PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tachoabweichungen



Caps
29.03.04, 00:21
wollte mal wissen wie genau eigendlich tachos gehen..
das tachos mit wellle bei höheren geschwindigkeiten ungenau gehen ist klar..
doch wie verhält es mit elktronischen tachos..
da diese ja ein elektrisches signal bekommen müssten diese ja eigendlich bei höheren geschwindigkeiten genauer gehen...

wie genau ist ein kadett lcd bei höheren geschwindigkeiten?
es gibt ja gewisse testes wo man das feststellen kann...
hat sowas schonmal wer machen lassen ???

Picmasta
29.03.04, 00:30
Ich hab meinen tacho per GPs getestet. Ich hab nen PDA mit Navisoftware und GPS Empfänger. Da gibt es dann progs mit dem man sich die geschwindigkeit anzeigen lassen kann, und ab 3 satelieten soll es sehr genau sein.

vielleicht kennste ja wen der nen PDA mit naviset hat....dass muss ja nur an den zigartettenanschluss wenn man es nicht fest verbaut hat wie ich. ;)

Gruß Pic

Iceman
29.03.04, 11:06
da diese ja ein elektrisches signal bekommen müssten diese ja eigendlich bei höheren geschwindigkeiten genauer gehen...

Prinzipiell richtig, allerdings hast du immernoch das analoge Instrument (Tacho) der noch eine gewisse Abweichung hat...Digitale Anzeigen (LCD) sind da noch genauer, prüfen lassen kannst du das ganze auf einem entsprechenden Prüfstand (ADAC, Bosch, etc.) .... Tip: Der ADAC macht das bei Mitgliedern umsonst..

LilaTiger
29.03.04, 11:54
Also geht es doch beim ADAC umsonst?

servicemensch
29.03.04, 12:46
Wo beim ADAC geht das denn überall ?

Shaft
29.03.04, 13:13
Ist man ADAC-Mitglied, oder hat die Karte eines Mitgliedes, dann ist es umsonst, so wie Iceman es schon sagte.

Das geht überall, wo der ADAC ein Prüfzentrum hat. Und das solltest du beim ADAC auf der Seite rausfinden können.

Iceman
29.03.04, 19:31
Zur Ergänzung wegen dem ADAC noch:

Wenn man die Tachoprüfung nur für sich braucht, ist es kostenlos, wenn man die Bescheinigung allerdings für den Tüv braucht (als Auflage im Felgengutachten wegen anderer Reifengröße z.B.) kostet es doch etwas, weil

a) mehr Vergleiche zwischen angezeigter und tatsächlicher Gewschwindigkeit gemacht werden müssen und
b) halt Stempel und Autogramm mit auf den Wisch muß :wink: