PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benzin/abgasgeruch im innenraum



BlackTigerianer2003
28.03.04, 21:35
hi,
habe heute bei normaler fahrt die fensterscheibe leicht geöffnet gehabt, kein fahrzeug war vor mir, doch im innenraum ist benzin/abgasgeruch wahrnehmbar, aber nur während der fahrt, nicht im stand, habe auch mal in den motorraum geguckt, rieche oder sehe da nichts, woher könnte das kommen?
mfg
christian

MM8
28.03.04, 21:43
Servuz!

Bei mir war auch mal son Benzin-Geruch im Auto. Das kam bei mir davon dass ich den Tank net abgeschlossen hatte! also zugeschraubt schon, aber net abgeschlossen. Wieso das dann riecht weiß ich auch net, aber nachm zuschliessen wars weg. Den Tip hat mir ne Bekannte gegeben, die hatte das Problem auch mal und bei ihr hats auch geholfen. Wie gesagt, auch wenn sichs absurd anhört, guck mal nach ob zugeschlossen is ;-)


Mfg MM8

Anonymous
28.03.04, 22:05
tigra kannste net zuschießen

Lo_Tek
28.03.04, 22:19
tigra kannste net zuschießen

Er meint wahrscheinlich den Verschluß und nicht die Klappe.
MfG

TeenTigra
29.03.04, 08:56
Also bei mir riecht es auch abundan ziemlich nach Sprit (und ja mein Tank ist dicht :roll: ).

Vorallem wenn ich ihn nach ner Fahrt abgestellt habe und ich ca nach ner halben Stunde wieder losfahren will richts schon manchmal echt heftig nach Benzin!
Auch bei offenen Fenster wärend der Fahrt manchmal!

Sync
29.03.04, 11:15
Problem ist bei Opel bekannt. Verschraubung Kraftstoffvor- bzw. Rücklauf am Verteilerrohr um 60° nachziehen. Benötigt werden ein 17er und ein 19er Schraubenschlüssel.

Hat bei mir geholfen

BlackTigerianer2003
31.03.04, 20:12
das hört sich gut an mit den 60 grad nachziehen, nur wo genau sitzt denn diese Verschraubung Kraftstoffvor- bzw. Rücklauf am Verteilerrohr? wer hätte da mal eine genau beschreibung?!

Sync
31.03.04, 22:09
Im Motorraum, in der Nähe des Krafstoffdruckreglers

Froop
24.05.07, 17:08
hallo !

bei mir stinkts auch im innenraum! könnt ihr mal ein foto reinstellen, wo ich was genau gucken muss?

ausm anderen thread hab ich noch folgende möglichkeiten:


Deckel für Benzinpumpe war undicht. Musst mal hinten unter den Sitz schauen, da ist ja der schwarze Deckel. Den mal abmachen und darunter sitzt ja der andere Deckel mit Benzinpumpe.

also einfach rückbank raus und dann find ichs schon ??


Also vermute mal, dass dein Benzinschlauch vieleicht schon in seine Jahre gekommen ist.

wo kann ich das am besten sehen?

vielen dank im voraus !



EDIT: Es lag am Tankdeckel, der war undicht! War ein kaputter vom Schrottplatz, hab nicht genau hingesehen! Jetz hab ich einen neuen (16 euro, atu) und alles ist wieder wunderbar! (das nur als hinweis, kann ja sein dass es jemandem genauso ergeht)