PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eton Adventure - das Ende der Einbausorgen :-)



fanatic
29.03.04, 03:40
Hi

habe die Tage das Eton Adventure System bei mir verbaut und wollte nur mal kurz mitteilen, das es mächtig rockt!
Kenne ja noch vom früher das Problem mit der Einbautiefe im B-Corsa und den damit verbundenen Doorboards bzw. MiniSpeakern.
Da baut man entweder das System zu tief ein bis die Scheibe anstösst, oder man hats zu weit vorne, so das kaum noch Platz für den Hub vorhanden ist. Aber auch wenn mans richtig angeht und vorne, wie hinten genaustens baut passen ja nicht viele Lautsprecher.

Wie wärs denn mit dem Eton A2 (Kickbassorientiert) oder dem A1 (für etwas neutraleren Klang)? Das Problem mit dem Einbau kann man damit getrost vergessen :!:
Das A2 hämmert wirklich heftig, ohne dabei an seine Grenzen zu kommen. Für Hip Hop, Pop, Techno oder generell Spaßhörer ist es perfekt.

Hier mal ein Bild...
http://www.carhifi-zone.de/shop/catalog/images/a160.jpg

Der Preis liegt bei 449Euro für beide Systeme. Jeden Cent wert wie ich finde. Unterschiedlich ist nur die Auslegung des Tieftöners (s.o.)
Wenn kein Subwoofer verbaut werden soll wäre das A1 die bessere Wahl, da es duch die tiefere Resonanzfrequenz auch mit tiefen Tönen unter 80Hz kein Problem hat.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, hört es euch beim Fachhändler mal an und überzeugt euch selbst :!:
Will hier nix verkaufen oder so, wollt nur mal rasch von dem heftigsten der Flachsysteme erzählen, das ich kenne.


mfg Sven

PS: der hohe Preis dürfte nach 1-2Tagen Einspiezeit vergessen sein :wink:

Rebell
29.03.04, 10:59
Was soll man sagen Eton halt. Fast zu schade um es irgendwo versteckt an den originalen Einbauplätzen zu verbauen. Dort kommen die schönen Tiefmitteltöner garnicht richtig zur Geltung.
Achso ne vernüftige Endstufe ist hier Pflicht bei diesem System.
Ansonsten kann ich mich fanatic nur anschließen. Klasse System.

Gruß Jan

2Fast4Ya
29.03.04, 12:08
Ich habe vorne und hinten auch Eton drinnen und bin seit Jahren
auch nur "unglaublich begeistert" - kann in keinster Weise klagen.
Ok, einmal hat's einen Hochtöner gefetzt *g* - kann passieren. :D

Sollte ich jemals wieder die Anlage ändern oder in einem anderen
Auto eine einbauen, kommt für mich nur Eton in Frage.

Anonymous
29.03.04, 13:19
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erst seit ich Eton drin hab weiß ich was Klang wirklich ist.

Noch ne Empfehlung für alle die in der nähe von 97783 Weyersfeld (ist in der nähe von Hammelburg, ca. 50km von Würzburg entfernt.) wohnen:

Da gibts nen CarHifi Händler der sich MD-Sound schimpft. Da hat sich einer der Mitarbeiter (Bolle heißt er) das Eton D 160 SQ Discovery System angehört und sich gefragt ob ein System das 1000€ kost nicht besser klingen kann. Also hat er die Höchtöner mit den Hauseigenen ausgetauscht (so auf ScanSpeak niveau) und die Chassis glaub ich ein bischen verändert.
Jetzt geht das System für 550€ (450€ ohne Weiche) über den Tisch und hört sich besser an als andere Systeme für über 1000€. :D

Kann ich jedem dem Klang wichtig ist nur empfehlen :wink: .

laubfrosch
29.03.04, 19:07
Moin,

naja, wenn Ihr LS mit großen ET einbauen wollt, macht es "einfach".
Siehe Einbau-Bild.

Eton ist schon nett, aber auch teuer. Teurer als Canton :lol:

fanatic
30.03.04, 02:24
@laubfrosch: Welches Bild meinst du denn? Haste evtl vergessen das einzufügen?

.... klar ist das Canton billiger, aber man muss halt auch abstriche machen bei Klang, Pegel und Qualität.

corsa2000
30.03.04, 18:54
Ich hab das alte 16er System drin (NCS700) und es ist nur geil! Ich habs mir auch u.a. wegen der Einbautiefe geholt (16er -> 51mm!!!). Der Wirkungsgrad der Systems ist zwar nicht der Beste (aufwendige Weiche) aber ohne ne Endstufe fährt ja sowieso niemand mehr rum, der nen guten Klang will...
Das Neue System ist ist von der Bühne her noch besser, da die größeren Hochtöner weiter runter spielen...

laubfrosch
31.03.04, 19:30
@laubfrosch: Welches Bild meinst du denn? Haste evtl vergessen das einzufügen?

Nee, der Link "neue Bilder" hier unten macht ein ziemlich schlechtes (hehe die Sonne lacht!!) Bild bei pixum auf, man sieht mein Canton drauf (fertiger Einbau).

Gruß, Frosch