PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe aus GFK?



borni
28.03.04, 18:50
Moin,

hat jemand von Euch diese Heckklappe auf seinem Tigra? Evt. selber verbaut? Paßgenau soll das Ding ja anscheinend nicht sein.

Wäre die Montage eines Käfig noch möglich?
Ist das bißchen Heckscheibe aus Plastik?

http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/item5b.jpeg

Gruß
Borni

Der Pero
28.03.04, 18:58
Hi Borni!
Meine Saison hat schon angefangen.
Nen käfig passt sicher nicht,da er hinter der b-säule diagonalstreben hat,die auf die hinteren dome gehen.
Viel glück dieses Jahr!!!

Dr. Mace
28.03.04, 19:56
Hi!

Soweit ich weiß soll der Umbau net so pralle sein. Soll wohl undicht sein und nicht richtig abschließen, also Passgenauigkeit ungenügend. Hab das mal iregndwo gelesen, kann aber nicht sagen ob das so stimmt...

borni
19.10.04, 21:04
hat jemand von Euch diese Heckklappe auf seinem Tigra? Evt. selber verbaut? Paßgenau soll das Ding ja anscheinend nicht sein.

Wäre die Montage eines Käfig noch möglich?
Ist das bißchen Heckscheibe aus Plastik?

http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/item5b.jpeg


sorry, wenn ich heute Abend Themen "aufwärme", doch...

gibt es vielleicht inzwischen Jemanden hier, der o.g. Teil schonmal verbaut hat? Evt. wieder loswerden möchte?

Borni

- ich weiß, das ich auch die Firma Lumma anrufen kann, doch die habe ich als NICHT-INTERESSIERT kennengelernt, das reicht mir denn schon -

Tigra V6 X30XE
21.10.04, 18:23
Moin,

also nen´ kompletten Käfig passt da definitiv nicht mehr rein, da der Käfig ja an den Domen endet und diese Streben würden dann volles Moped an der Lumma-Heckklappe gegenankommen.

Die Lumma-Heckklappe habe ich Mal in Bremen auf nem´ Tagestreffen "live" gesehen: Dafür dass sie arschteuer ist, war sie miserabel verarbeitet und der Besitzer war da auch nicht glücklich mit.

Nitro Racer
21.10.04, 18:51
Sieht auch net so pralle aus, muss ich sagen

Evo-Corsa
22.10.04, 15:26
und auserdem am heck noch gewicht wegmachen?
:-)

Opel-fan
22.10.04, 20:56
und auserdem am heck noch gewicht wegmachen?





versteh ich nicht???

Kühlschrank
22.10.04, 23:47
ich glaube er meint bein 2.0 l hast du vorne so viel gewicht das du um jedes gramm hinten glücklich bist fahrtechnisch und dann das ding aus gfk ohne schwere scheibe und nix im kofferraum dann mehr so richtig drin

also ich glaube das wollte er damit sagen



ps das mit 2.0l kann auch 1.4 gemeint sein

borni
25.10.04, 13:28
ich glaube er meint bein 2.0 l hast du vorne so viel gewicht das du um jedes gramm hinten glücklich bist fahrtechnisch und dann das ding aus gfk ohne schwere scheibe und nix im kofferraum dann mehr so richtig drin

also ich glaube das wollte er damit sagen

ps das mit 2.0l kann auch 1.4 gemeint sein

das wird er gemeint haben, ich will das Gewicht oben herum weghaben und so nah wir möglich der HA (bzw. dem Boden) plazieren... den nur das macht Sinn :!:

Borni

Evo-Corsa
25.10.04, 14:04
genau. Heck ist doch eh leicht. Würdest dann zusatz gewicht rein machen? Bzw. batterie in die ersatzradmulde?!

borni
25.10.04, 15:27
genau. Heck ist doch eh leicht. Würdest dann zusatz gewicht rein machen? Bzw. batterie in die ersatzradmulde?!

jup, z.Z. fahre ich ca. 20 KG zusätzliches Gewicht, davon in 10kg in der Beifahrerseite ganz hinten plaziert, weil ich ja links sitze und weitere 10kg hinten rechts neben der Batterie in der Reserveradmulde. Die Batterie ist auch noch 4 cm "tiefergelegt" .... :wink:

http://www.ostfriesland69.de/teile/innen04.JPG
Zusatzgewicht fehlt auf dem Bild noch, achja und der Innenraum wurde inzwischen auch mal ausgeschliffen und neu lackiert... :oops:

LilaTiger
25.10.04, 15:53
HAste mehr pics von deinem "Innenraum"?

Evo-Corsa
25.10.04, 16:01
Brauchste keinen dmsb zugelassenen Behälter für die Batterie? hast ja die originale genommen hätte doch nekleine motorrad oder ne red top gelangt.? hast du ne radlastwaage oder wie hast du ihn austariert? wieviel gewichtsersparnis hast du denn jetzt??

borni
26.10.04, 11:03
Brauchste keinen dmsb zugelassenen Behälter für die Batterie? hast ja die originale genommen hätte doch nekleine motorrad oder ne red top gelangt.? hast du ne radlastwaage oder wie hast du ihn austariert? wieviel gewichtsersparnis hast du denn jetzt??

Lt. DMSB Handbuch muss die Batterie auslaufsicher abgedeckt sein. Die 2 Halter (warum auch immer 2) entsprechen auch den DMSB-Richtlinien (mit Isolierung, etc.)

Andere Batterie war mir bislang zu teuer... (jetzt kann man natürlich sagen... die 100 € machens auch nicht mehr bei soviel 1000 € die jedes Jahr ausgeben werden, aber bislang gab es immer wichtigeres zu kaufen, z.B. Sicherheit :wink: )

Bei den Veranstaltungen sind immer 4-Punkt-Waagen. Dort lasse ich, wenn ich nicht "gezwungen" werde, mein Auto freiwillig wiegen.
Kann gerne mal die Gewichtsverteilung hier rein schreiben. Habe die Protokolle bloß gerade nicht dabei.

Borni

borni
26.10.04, 11:07
HAste mehr pics von deinem "Innenraum"?

nur ein paar, die aktuellen mit Käfig, etc. sind noch gerade nicht online, kommt jetzt aber in der Winterpause!
Hier mal ein paar alte Bilder http://www.ostfriesland69.de/slalom_main/Bilder/Born/born.html

Evo-Corsa
29.10.04, 19:59
das mit den waagen ist gut. aber glaub net das bei unseren wald und wiesen slaloms auch welche da sind. aber bei unser rallye 200!?
ja schreib mal rein.

borni
11.11.04, 23:47
das mit den waagen ist gut. aber glaub net das bei unseren wald und wiesen slaloms auch welche da sind. aber bei unser rallye 200!?
ja schreib mal rein.

Also vorm Käfigeinbau hatte ich (da hätte das Auto auch noch 810 KG wiegen dürfen):

875,00 KG aufgeteilt: VL: 300,5 VR: 276,5 HL: 140,0 HR: 158,0

Als der Käfig (37,5) drinne war und noch 2 x 9 KG Zusatzgewicht und etliches ausgebaut war, waren es 911 KG aufgeteilt (nach einem Rennen, Tank fast ganz leer!)

VL: 295,0 VR: 285,0 HL: 164,5 HR: 166,5

910 KG muss ich lt. Reglement haben :oops:

Borni