PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woofer auf der hutablage ?!



Anonymous
29.03.04, 16:21
sers leudz

ich hab sone kleine frage :roll:

mein problem ist:
ich hab einen woofer (30er, eigentlich freeair woffer, aber im augenblick im gehäuse) und weiß nich wo ich den reinmachen soll. im kofferraum is sehr sehr sehr wenig platz (corsa b) und auf ihn verzichten möcht ich auch nicht.
nun hab ich mir gedacht ich bau ihn aus dem gehäuse aus und pflanz ihn auf die hutablage :D platz wär eigentlich noch da.. nur irgendwie weiß ich nich ob das überhaupt dann nach was klingt.. und wenn, dann mit dem korb in den innenraum oder in den kofferraum ?!
ahm auf der hutablage befindet sich auch noch n canton cs 3.22 sys...

würde mich über viele antworten freuen :lol:

danke schon ma

ps. die hutablage is maßgeschneidert und aus multiplex holz

Anonymous
29.03.04, 16:28
An Klang wirst du deutlich verlieren. Platz sparst du dir damit natürlich, aber wie schon gesagt auf Kosten der Klangquallität. Wenns halt nicht anders geht auf jedenfall den Gußkorb richtung Kofferraum, sonst ist der Klang noch schlechter! :wink:

MfG Aradli

laubfrosch
29.03.04, 18:37
Hi,

...und wenn du auf der Ablage schon ein System hast, wird dir das vor lauter Geschwinge und Gerappel keinen guten Klang mehr hergeben. Das Problem ist eben die schmale Heckablage von gerade eben 45 cm an der breitesten Stelle. Wo man mit 2 kleinen Systemen gerade eben noch von gutem Klang reden kann, ist mit einem 30er Ungetüm in der Mitte Schluss. Selbst mit stabilen Brettern sind 7cm Holz vorne und hinten ziemlich wenig. Also versteifen ist angesagt. Nicht nur wegen der Resonanzen. Und je stabiler, desto schwerer, was den orig. Plastikhaltern links und rechts wieder was ausmacht, ganz zu schweigen von den Kräften bei einem Unfall...


Also: lass ihn doch im Gehäuse. 2 Kästen Bier kriegt man allemal noch hinten rein.

Gruß, Frosch

Der Pero
29.03.04, 19:48
Ich würde es sein lassen.Ich wurde von so ner ablage im Golf 2 bei einem unfall fast erschlagen.Hab erst beim aussteigen gesehn,dass die ablage diagonal auf der rücksitzbank lag.Ich saß hinten.Hatte sauglück!!!
Ablage klingt schlecht(hat nen freund von mir jetzt auch,den sub hätte er sich sparen können) und ist saugefährlich!

Anonymous
29.03.04, 20:25
hee ho :D :lol:

danke für eure antworten

ich mach ihn dann doch in der kiste in den kofferraum, wenn mama mal einkaufen muss, dann lupf ich ihn halt raus, und wie es frosch gesagt hat, die kisten kann ich auch auf die rückbank legen :D :D

hab mir schon spanngurte vom bauhaus geholt.. damit das ding hebt :D ^^

nochmal danke 8)