PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe serienmäßig OHNE WISCHER



Deetoo
27.03.04, 19:34
Hallo, hab mal einen Frage:

letztens ist vor mir ein Corsa gefahren (serienmäßiger Zustand; Baujahr vor 1997), der keinen Heckwischer hatte und somit auch kein Loch was stören könnte 8)
Welche Modelle vom Corsa hatten den serienmäßig keinen Heckwischer !?? Finde ich richtig cool; wär ja einfach dann ein wenig "cleaneren" Look zu bekommen. Möchte meinen Heckklappengriff nämlich behalten und fahre mit einem Propfen im Loch herum, indem vorher der Wischer war :cry:

Mono
27.03.04, 19:37
Neue Klappe kaufen ... gibt es mit oder ohne Wischerloch :wink: oder nach einem Corsa ??? City ??? schauen :wink:

Theux
27.03.04, 19:38
ALso alle Corsa B, die ich bisher gesehen hab, die waren mit Wischer - aber man lernt ja nie aus. Kann es sein, dass der Corsa ohne Wischer ein Reimport war, da werde ja oft solche Sparvarianten gebaut?


Aber warum willst du dir das so umständlich machen, indem du die komplette Heckklappe tauscht? Die musst du auch erstmal kaufen, wahrscheinlich auch lackieren lassen. Las doch einfach das Loch in deiner Klappe zuschweißen :wink:

Zero
27.03.04, 19:39
frag mal zb DA! (http://www.pro-parts.de/cgi-bin/sql-shop.pl?f=NR&c=LX07256&t=temarticLex) an! oder DA! (http://www.km-autoteile.de/) dir dürften auch an sowas rankommen aber halt sehr warscheinlich ünstiger als bei opel vorrausgesetzt das gibts wirklich so!

Knibbels
27.03.04, 19:43
Hab ich auch schon öfters gesehen. Is aber seeeehr selten

Deetoo
27.03.04, 19:44
Jaja....ich weiss das es umständlich wär, wenn ich ne Klappe in ner anderen FArbe hole; vielleicht finde ich ja eine in schwarz :-) Nee, hatte halt einen gesehen und mich interessiert es halt auch !

@Mono
Der City hat aber auch nen Wischer ! Oder irre ich mich ?

Reimport kommt schon eher hin, allerdings konnte ich das auf der Schnelle nicht sagen. Hab den nur ca. ne Minute vor mir gesehen.

Homer-Mix
27.03.04, 19:44
neue heckklappe bei opel bekommte einfach ohne wischerloch wenn du denen das sagst. serienmaessig gabs die glaub ich nicht verbaut. der corsa hatte wohl n schaden an der heckklappe und hat dann so eine bekommen bei der reparatur.

Mono
27.03.04, 19:53
serienmaessig gabs die glaub ich nicht verbautDoch war Serie. Mein Kumpel fährt so einen Corsa ??? City ??? Ohne Heckwischer, Lenkstockschalter ebenfalls ohne Heckwischer :wink: <-- deswegen nehme ich an Serie kein Heckwischer, ohne TID, ohne LWR, mit 4 Gang Getriebe, kein HSF usw.

Ich fahre ein Reimport und der hatte :D einen Wischer 8)

noam
27.03.04, 19:55
der corsa ohne alles *g*


mono guck ma pns oder komm ma icq

Speedy
27.03.04, 20:11
serienmaessig gabs die glaub ich nicht verbautDoch war Serie. Mein Kumpel fährt so einen Corsa ??? City ??? Ohne Heckwischer, Lenkstockschalter ebenfalls ohne Heckwischer :wink: <-- deswegen nehme ich an Serie kein Heckwischer, ohne TID, ohne LWR, mit 4 Gang Getriebe, kein HSF usw.

Ich fahre ein Reimport und der hatte :D einen Wischer 8)

Fahre auch nen Re Import und dort fehlt alles was oben aufgelistet ist
Corsa Lite .

Kommt wohl auch noch aufs Land an ;) wo er her ist

Corsario95
27.03.04, 23:07
@Knibbels: "Hab ich auch schon öfters gesehen. Is aber seeeehr selten"

Was ist das den für eine Aussage??? Schon oft gesehen, aber selten? Heee...

So ähnlich wie: Draussen ist schönes Wetter, aber es regnet !!!

Die Corsa City Modelle haben keinen Wischer hinten, aber es gibt auch sehr wenige City Modelle, weil für ein paar Mark mehr gab es damals schon den Joy und Swing etc. ....

blank2007
27.03.04, 23:12
kumpel von mir fährt nen Corsa B Bj 94. da war keiner dran (City Model).
Naja jetzt nach den Tausend umbauten kein City mehr.

Ich fahre nen Bj. 98 (City) Wischer dran!

blackdevil2k1
28.03.04, 00:52
und achim fährt doch auch nen sparcorsa ohne heckwischer und so oder?

Achim
28.03.04, 03:37
Richtig!...spar corsa? naja, der hat nun alles außer dem 5ten Gang und dem Heckiwscher... :) Meiner ist auch (:()aus Spanien Importiert worden!

blackdevil2k1
28.03.04, 04:48
das is doch genau der zeitpunkt um nen neuen motor einzubauen ... mit 5. gang ... da bietet sich doch nen 1.4er 16v an ... den gibts schon recht günstig und is auch net so der riesen akt ... ich würd sagen mit 600 euro biste dabei ...

Waldbrand
28.03.04, 19:26
Ich hab auch n Reimport, bei mir is alles dran und drin was da hingehört, (5Gang, TID, Heckwischer, etc) bis auf den Motor, ich fahr n C12NZ im B...
Würd sich ja von der Abgasnorm perfekt fürn 2L Umbau anbieten :D:D:D:D

Aber im Moment liebäugl ich auch eher mitm GSI-Motor...

schmitty
28.03.04, 19:40
Fahre auch nen Reimport (Spanien) und bei mir is leider auch nen Heckwischer dran.

Caps
28.03.04, 21:13
war vor nem jahr ma auf grancanaria...
was ichd a gesheen hab... facelift modelle OHNE airbag
und fast jeder corsa fährt da ohne heckwischer rum...
klar spanien warmes land.. wenig niederschläge wer braucht da sowas... ;)
und die spanier betrachten ein auto auch ehr als ziemlicher gebraucht gegenstand... halt anders wie in deutschland