PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio für Tigra!!!



carnivore
29.03.04, 09:17
Hallo ich hab am Samstag endlich meinen Tigra bekommen und jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein Autoradio empfehlen könnt!! Wechsler muß nicht unbedingt sein, aber MP3 hätte ich schon sehr gern!
so jetzt seid ihr drann!! dann legt mal los!!! :lol:
achso beim Preis dachte is so bis 250 Euro!!! aber legt mal erstmal los! :wink:
ich danke euch schonmal!!!

(SF)Seriall
29.03.04, 09:45
Also ich hab einen Panasonic Mp3 hat 4 X 55 W damit kann man auch im Notfall die Boxen anspielen ;) ! War spott billig. Angebot beim Media markt ;)

carnivore
29.03.04, 10:13
hmm ok dann werd ich da mal gucken gehen!!! Brauch man irgendein Adapter um das Radio anzuschliessen?

(SF)Seriall
29.03.04, 11:08
Also ich habe keinen benötigt. nachher die suche nach dem feinen aber kleinen Draht fürs TID hat nerven gekostet aber sonst ---> einfach

sonic69
29.03.04, 11:16
den Draht brauchst du nicht.
es sei denn du willst immer das datum im TID stehen haben.

JVC Radios sollen auch gut sein.

Deine Frage hätte vielleicht besser in Car HiFi gepasst.

(SF)Seriall
29.03.04, 11:59
für Panasonic gibts keine Adapterbox so weit ich weis. und bevor das Tid dunkel is zwick ich lieber den Draht durch

carnivore
29.03.04, 12:16
ok ich danke euch!!!!

LionCL75
29.03.04, 13:21
JVC Radios sollen auch gut sein.

kann ich bestätigen. Hab´s JVC KD-LH 2000R drin. Bin sehr zufrieden damit! Müssteste mittlerweile auch für 250 Ocken kriegen, denn soweit ich weiß gibt´s da schon nen Nachfolger.

mfG
Chris

p.s.: bei Fragen zu dem Teil gern PN an mich!

Anonymous
29.03.04, 14:05
also ich hab auch en JVC KD LH 70R oder so in etwa müsste die bezeichnung sein, hab ich bei ebay neu für 170 € :D gekauft, ein Händler bei mir in der Umgebung wollte 330 € dafür!!! :evil:

und ich bin echt super damit zufrieden...

carnivore
31.03.04, 08:47
Moin!!!
was haltet ihr von dem Radio?? hab ich eben gerade gefunden und fand den Preis interessant!!
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTk5NTQ3NTAyNA==?~template=PCAT_AREA_S_BR OWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

stichling666
31.03.04, 08:57
Der Link funktioniert nicht, sag wie das Radio heißt, dann such ich selber mal.

carnivore
31.03.04, 09:06
shit das der link nicht geht!!!! :roll:
JVC MP3-TUNER KD-S 891 R

Das Multitalent für Audio-CDs/CD-Rs/CD-RWs/MP3-CDs. Dank ausgeklügelter Klangregelung und satten 180 W ist toller Sound garantiert!
Tuner: RDS-EON · UKW/MW · 24 Speicher.
CD-Player: MP3/CD-R/CD-RW-Wiedergabe · CD-Text.
Verstärker: 4 x 45 W · B/H getrennt · Fader · Balance · Loudness · Klangspeicher · 2 x Vorverstärker-Ausgang.
Allgemein: Abnehmbares Bedienteil · Telephone-Mute · Multicolour-Display.

stichling666
31.03.04, 10:07
Auf jeden Fall ein sehr gutes Radio für Einsteiger. Auf www.carhificenter.com sogar noch günstiger als bei Conrad.

Wenn du einen Sub anschließen willst würd ich dir ein Radio mit extra Subausgang empfehlen, z.B. das JVC KD-LH3101, das Sony CDX-F5500 oder das Panasonic CQ-DFX883N. Die sind aber alle teurer, dürften aber noch in bzw. knapp über deinem Budget liegen.

carnivore
31.03.04, 10:15
ok ich danke dir, dann werd ich nachher mal erstmal bei Conrad vorbei gehen und mir das Radio mal angucken! Ich will ja einfach nur meine MP3s hören und nicht den kack der im Radio läuft! Dann brauch ich bestimmt auch nen Adapter zum anschließen oder? :?:

stichling666
31.03.04, 10:29
Ich glaub die Adapter um das TID weiterlaufen zu lassen (wenn du das meinst) gibts z.Z. nur für einige Kenwood- und Blaupunktradios.

Wenn du das grau-rote Kabel im inneren Kabelbaum des Radioschachts durchzwickst zeigts dir aber wenigstens ständig das Datum an.

LionCL75
31.03.04, 16:30
Und falls Du den Antennenadapter meinst, den brauchste. Kost aber net die Welt und kriegste bei Conrad auch. Kostet glaub net mal 5€. Würd Dir übrigens auch nen extra Subausgang empfehlen, dann haste noch einen für´s Frontsystem oder o.ä.

mfG
Chris

nex81
31.03.04, 16:37
Ich habe jetzt das Kenwod KDC-M6021G für 250 Euro bei ACR gesehen.
Mit dem passenden Adapter kannst du es auch an deinem TID/MID betreiben. Zeigt dann im Kenwood Display den Titel/Band Namen und im TID/MID die Tracknummer und die Spielzeit.

Der Adapter kostet normalerweise 69 Euro, aber ich habe es per Zufall für 2,50 Euro bei Ebay ersteigert, nur so als Tipp!

Gruß
Jan

carnivore
01.04.04, 06:35
So ich hab mich dann Gestern für das JVC MP3-TUNER KD-S 891 R entschieden! Gefällt mir echt gut und hat nen guten Klang! Brauche halt nur noch den Antennenadapter, da hatte ich nicht dran gedacht!!! :(
aber wer brauch schon Radio, kann ja jetzt Mp3s hören hehe!!! Ich danke euch nochmal! :wink: