PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterboden beleuchtung kann das sein?



Nobady
27.03.04, 23:35
Das hab ich gerade bei Ebay gefunden Unterboden beleuchtung mit Zulassung kann das echt sein?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470032813&category=40188

-Frank-
27.03.04, 23:44
Nein, gibt es nicht! Schon garnicht mit blauer Beleuchtung! Jeder, der dir was anderes zu erzählen versucht, lügt böswillig oder weis es nicht besser.

"Da sonder Regelung Papiere werden mitgeliefert "... was für ein Satz *g*

Stifler
27.03.04, 23:50
frage!
wie ist das jetzt eigendlich, war da nicht mal was das man links und rechts als sogenantes "ausstigs licht" oder so eingetragen beckommt?
natürlich nur dann wenn die auch nur angehen wenn die türen geöfnet werden!
frage 2 *g*
sind dei wirklich am überlegen ob ne ubb legalisirt wird???

-Frank-
27.03.04, 23:53
Zweimal NEIN! :wink:

Sind nicht am überlegen... welchen Zweck soll auch eine UBB erfüllen?!? Was bringt die mehr an Sicherheit (passiv oder aktiv)? Wofür wird sie technisch benötigt? Ist sie sicherheitsrelevant?! *gg*

Und mit Licht im blauen Farbspektrum ist sie erst recht nicht am Auto eintragbar. Aber die Gerüchte mit Einstiegsbeleuchtung halten sich beständig. Ist Unfug - und ein TÜV, der das so einträgt, hat seine Position verfehlt!

Nobady
27.03.04, 23:56
Also ich werde mir die seite von ebay ausdrucken und damit zum TÜV gehen und den fragen wenn er sagt sowas gibt es nciht werde ich mich bei ebay über diesen typ beschweren

Stifler
27.03.04, 23:58
ok :D
aber mal gegenfrage *g* gerade weil sie keinen anderen zweck ausser show erfühlt könnte sie doch theoretisch legalisirt werden oder?
ich mein jetzt komm mir bitte nicht mit "ablenkung" von anderen verkersteilnehmern :wink:
denn mal erlich wenn mir ein ferrari oder ähnliches entgegenkommt lenkt mich das jawohl mehr ab als ein licht unter einem auto oder?! :lol:
aber gut denke da läst sich jetzt wieder ewig drüber diskutiren, komisch find ich es schon.... :roll:

-Frank-
28.03.04, 00:19
Läßt sich sicherlich diskutieren, wo da Sinn und Unsinn liegt! Aber die relevante Formulierung ist " Änderung des typischen Signalbildes eine Fahrzeuges"! Also praktisch ein AusdemRahmendesNormalenRücken deines Fahrzeuges und somit *tatatatata* Ablenkung *g* und Verwirrung der Verkehrsteilnehmer.

Man könnte also sagen, würde jeder UBB an seinem Auto haben, könnte damit nicht mehr argumentiert werden.... Aber dann wollten viele es auch nicht mehr, weil man damit ja nicht mehr auffallen kann. Ist wie mit den blauen Standlichtbirnen, oder Spritzwasserdüsen...

Strubbel
28.03.04, 00:46
hab mir mal seine bewertungen durchgelesen, sind ja recht viele negative dabei...
eine lautet: "Es ist Einstiegsbeleuchtung!!Alter geld abzocker!! Kein kauf bei ihn empfolen!!!" , dabei is der verkaufte artikel derselbe wie der hier gepostete... also naja ^^

edit: so die nächsten beiden negativen kommentare
Achtung!!! sondergenehmigung für tüv nicht vorhanden!!!
Ware in ordung nur Artikel wurde unter falschen angaben verkauft, bzw Betrug!!!

ich denke das reicht dann auch.... ^^