PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarm anlage!!!



tiga_ente
28.03.04, 16:12
hallo zusammen,
habe mir erst vor kurzem ein Tigra gekauft und bin bis jetzt super zufrieden. der kleine 1.6 geht auch richtig gut ab und sonst ist das wagen, auch wenn er keine grossen tunning anbauten und so weiter hat, einfach klasse. (von der strassenlage und so weiter)

nun mal zu meiner frage: also der wagen hat auch eine alarm anlage. da ich kein handbuch zum tigra habe weiß ich auch nicht so richtig wie ich das auto aufschliessen muss (mit dem schlüssel, soweit bin ich schon :D ) ohne die alarm aus zulösen. :?: zum beispiel geht das ding los wenn ich den kofferraum aufschliesse, aber die türen noch verschlossen sind. oder, wenn die türen aufgeschlossen sind aber die beifahrerseite zuerst geöffnet wird.
:(

ist das normal oder was mache ich falsch?

danke schon mal für die antworten und falls dieses thema schon mal durchgekaut worden ist, dann sorry für das erneute doofe fragen.

gruss Rico

Rasta
28.03.04, 18:35
Handelt es sich um die original Opel Alarmanlage oder um eine nachträglich eingebaute ?

Bei der Originalen machst Du sie scharf in dem du den Schlüssel in die Waagerechte Stellung stellst, beim ausschalten halt wieder rückgängig das ganze. Wenn Du nun zu schnell ( 1 Sek. ) eine Tür oder die Heckklappe öffnest geht der Alarm los.

cool runnings
Rasta

tiga_ente
29.03.04, 08:36
moin,
ja es handelt sich um die original alarmanlage von opel. aus deiner antwort entnehme ich das, ich die alarmanlage nur mit dem autoschlüssel und durch schliessen der fahrertür ausschalten kann, oder?

es besteht also keine möglichkeit die heckklappe seperat aufzuschliessen auch wenn die türen noch verschlossen sind? na ja wenn das so ist hätte man ja gleich von haus aus ein cleanes heck machen können, oder? :lol: da hätte sich so einer viel arbeit gespart.

gruss

Pontacko
29.03.04, 10:12
Das Schloss von der Heckklappe hat nen separaten Tastschalter, wenn der z.B. nicht funktioniert geht die DWA von einer unsachgemäßen Öffnung aus.
Die Beifahrertür dürftest du bei aktivierter DWA auch net aufschließen dürfen, es sei denn der Stellmotor rafft den Superlock nichtmehr.
Folglich weist dein Mobile ein paar Mängel auf, die noch zu beseitigen sind.

Picmasta
29.03.04, 11:59
ja, normalerweise wird die alarmanlage deaktiviert wenn du den kofferraum aufschliesst..

Mach mal die verkleidung ab und guck mal nach ob was verrutscht ist. Bei nem kumpel ist im corsa B der ZV Motor verrutscht, einfach so...

Gruß Pic

Rob
29.03.04, 14:13
Mal so noch ein wichtiger Tipp. Denn ich vermute, bei dir ist alles ok.

Um den Kofferraum zu öffnen, wenn die Alarmanlage eingeschaltet ist, mußt du den Schlüssel ins Schloß stecken und ganz nach rechts drehen. (Nach der waagerechten Stellung, geht es noch ein kleines Stückchen weiter. Wenn der Schlüssel auf Anschlag rechts steht, dann kann man den Kofferraum öffnen.
Die Alarmanlage kann nur von der Fahrerseite ein- und ausgeschaltet werden.

Gruß, Robert.

tiga_ente
29.03.04, 15:16
super und danke der vielen antworten.
werde gleich mal alles checken bzg. schloss und verrutschter sachen.
und vor allem den tipp von rob auf den grund gehen. mal sehen ob ich noch meine lieben mitbürger aus einem schläfchen reisen kann :shock: wenn es nicht klappen sollte, was ich natürlich nicht hoffe.

gruss