PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbilas beim 1.0 12V?



Richyf
28.03.04, 19:47
Ich bins schon wieder.
Ich überlege ja gerade, meinen Clio gegen einen Corsa C zu tauschen.
Wenn ich den Corsa mit der 58PS Maschine jetzt mit dbilas versehen würde, was genau würde das bringen?
Laut Angabe habe ich dann 75PS.
Jetzt meine Fragen:

-wie siehts mit´m Drehmoment aus
-kann das jeder einbauen?
-wie wird das eingetragen? (ABE oder Gutachten dabei)

Corsa C Bj.2000
28.03.04, 19:53
da kann dir JJ.Maverick helfen, der hats in seinem 1.2er drin

Anonymous
28.03.04, 20:32
hallo,

vergiss es es bringt nichts bleib bei deinem clio.

gruß corsa 003

JJ.Maverick
29.03.04, 00:57
Muss ich wiedersprechen, mir passt es *gg*

Anonymous
29.03.04, 20:45
hallo,

du hast ja auch den 1,2.

gruß corsa 003

Richyf
30.03.04, 11:40
Hmm, könnte evtl. nochmal jemand auf die Fragen oben gucken. :? :wink:

elprof3103
30.03.04, 13:36
Ich bins schon wieder.
Ich überlege ja gerade, meinen Clio gegen einen Corsa C zu tauschen.
Wenn ich den Corsa mit der 58PS Maschine jetzt mit dbilas versehen würde, was genau würde das bringen?
Laut Angabe habe ich dann 75PS.
Jetzt meine Fragen:

-wie siehts mit´m Drehmoment aus
-kann das jeder einbauen?
-wie wird das eingetragen? (ABE oder Gutachten dabei)

1. Das Drehmoment steigt nicht, es bleibt aber in höheren Drehzahlen erhalten (-> mehr Leistung, da Drehmoment x Drehzahl in Hz x 2 Pi = Leistung).

2. Man kann es auch woanders einbauen, jedoch bekommst du dann ne Standardsoftware auf dein Steuergerät, dass du dann einschicken musst, draufgespielt. Ansonsten gibts ne Abstimmung auf dem Prüfstand, was glaube ich sinnvoller ist.

3. Die Abnahme erfolgt direkt bei dbilas (ist im Preis enthalten), womit der Selbsteinbau wieder hinfällig wäre, weil du eh hinmusst. Preis inkl. Einbau haben die mir mal 1350,- genannt.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

Gruß, JOH!

Guido
30.03.04, 14:14
Wenn ich den Corsa mit der 58PS Maschine jetzt mit dbilas versehen würdeWas ich einfach nicht verstehe, ist weshalb einige die TEUERSTEN Teile in die BILLIGSTEN Kisten einbauen wollen.
Das soll jetzt keine Kritik sein, aber ein bisschen rechnen sollte man doch schon.
Kauf dir doch gleich ein (motormässig) etwas besser ausgestattetes Modell, speziell bei Gebrauchtwagen ist der Unterschied doch gar nicht so gross.

Anonymous
30.03.04, 14:29
Ja mein gott! wie heisst es so schön: " jedem das seine" klar hast recht, aber wenns ihm reicht und zufrieden ist und nur ein bisschen leistung braucht. ich habe das selbe vor. aber ich könnte auch mit den 58 ps weiterfahren. ist halt der Jugendlich leichtsinn! :D

Richyf
30.03.04, 15:37
Wenn ich den Corsa mit der 58PS Maschine jetzt mit dbilas versehen würdeWas ich einfach nicht verstehe, ist weshalb einige die TEUERSTEN Teile in die BILLIGSTEN Kisten einbauen wollen.
Das soll jetzt keine Kritik sein, aber ein bisschen rechnen sollte man doch schon.
Kauf dir doch gleich ein (motormässig) etwas besser ausgestattetes Modell, speziell bei Gebrauchtwagen ist der Unterschied doch gar nicht so gross.

Ich kann Deinen Gedanken voll und ganz nachvollziehen. Ich hätte mir als Neuwagen ja auch niemals die 58PS Maschine gekauft. Aber jetzt gehts ja um einen Tausch gegen meinen Clio.

Als Neuwagen habe ich ja bei mir auch den 1.2 16V genommen.

Guido
30.03.04, 16:14
Ich habe deinen anderen Thread "Wechsel zu Corsa" erst nachträglich gesehen. Ein Arbeitskollege hat einen 1.0 und ist von dem Auto nicht begeistert. Ziemlich rauhes Teil, Basismodell eben. Wenn du viel fährst würde ich den Clio nicht gegen den 1.0 tauschen.