PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borbet C 7,5x16 ET30 aufm Tigra? Kein Gutachten usw!



Daikon
26.03.04, 19:06
Tag Leutz,

habe ein Problem mit meinen Felgen. Will die nun eintragen aber habe kein Gutachten. Was machen? Unter Borbet finde ich kein Gutachten von der Felge fürn Tigra. Nichtmal für Opel. Und was richtig scheiße ist, dass das Innenloch 57,1mm beträgt und nich Opelmaß (56,x) Was machen? Zentrierringe habe ich für die Felge aber die passen nicht :cry:
Mein Tuner will für die Eintragung 175EUR haben :shock: . Dazu kommt noch 60EUR ziehen und 60EUR bördeln :cry: . Ist das normal, dass die Eintragung so schweine teuer ist?

Anonymous
26.03.04, 19:08
wennst kein Teilegutachten hast ja

ansonsten kost des 28€ hier und is ratz fatz über die bühne gelaufen

ich glaub kaum das dir jemand aufgrund der zentriergröße die felgen eintragen wird :roll:

und du brauchst erstma festigkeitsgutachten der felge und ne reifenfreigabe

Daikon
27.03.04, 18:02
So, habe nun nen passenden Zentrierring drauf. Was kostet denn eine Eintragung ohne Gutachten?

Alex
27.03.04, 18:07
So, habe nun nen passenden Zentrierring drauf. Was kostet denn eine Eintragung ohne Gutachten?

Normalerweise bekommst du gar nicht ohne Gutachten eingetragen. Solltest mind. ein Materialgutachten haben.

>> Aber deshalb 175€. 50-100€ Standart-Einabnahme + der Rest Risikopauschale für den TÜVer :wink:

Amok
27.03.04, 22:18
Das stimmt nicht so ganz ... Die ganzen Tüv Prüfstellen haben die Gutachten der "gängigsten" Felgen auch vor Ort. Als ich meine Exip 7x15 auf dem Tigra eintragen wollte, war dasgar kein Problem auf dem Tigra, der Prüfer hat 5 minuten im Ordner gesucht, und dann das Gutachten gehabt, und die Felgen zum normalen Preis eingetragen. Da die Borbet-C auch eine ziemlich gängige Felge ist (hab die ja selbst auch drauf) dürfte das beim Tüv keine Probleme geben, im Notfall halt wie schon gesagt mal bei Borbet nachfragen, die können dir das Gutachten auch zuschicken, wenns garnicht klappt,ich würds aber erstmal so versuchen.

noam
27.03.04, 22:32
quatsch mich ma im icq an wegen der eintragung....

vll kann ich da was organisieren


bzw bei wem wollste die denn eingetragen bekomm???