PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC Radio Anschließen



Anonymous
28.03.04, 11:59
Nicht meckern aber hab nix passendes gefunen! :oops:
Wie gesagt will ich ein JVC Radio anschließen, man braucht keinen Adapter wurde mir gesagt aber der ISO-Kabelbaum ist ja so kurz da wollte ich mir grad 'nen Adapter zusammenlöten, da viel mir auf das wie bei meinem alten Radio auch am JVC die Kabel (gelb und rot) wie original am ISO Stecker dran sitzen. Man muss die doch tasuchen, und bevor ich mir den Adapter löte wollte ich wissen ob die wirklich getauscht werden müssen oder ob das Radio auch so läft wie es soll? :?

Achim
28.03.04, 12:42
Also wenn du´s net tauscht, dann haste das Radio über Zündung laufen. Das ist doch sch**** mit der Zeit. Also tausch am besten die beiden Kabel, (wie ich) dann kannste Radio, CD hören, wann du willst.! Mein Tipp!!

Anonymous
28.03.04, 12:52
Mhh.. und gibts da keine probs mit dem senderspeicher oder so?

Duke
28.03.04, 12:55
Ich habe die zwei Kabel auch vertausch uns sonst normal angeschlossen!

Dann funzt des einwandfrei.

Duky

Der Pero
28.03.04, 12:56
Ist ja wegen den sendern und den einstellungen das tauschen von plus mit dauerplus.Hab auch nen JVC,aber bei meinem alten kenwood war das viel besser gelöst.Ich habs durchgekniffen und mit ner lüsterklemme verbunden.

Anonymous
28.03.04, 13:21
lüsterklemmen kommen bei mir nicht mehr rein.. :lol:
ich löt die dann man vertauscht dran.. danke für die schnellen antworten

Anonymous
28.03.04, 14:29
so alles verlötet, eingegaut.. läuft spitzenmäßig! :D

Tigrashark
27.04.04, 14:05
Hab mir nen JVC 3101 zugelegt.
Funzt einfach super.

Nur das mit der Zündung und meinen Einstellungen find ich scheiße.

Schlüssel gezogen -à Alle Einstellungen futsch.

Was kann ich tun????

Bitte wenn’s geht einfach erklären, bin noch Anfänger *gg *

Danke schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Andy

Tomo16v
27.04.04, 15:05
ich weiß nicht, ist mein bildschirm irgendwie magisch oder so, weil der zeigt komischerweise die lösung deines problems genau in diesem thread an???? :?

yourself
27.04.04, 16:11
GELB und ROT tauschen. Also das gelbe durchschneiden, das rote durchschneiden und dann -gelb an rot- und -rot an gelb-

Tigrashark
27.04.04, 16:19
SHUKRAN = arabisch = DANKE

Mfg
Andy

carnivore
28.04.04, 07:37
Hallo!
bei meinem JVC mußte ich nur die Sicherung umstecken und schon hat es funktioniert! waren 3 Kontakte, Sicherung war in 2 und 3 udn hab umgesteckt in 1 und 2 und schon hatte ich kein Problem mehr mit der Zündung!

Tigrashark
28.04.04, 08:25
Hi,

hab mein Radio ausgebaut und den ISO-Stecker gefunden.
Scheiße an die Kabel ran zu kommen, dank Einbaurahmen.

Gibts ne Möglichkeit das Handschuhfach auszubauen und dort die Kabel zu tauschen???

ODER:

Wo sind die Sicherungen???? Wenns nämlich so einfach geht, dann mach ichs so.
Warum machens die anderen net so???

Kann jemand ein Bild von dem Sicherungsdingens posten????

Bin zwar unwissend aber für jede Antwort dankbar.

Andy

carnivore
28.04.04, 09:09
sorry bin bei der Arbeit und keine Cam hier!!!
hatte das mit der Sicherung aber auch hier im Forum gefunden, weiß aber gerade nicht wo genau!!!
hast du denn diese 3 "Pins" wo die Sicherung drinn steckt??? bei mir steckte sie in den unteren beiden drinn! Die Sicherung sitzt hinten am Radio!

Tigrashark
28.04.04, 09:13
Bin auch auf der Arbeit.

Werde heute Abend mal nachschauen.
Hoffe du bleibst mit mir in Kontakt und könntest vielleicht doch ein Bild oder nen Link zum alten Threat posten.

Vielen Dank.....warum machts eigentlich net jeder so???

Grüße aus FRANKEN

Andy

carnivore
28.04.04, 09:16
ok ich werd mal rumgucken ob ich was finde!!! weiß nicht ob das bei jedem JVC funktioniert!!! bei meinem JVC MP3-TUNER KD-S 891 R hat es wunderbar geklappt! :D

Tigrashark
28.04.04, 09:37
Glaube mich zu erinnern, dass ne Sicherung hintem am Radio dran ist.

Dann müsste es eigentlich gehen, oder???

Kannste mir ne "Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummis" geben, wie ich dann vorzugehen hab???

Mfg
Andy

carnivore
28.04.04, 09:50
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9144&highlight=dauerplus


da kannste auch gucken, da hat das jemand geschrieben mit der Sicherung!
Is ganz einfach, zieh das Radio raus und steck die Sicherung um und bau das Radio wieder ein! fertig ist es! :D

Tigrashark
28.04.04, 09:56
Sorry hab technisch noch net viel am Kasten, kommt erst etz durchs Auto.
Wie meinste das??? UMSTECKEN??? Wie ???? Sicherung umdrehen, oder wie???
Sorry für mein Unverständnis.

Mfg
Andy

carnivore
28.04.04, 10:04
gib mir mal bitte deine Email Adresse!!! dann schick ich dir mal ne schema zeichnung!!! hehe :D

Tigrashark
28.04.04, 10:09
ApneaX@gmx.net


-------------
Bin dir so dankbar......bin vor der Fahrt immer ne viertel Stunde mit den Farb- und Equaliser Einstellungen beschäftigt. *kotz*

Danke ;-)

Andy

carnivore
28.04.04, 10:13
so ist raus!!!! :D