PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik dreht durch...



Anonymous
29.03.04, 17:38
Hi,
besitze seit ein paar Tage, voller Stolz, einen 1.6er Tigra ( 78 kw )!
Wenn ich jedoch auf der Landstraße über 3500 Touren drehe, leuchtet die Kontrolllampe der Motorelektronik, das Getriebesymbol mit dem Blitz drinne, dauerhaft auf und die Drehzahl im Stand schwankt immer zwischen 900 und 400...
Ist nicht gerade ein tolles Gefühl, zumal ich einiges an Kohle für ihn bezahlt habe!
Wenn ich ihn dann mal ne Minute ausmache, läuft er wieder einwandfrei, solange ich Niedertourig fahre, also unterhalb von 3500 Touren...


Wer hat mit einem solchen Problem erfahrung und kann mir helfen???
Bin relativ verzweifelt...

Anonymous
29.03.04, 17:44
Das Getriebesymbol ist die MKL (Motor Kontroll Leuchte). Nach allem was du uns so schilder tippe ich mal ganz stark auf das AGR Ventil. Das ist eine alte Krankheit der X14Xe und X16XE Motoren, die mich auch schon ein paar Nerven gekostet hat!

sonic69
29.03.04, 18:27
du könntest mal den Fehlerspeicher auslesen.

Workshop dazu siehe Mutterseite (www.corsa-tigra.de)

und uns den Blinkcode mal hier Posten ;-)

Nightmare
29.03.04, 21:22
fahr zum opel da kostet das auslesen auch nix und der sagt dir direkt was es ist

Anonymous
29.03.04, 21:29
:lol: AGR :lol:

yourself
29.03.04, 23:52
@Nightmare:
Teilweise verlangt die Werkstatt für das Auslesen Kohle. Von mir wollte sie damals 36!!? haben :evil:

Mit Termin nächste Woche Mittwoch. :roll:
Herzlichen Dank auch


Wobei es in den meisten Fällen mit 2? für die Kaffeekasse getan ist.

Freeman84
29.03.04, 23:56
AGR glaub ich nicht. Dann ehr Leerlausteller. Aber wie gesagt fahr mal zum freundlichen und lass den Speicher auslesen. Das wird mehr aussagen als wir alle zusammen und dürfte auch bei nem korrekten Händler nix kosten.

Don Andolini
30.03.04, 02:00
bei mir riech ich auch bissl abgase im innenraum ab und zu wenn ich ihn mal hochdrehe! Also die gänge ausfahre! meint ihr ist die zyko dichtung?
sonst is alles okaj