PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf umbauen?



Anonymous
28.03.04, 22:36
Hallo,

Wollte bei meinem wagen den Schaltknauf wechseln.
Den alten kann ich ohne probleme abdrehen (schon getestet...) ;)

Ich wollte mir einen bei ebay kaufen. soeiner z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=36679
Diese werden aber mit Batterie betrieben und ich wollte eigentlich nicht jedesmal diese wechseln.
Gibt es eine möglichkeit diesen schaltknauf so umzubauen das er mit z.B. 12V betrieben wird?
mit Widerstand und so.

Welche die sofort mit kabel sind habe ich noch nicht gefunden.

Oder wielange halten die batterien in soeinem schaltknauf?

MatzenOtte
28.03.04, 23:42
den artikel find ich bei ebay nicht.
aber du könntest dir unten nen kleines loch reinbohren und das kabel dann durch die arretierung nach unten verlegen. wenn ich jetzt noch ein bild von dem ding sehen könnte würde ich dir sagen ob es sowas eventuell auch mit kabel gibt oder nicht.

Picmasta
28.03.04, 23:46
jo, das geht, ist aber etwas fummelig.

ich hab es gemacht, aber ich hab alle LEDs rausgeholt und 6 neue superhelle (4000mcd) reingemacht, mein himmel leuchtet dann rot nachts;) dann kabel zum aschenbecher und nen widerstand ins kabel gemacht.

Aber mittlerweile habe ich einen andere, du kannst meinen haben für 15€. Ist rot beleuchtet, der schalter geht aber nicht, ist ohne funktion, er leuchtet immer wenn zündung/motor an ist.

Gruß Pic

Anonymous
29.03.04, 13:34
Hallo,

Hier ist nochmal so ein Schaltknauf wie ich den haben will.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470165386&category=44170
hoffentlich geht jetzt der link?
Hab von einem freund gehört das wenn ich den so umbaue das die funktionen nicht mehr gehn! Warum?
Kann ich das vieleicht so machen das alle funktionen bleiben?

die alten led kann ich ja drin lassen!

Strubbel
29.03.04, 13:55
öhm wollt nur drauf hinweisen... du weisst aber dass du nen knauf mit rückwärtsgangarretierung brauchst oder.. ;)?

Anonymous
29.03.04, 14:29
Hallo,

jo also das mit der rückwärtsgangarretierung weiss ich.
diese schaltknäufe gibett ja auch mit! hab ich nur nicht auf die schnelle gefunden. meine aber diese schaltknäufe mit rückwärtsgangarretierung.

Ist es möglich sie so umzubauen? vieleicht tipps oder vieleicht bilder?

Anonymous
29.03.04, 14:57
Hallo,

nochmal kleine frage.
Wenn ich es so mache:

1. Schaltknüppel aufmachen
2. Messen wieviel Strom die Batterien abgeben.
3. Ein loch rein was bis unten geht (in den schaltknauf)
4. 2 Kabel (+und-) dadurch und an 12 volt anschließe.
5. bevor es an die 12 v angeschlossen wird einen widerstand an das kabel setzte so das aus den 12 v genau der strom wird den die batterien abgeben würden würde das doch gehen oder?
Die led funktionen sollten auch bleiben oder?

Tigra2000
29.03.04, 19:43
1. Schaltknüppel aufmachen
Das wird denke ich schon das erste Problem werden!


2. Messen wieviel Strom die Batterien abgeben.
Du meinst bestimmt die Batteriespannung messen. Den Strom zu messen dürfte wohl eher schwierig werden :lol:


3. Ein loch rein was bis unten geht (in den schaltknauf)
Hmm, bei einem beleuchteten Knauf sollte dieses Loch schon drinnen sein, oder?


4. 2 Kabel (+und-) dadurch und an 12 volt anschließe.
Yo!


5. bevor es an die 12 v angeschlossen wird einen widerstand an das kabel setzte so das aus den 12 v genau der strom wird den die batterien abgeben würden würde das doch gehen oder?

Ja, so ähnlich würde gehen. Jetzt kommt es nur darauf an, ob die LEDs in Reihe oder Parallel geschaltet wurden ...
Wenn Du das weisst, kannst Du den erforderlichen Widerstand berechnen ...

Anonymous
29.03.04, 20:32
Hallo,

kann man den schaltknüppel nicht so einfach aufmachen? irgendwie müssen ja die batterien gewechselt werden?!?

Messe natürlich die Spannung! ;)