und 2 Stifte??

Will mir nun auch so eins kaufen.

VeNoM
08.04.04, 22:43
nein war nicht das hat sich aber mittlerweile erledigt bei mir ;)

Achim
08.04.04, 22:58
nein war nicht das hat sich aber mittlerweile erledigt bei mir ;)

das war ja auch eine Frage Für mich ;)

Der Pero
04.09.04, 16:49
So,nochmaauspack:
Ich hab nen vorfaceliftgriff,also 55mm,zwei löcher,ein kleiner,eins größer.
Welches dieser embleme passt,also deckt die löcher ab,bzw.passt in die löcher:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44173&item=7919140902&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73073&item=7919360450&rd=1 ,das müsste passen,sieht aba nit so doll aus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44173&item=7919952891&rd=1 ,wohl das gleiche,wie das erste

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44173&item=7920113658&rd=1

oder gibts das auch in 5,5cm? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44173&item=7919522624&rd=1

Shaft
04.09.04, 20:20
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann brauchst du so eins wie das für den Vectra. Also so eine komplette Plakette. Die anderen sind fürs Facelift-Modell.

Am besten mal zu einem Opel-Händler hinfahren und genau nachfragen. Hängt von einem Buchstaben der Fahrzeug-Ident.-Nr. ab.

Der Pero
04.09.04, 20:50
Wer hat denn das chromemblem an dem vorfaceliftgriff?Die pinne sind egal,die kann man ja abkneifen und dann ankleben.Aber deckt das emblem auch die löcher ab?

brause-corsa
05.09.04, 17:53
welchen durchmesser hat den das Opelzeichen am kofferraum? (facelift)

Waldbrand
05.09.04, 18:26
Holt euch doch einfach den Faceliftgriff, hab ich gemacht.
Hab n Topic im "suche" gestartet und mehrere gute angebote bekommen :D

Der Pero
05.09.04, 23:46
Jo?Wo denn???

Taker
06.09.04, 14:48
Wieviel kostet das Emblem bei Opel?

Shaft
06.09.04, 20:40
Fürs Facelift so ca. 11-12 Euro.

Der Pero
10.09.04, 15:16
So,hab das faceliftemblem an meinen vorfaceliftgriff drangemacht.Normal bedeckt das nit alle löcher.Habe das gummi vom orig.emblem abgemacht,das dann versetzt aufgeklebt,so dass die löcher abgedeckt sind.Dann das emblem aufgeklebt.Die löcher im gummi sind zu 99% abgedeckt.Mal hoffen,dass das hält,die klebefläche ist sehr klein.

brause-corsa
18.09.04, 00:06
ja wie is den jetzt der durchmesser für das heckemblem

5cm oder 5,5?

Der Pero
18.09.04, 13:34
Vorfacelift 5,5cm,facelift 5cm.Hab das faceliftemblem im alten griff.Ist drummherum bischen luft,passt aber trotzdem schön in die ausbuchtung.