PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung



Rafael
27.03.04, 12:44
Hallo

ich wollte mit jetzt Spurverbreiterung für meinen Tigra kaufen und wollte mich erkundigen das für ne dicke ich nehmen kann. Will schon die dicksten Platten draufmachen. Habe Serienfelgen mit 195/50/15 Bereifung und 35mm H&R Federn drin will aber demnächst ein Komplettfahrwerk von FK rein machen 60/40 oder 60/60 was kann ich denn für Spurplatten draufmachen? Gehen 50mm pro Achso ?????

MfG Rafael

MichiC
27.03.04, 13:10
a) es gibt kein 60/60 FK Fahrwerk :wink:

b) musste schon selber messen, wieviel Platz du noch hast, bis die Lauffläche der Reifen nicht mehr abgedeckt ist

c) Warte erst, bis du das neue FW drin hast, danach wirste nicht so viel cm Luft haben wie mit dem H&R Fahrwerk

d) siehts meist net so toll aus, wenn so schmale Felgen weit rausstehen.

Night hatte 2cm pro Achse mit Serienfelgen
http://mitglied.lycos.de/nightcc/

Rafael
27.03.04, 13:33
wollte fragen ob ihr wisst wo ich gute und günstige Spurverbreiterung herbekomme und sind die mit ABE???

MichiC
27.03.04, 13:42
Es gibt welche mit ABE, soweit ich weiß gelten die aber nur in Verbindung mit Serienfelgen und Fahrwerk.

Ansonsten bekommste bei Markenspurverbreiterungen immer ein Gutachten mitgeliefert.

SV bekommste bei FK, RH, MHC, D&W usw. eigentlich überall :wink:

kalliber44
27.03.04, 14:07
würden 15mm dicke "30mm pro achse" gehen bei serienfelgen und 185/55/15 reifen?

was würdet ihr sagen währe ein fairer preis?

Alex
27.03.04, 14:09
wollte fragen ob ihr wisst wo ich gute und günstige Spurverbreiterung herbekomme und sind die mit ABE???

Ich behaupte es gibt keine mit ABE, hab jedenfalls damals nie welche endeckt. Und da du eh Fahrwerk und Räder hast müssen die abgenommen werden. Spurberbreiterungen gibts günstig bei eBay, ansonsten hat Qualität und Gutachten seinen Preis.

Der_Bachelor
27.03.04, 15:18
hier raf, habe 3 sätze 30mm pro achse hier liegen. ein paar wird über sein. evtl. auch 2 paar inkl. schrauben. muss sehen wie die space va kommen mit et15. weil mit et30 sind die zu weit im radkasten. evtl. tausche ich auch auf 9" VA. dann sind sie halt übrig. aber ein paar ist zu 100% übrig. da ich 3 paar gekauft habe.

Grüße Fabian

Roadkillah
27.03.04, 22:04
würden 15mm dicke "30mm pro achse" gehen bei serienfelgen und 185/55/15 reifen?

was würdet ihr sagen währe ein fairer preis?

Hab vorne 15mm mit 185er Bereifung und hinten 20mm / Reifen. Fahrwerk 75/50 von FK. Geht alles, jedoch musste vorne Plastikteil bissi am Anfang bearbeiten. Oder du lässt es vom Reifen bearbeiten *lol* Das schleift sich dann paar Mal ab und dann is Ruhe. Bei mir passt jetzt ohne Probz. Anfangs haben die Reifen übelst gestriffen (ab ca 140km/h) danach hab ich das Plastikteil im Radhaus gekürzt und bearbeitet und schon hat der Reifen Platz.

Bilder hier im SHOWROOM oder bei www.roadkillah.de

MichiC
28.03.04, 00:45
wollte fragen ob ihr wisst wo ich gute und günstige Spurverbreiterung herbekomme und sind die mit ABE???

Ich behaupte es gibt keine mit ABE, hab jedenfalls damals nie welche endeckt. Und da du eh Fahrwerk und Räder hast müssen die abgenommen werden. Spurberbreiterungen gibts günstig bei eBay, ansonsten hat Qualität und Gutachten seinen Preis.


Hab hier welche gefunden

http://www.powertech.de/spurverbreiterungen/index.htm

gibts aber scheinbar nur für die neueren Opelmodelle...

Der_Bachelor
28.03.04, 11:27
für die power tech gibbet auch für tigra. hab ich nen paar hier. mit gutachten dank nettem forumsuser mit power tech cd ;-)