PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternatives Steuergeräte für den X16XE ???



borni
28.03.04, 23:34
Gibt es ein passendes Steuergerät für den X16XE Motor, welches keine Wegfahrsperre hat? Wenn ja, aus was für einem Modell?

Borni

borni
02.04.04, 18:33
Moin,

hat keiner einen Tip von Euch?

Gruß
Borni

Waldbrand
03.04.04, 15:43
Evtl. n Re-Import?

Anonymous
03.04.04, 16:04
soweit ich weiß kann opel die wfs mit dem tech2 deaktivieren oder es kann ein neues wfs-steuergerät ans motor-steuergerät angepasst sprich kodiert werden. frag einfach mal nach

borni
04.04.04, 20:08
Moin,

ich arbeite beim Opelhändler, zwar nicht als Mechatroniker oder so... aber meine Kollegen (in 8 Filialen) können mir z.Z. nicht weiterhelfen... ist ja auch nicht desssen normales Tagesthema...

RE-Import? Ich kann leider im EPC, etc. nix finden...

...daher die Frage hier im Forum, weil das ja hier doch oft länderübergreifend ist... Wie siehts denn in den Niederlanden, Schweiz, Österreich aus???

Borni

Fasemann
04.04.04, 20:17
na die allereersten aus 95 sollten doch eventuell ohnewfs sein ..einfax nen alten datensatz aufspielen .... oder was frei programmierbares .. ala halltech alpha oder so ,,?

borni
04.04.04, 20:21
Was frei programmierbares wäre klasse, jedoch in meiner Klasse (F-2005) leider nicht erlaubt, nur das Seriensteuergerät ändern...

Was meinst Du mit alter Software aufspielen?

Borni

Anonymous
04.04.04, 22:07
So hab nochmal nachgeguckt. WFS wird im Motorsteuergerät auf aktiv gesetzt. Danach arbeitet das Motorsteuergerät nur noch mit WFS zusammen. Brauchst also entweder nen neues Motorsteuergerät, wo die WFS nicht aktiviert ist. oder du lernst nen neues WFS-Steuergerät an.

Franky1109
04.04.04, 22:35
Ich hab einen Re-Import aus Spanien. `94er Modell ohne Wegfahrsperre. Meine ist nachträglich nachgerüstet worden als er nach Deutschland kam. Jetzt hab ich so ein zusätzliches Steuergerät und ne Fernbedienung von Opel, ist ziemlich nervig die jedes mal zu betätigen. Aber das eigentliche Steuergerät hat keine Wfs.

borni
05.04.04, 12:40
@Franky1109:

(Moin,Moin)

Na das klingt ja gut, dann weiß ich ja wo ich suchen kann....

Danke für den Hinweis....

Borni

Waldbrand
05.04.04, 14:35
Gab alles bis zum Facelift aus Italien, Frankreich, Spanien auch ohne WFS

borni
06.04.04, 00:03
Facelift = bis wann?

Borni

blackdevil2k1
06.04.04, 03:38
ich versteh das problem nicht ?! beim 2l umbau oder sowas deaktiviert man doch auch die wfs ?! oder nicht ! ? oich dachte tech dran und deaktivieren und gut is !

borni
06.04.04, 09:05
ich versteh das problem nicht ?! beim 2l umbau oder sowas deaktiviert man doch auch die wfs ?! oder nicht ! ? oich dachte tech dran und deaktivieren und gut is !

ja richtig, das klingt logisch!

Dann die Frage, wer macht Euch "2-LITER"-Umbauer das denn, der Opelhändler oder habt Ihr alle ´nen Tech2 zuhause?

Jetzt fällt mir noch was ein: Wird beim 2-Liter Umbau nicht auch das Steuergerät des "neuen" Motors genommen?

Borni

Picmasta
06.04.04, 10:33
Jetzt fällt mir noch was ein: Wird beim 2-Liter Umbau nicht auch das Steuergerät des "neuen" Motors genommen?



ja, da nimmste das steuergerät vom neuen Motor, der neue Motor braucht ja ganz andere Sprit Luft verhältnisse usw. ;)

Gruß Pic

borni
19.04.04, 10:48
Ich hab einen Re-Import aus Spanien. `94er Modell ohne Wegfahrsperre. Meine ist nachträglich nachgerüstet worden als er nach Deutschland kam. Jetzt hab ich so ein zusätzliches Steuergerät und ne Fernbedienung von Opel, ist ziemlich nervig die jedes mal zu betätigen. Aber das eigentliche Steuergerät hat keine Wfs.

Moin,Moin,

wir schaffen es nicht bei meinem "normalen" 95 Tigra (auch nicht nach Anleitung) die WFS zu deaktivieren... (so soll es ja auch normal sein!)

Inwiefern greift denn eigentlich eine nachträglich eingebaute WFS auf das Steuergerät ein, ich meine damit, wird beim Einbau das Steuergerät auch evt. umprogrammiert, Kabel dran/draufgelötet, etc.?

Bräuchte mal dringend TIPS von Euch allen hier, den am Wochenende MUSS ich auf die Piste und der Tigra spinnt....

Nochwas: Im EPC kann ich leider auch keinen Unterschied bei den Steuergeräten bezogen auf die Teilenummern erkennen...

DANKE, DANKE
Borni

borni
19.04.04, 20:43
Nabend,

muss vielleicht meine Frage anders forumulieren:

Also ich habe einen X16XE Tigra mit WFS. Damit habe ich große Probleme.

Deaktivieren kann ich diese leider nicht.

Was passiert denn jetzt, wenn ich ein Steuergerät eines Tigra (oder vielleicht auch Astra/Corsa?) ohne Wegfahrsperre einbaue.

Springt die Kiste denn einfach so mit einem Schlüssel ohne Transponder an?

Bräuchte jetzt wirklich mal Eure Hilfe!

Danke
Borni

Fasemann
20.04.04, 17:00
jetzt gefunden>> wenn du nen passendes stg ohne wfs ahst sollte das so klappen ..weis abernich ob die stecker gleich sind ..da ja bei wfd die kabel vom transponder dazukommen ?

aber wenn du alles ahst wfs + transponder + codekarte > sollte das zu deaktiviren möglich sein :wink: