PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Ausbau im Tigra



TigraBornum
26.03.04, 18:41
Ich will nächste Woche mit dem GFK-Ausbau in meinem Tiggi anfangen. Wie das gemacht wird ist mir ja alles klar. Meine Frage ist nur wieviel Harz und wieviele Matten ich wohl brauchen werde, um vom Ende des Kofferraums bis hinter die Sitze eine Fläche zu bekommen.
Bestückt wird das ganze dann mit bildhübschen Audiobahn-Komponenten.
Vielleicht eine Frage für Spezialisten wie Tomo.

greetz Jan

G-Funk
26.03.04, 19:38
Bis hinter die Vorder- oder bis hinter die Rücksitze ?

Es kommt halt drauf an wie dick du es machen willst. Wenn du bis zu den Vordersitzen gehen willst würde ich schon min. 3 Lagen nehmen das die Stabilität über die ganze Fläche einigermaßen gewährleistet ist. Aber pauschal kann man das nicht beantworten.

Tomo16v
27.03.04, 13:27
naja, das is so ne sache *überleg*
für den golf für sinsheim *zeitknappwird* haben wir bis jetzt erst ca. 3 m² matten benötigt, dafür ein ganzes spannleintuch und 1 kanister aceton und in etwa 7 kg harz
(nicht ganz) aktuelle bilder findest du hier: http://www.opeltigra.at/joes_golf_4.htm

ich empfehle dir möglichst viel mit mdf zu arbeiten bei glatten geraden flächen, weils einfach günstiger ist. so muss jetzt wieder weitermachen ;)

mfg tom

fanatic
29.03.04, 04:26
Hi

kauf dir am besten gleich nen 20kG Kanister. Hab schon soooooo oft gedacht das 5l reichen, und am End dauernd nachbestellt.
Matten kann ich garnichts zu sagen, da es immer recht lange dauert bis eine 20m Rolle weg ist - kA wieviel man für z.B. 5kG braucht. Steht aber bei irgendeinem (man bin ich heute wieder hilfreich) GFK Shop mit dabei :roll:

mfg Sven

@tom: 7kG und ihr seit schon fertig? Das ist echt net viel :idea:

Tomo16v
29.03.04, 09:55
na, leider nu lang net fertig!
nur für die basskiste wohlgemerkt ;)
mfg tom

TigraBornum
01.04.04, 20:18
So habe am Montag mit dem Holzunterbau angefangen. Sobald ich mal Zeit habe werde ich die Bilder hochladen. Wo bestellt ihr euer Harz und die Matten denn?

Roxx
02.04.04, 10:45
Tomo geile sache der Ausbau vom Golf !!!
Finde ich echt richtig geil!

LittleTigra
02.04.04, 10:47
Wo bestellt ihr euer Harz und die Matten denn?
eBay :)

TigraBornum
02.04.04, 18:32
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Epoxydharz und Polyesterharz?
Kann ich diese Zeug eigentlich ruhigen Gewissens nehmen?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36634&item=2469164529

Der Preis kommt mir so niedrig vor, ich kannte bis jetzt nur diese Preise:http://www.car-hifi-produkte.de/gfk_harze.htm

Der_Bachelor
02.04.04, 18:50
bei goolge findet man soooo viel und sooo viele faq`s ;-) da lernste alles über gfk und dessen verarbeitung!

Tomo16v
05.04.04, 13:20
hab übrigens neue bilder reingestellt beim link oben!

viel is nimmer zu machen, dann sind wirs!

mfg tom

Beili
05.04.04, 13:51
schick schick schick

habt euch echt die letzten tage ordentlich ins zeug gelegt.

auf die "headunit" bin i nu sehr gespannt

thk0106
06.04.04, 08:23
Für Saarländer (und auch alle anderen, die nett fragen) interessant:

Frank-Kunststoffe in Sulzbach/Saar (www.frank-kunststoffe.de)

ISt zwar nicht wirklich ein Shop, aber ein sehr netter Mensch, der sich gerne für eine "kleine" Summe von seinem Matten und vom Härter + Harz trennt :wink: