PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A für Corsa B aber welche?



marco82
30.03.04, 16:39
hallo

ich möchte mir für meinen corsa B eine gruppe a zulegen. hab schon im netz nachgeforscht aber noch nix wirkliches gefunden.
Remus stellt irgendwie keine gruppe a her
supersprint wohl auch nicht
bastuck und jetex/fortex sind mir zu teuer (800€ sind einfach zu fett)
lexmaul (559€) weiß ich nicht ob die gut sind
interessant sind mantzel und fk.
da kostet die gruppe a je 499€. was haltet ihr denn so von den beiden als auspuffhersteller?? die wären noch halbwegs bezahlbar. die endrohrvariante ist mir total egal, denn da kommt eh ein anderes ran. also wenn ihr noch andere hersteller kennt oder eine gruppe a verkaufen wollt dann meldet euch

mfg marco

Comxl
30.03.04, 17:15
Ich hab bei mir die Mantzel drunter ... hört sich super an und hat 1a gepasst :)

Greetz,

Andreas

Corsaextreme
30.03.04, 22:42
nimm ne bastuck, die kostet allerdings nur zwischen 500-550 euronen. nie im leben 800

marco82
31.03.04, 09:56
naja ich hab halt die online shops abgegrast und die edelstahlanlagen von bastuck sind deutlich teurer. vielleicht nicht 800€ aber teurer als die anderen.
hab jetzt eine nagelneue anlage von FK aus edelstahl für 350€ in aussicht. werde die wohl nehmen

mfg marco

DJ BigMac
01.04.04, 10:27
bastuck!!! meine hat 500 gekostet, keinen cent mehr, und hört sich lecker an. wobei die lexmaul auch net so schlecht war, hatt ich unter meinem kadett, war auch ganz ordentlich, aber einmal bastuck immer bastuck *grins*

Anonymous
02.04.04, 15:07
Ich habe eine Gruppe A unter meinem Corsa B sie ist von Supersport hat so um die 400€ Gekostet :lol:

Und sie ist echt gut laut 8) Ist aber eingetragen.

MTK-Stylezzz
02.04.04, 19:50
Hab auch ne Bastuck drunter und muss sagen der Klang ist echt geil!!
Und seit heut hab ich se ENDLICH legal mit C20XE eingetragen :D :D

silvacorsa
03.04.04, 19:19
Was ist mit Supersprint?Die haben doch auch Gruppe A anlagen mit runden dünnen endrohr,oder gibts die nicht für Corsa?Für die älteren Autos,wie die C Kadetten und Asconas gibts die auf jeden Fall,denke dann auch für Corsas!!!

snooptom
04.05.06, 15:24
Glaube da meinst du supersport...

Red_Devil
04.05.06, 15:28
Was ist mit Supersprint?Die haben doch auch Gruppe A anlagen mit runden dünnen endrohr,oder gibts die nicht für Corsa?Für die älteren Autos,wie die C Kadetten und Asconas gibts die auf jeden Fall,denke dann auch für Corsas!!!

Supersprint gibt es. Machen auch sachen für Corsa...
http://www.supersprint.com/prodotti/853864.jpg

Bei Ascona & Manta sind die richtig gut... bei den neuen weiß ich es nicht...

@marco82
bei jetex.de kannst eine Jetex für 500€ haben... die sind auch richtig gut!

Ich würd einfach zwischen Mantzel, Bastuck und Jetex entscheiden...

snooptom
04.05.06, 15:32
hm naja finde die von bosima.net die anlage auch nicht schlecht

hab von supersport! auch nur gutes gehört.

supersprint kenn ich jetzt garnicht so...

asroc
04.05.06, 15:58
Wieso kramt man einen 2 Jahre alten Thread wieder raus? Und dann auch noch mit nem Kommentar der zu wünschen übrig lässt...

mouth
04.05.06, 17:36
jo, also ma ne zusammenfassung nach eigenem empfinden und was man so gehört hat:

remus: gibts nur sport-vsd und esd

supersprint: ebenso

supersport: kannste meistens in die tonne klopfen

jetex/fortex: kriegt man mittlerweile relativ günstig bei ebay und tw(ca 400€). hab aber bisher gehört, dass die für ne gruppe a relativ leise sein soll

bastuck: 500-600€. klang natürlich erste sahne. ziemlich laut. gerade mit nem c20xe kann man da probs bekommen.

mantzel: hab ich selber noch nich gehört, aber nur gutes gehört

lexmaul: siehe mantzel

Red_Devil
04.05.06, 19:16
Wieso kramt man einen 2 Jahre alten Thread wieder raus? Und dann auch noch mit nem Kommentar der zu wünschen übrig lässt...

Ohh, da habe ich gar nicht darauf geschaut bei meiner ersten Antwort :p

Caoten Corsa
04.05.06, 20:46
Bastuk Gr.A das einzig wahre wie schon gesagt wurde richtig geiler klang und vom preis auch top hab für meine 460 euronen bezahlt.

Mantzel hat auch en richtig tollen Klang wie ich schon gehört hab.

Aber frag mal bei risse motorsport nach bekommste auch gute sachen für bezahlbares geld.

corsaminator
04.05.06, 21:24
Die FK habe ich letztens verbaut! sieht haargenau so aus wie die von bastuck, hört sich auch so an! hat aber auch nur teilegutachten

schau ob du ne Novus bekommst. kostet 400 euro und is mit ABE

Mantzel hatte ich auch schon, nur is die auch sehr teuer, soundtechnisch komt er net an bastuck dran...

fahre selbst bastuck.... ca 500 bis 600 euro... würd ich infestieren wenn de keine Novus bekommst

snooptom
05.05.06, 11:01
Wieso kramt man einen 2 Jahre alten Thread wieder raus? Und dann auch noch mit nem Kommentar der zu wünschen übrig lässt...

Hab ich garnicht drauf geschaut... war in der suche und wollte mich auch über supersport informieren, da hab ich das gesehen und dachte schreibste mal rein...

ist doch scheissegal oder nicht?

Gruß
snooptom

scrat
05.05.06, 11:32
bastuck: 500-600€. klang natürlich erste sahne. ziemlich laut. gerade mit nem c20xe kann man da probs bekommen.

Ist die mitm XE echt so laut? Die gibbet doch auch fürn Kadett / Astra GSI. Und sind die nicht mit ABE? Sollte daher doch keine Probleme geben, oder?

Wie schauts aus, wenns zu laut ist. Gibt es da irgendeine Patentlösung, mit der man sich helfen kann?

Gruss Nils.

snooptom
05.05.06, 11:41
Ist die mitm XE echt so laut? Die gibbet doch auch fürn Kadett / Astra GSI. Und sind die nicht mit ABE? Sollte daher doch keine Probleme geben, oder?

Wie schauts aus, wenns zu laut ist. Gibt es da irgendeine Patentlösung, mit der man sich helfen kann?

Gruss Nils.

Die Bastuck sind so viel ich weis ohne abe.

Wenn du das laute nicht magst dann hol dir einfach keine bastuck.


Gruß
snooptom

mouth
05.05.06, 12:05
die bastuck haben ein teilegutachten.
aber die sind wenn man es genau nimmt eigentlich bei jedem motor zu laut, wenn man ne messung machen würde:D

corsaminator
05.05.06, 14:16
einziges problem bei Bastuck.... kein offizielles gutachten für den x14sz

raver baby
05.05.06, 14:34
echt? und ich war kurz davor eine zu kaufen! glück gehabt :O

AscoMania
05.05.06, 14:38
Für nen C20XE Corsa würd' ich die Gruppe A von DSOP empfehlen, die ist recht gut!

Fasemann
05.05.06, 14:44
richtig !! oder:

http://www.german-exhaust.de/kleinserien/kleinserie_opel.pdf

corsaminator
05.05.06, 17:24
echt? und ich war kurz davor eine zu kaufen! glück gehabt :O

Dürft aber in den meisten fällen kein Problem sein, weil die nur schauen corsa B S93 60ps usw....

aber bei mir hat er nach der motorbezeichnung geschaut und da ist der 14sz nicht mit aufgeführt. Zum händler gegangen, anderes Gutachten geben lassen, steht in allen der x14sz net drinne.

Bei Bastuck angerufen, bei denen is das problem net bekannt.

Im endeffekt konnt ich den Tüv überreden das 60PS gleich 60 PS sind der eine nur ne bessere abgasnorm hat... ;-)

huggy_bear
05.05.06, 17:50
das problem haste nich nur bei bastuck^^

bei meinem remus ab kast war der x14sz auchned drin...remus hat mir dann ne eg-bestätigung geschickt, wo er drinsteht, bzw extra für den x14sz

corsaminator
05.05.06, 18:12
??? wie kommt es zu diesen Problemen mit gutachten für den 14sz? jemand ne antwort?

huggy_bear
05.05.06, 18:21
scheinbar wurden die "facelifts" bei den motoren bei den meisten zubehör herstellern vernachlässigt...
bei k&n gabs für den auch kein gutachten, weis der himmel warum :confused:

RedBull
05.05.06, 19:51
schau ob du ne Novus bekommst. kostet 400 euro und is mit ABE


WO??? - ausser wenn mal zufällig eine bei ebay is!

Sebbi1985
06.05.06, 17:40
Könnt euch noch ne Friedrich Motorsport Gruppe A in Edelstahl mit 4x80mm (duplex) Endrohren anbieten! War beim kauf noch irgendwie unentschlossen, und jetzt gefällt sie mir irgendwie garnicht mehr,....Lautstärke ist ziemlich geil. Wenn wer will,....600€ hab sie gerade ca.50km drunter,....Neupreis beläuft sich auf ca. 700€

ist Friedrich eigentlich immernoch gleich Jetex? Die haben doch mal die Jetex Teile umgeschweißt oder?

MfG Sebi

Ist im übrigen auch ne ABE dabei,....weiß der Geier warum,....eigentlich zu laut dafür,....volle Garantie ist auch noch drauf,....

Crashgirly1982
09.05.06, 09:42
Gut dass ich das hier lese. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Eine Auspuffanlage muss her. Sie sollte nicht scheppern sondern sich
gut anhören. Aber das große Geld habe ich auch leider derzeit nicht :(
Eine Gruppe A? Und was sagen die Grünen dazu?

Wie sieht es mit dem Ranmachen aus?
Passt Bastuck , oder ist das ne größere Aktion?
Mantzel würde mich interessieren-stimmen die Gerüchte, dass die pleite sind?

Kommt Mantzel annähernd an Bastuck ran zwecks Klang?
Weil der Preis wäre schon um einiges besser?!?!

Wuah. Ich weiß auch ned :confused: :confused: :confused:

Cleaned-LET
09.05.06, 12:22
Hallo?!

Der Threas ist über 2 Jahre alt......da wird mit sicherheit keiner mehr ne Anlage suchen....

corsaminator
09.05.06, 16:38
Billig = FK Gruppe A ca 200 bis 250 bei ebay
Novus = 400 bis 500
Bastuck = 500 bis 600

DSOP, FM usw hab ich net im kopf.

hab die FK letztens em kumpel verbaut! hab sogar soundfiles...
http://www.corsa-tigra-connexion.de/index.php?s=files2&cid=2&sid=OLx70y

wenns net funzt auf www.corsa-tigra-connexion.de dann auf datei-archiv dann auch soundfiles

mouth
09.05.06, 18:10
die site mitm soundfile funzt leider net. würd mich aber schonma interessieren

scrat
09.05.06, 19:15
http://www.corsa-tigra-connexion.de/index.php?s=files

Mensch. Da Klingen ja selbst die kleinen wie der X14SZ den ich auch hab nach was ;). Nicht schlecht.

corsaminator
09.05.06, 20:21
den sz bekommste halt nicht so laut wie den nz hab ich das gefühl....

raver baby
09.05.06, 21:24
ja ich hab auch den vergleich. hatte an meinem alten c14nz einen supersprint esd. dann hab ichn neuen corsa bekommen mit einem x14sz und der hatte d3 norm (der alte e2)... und vorher war der pott richtig schön brummig und normal laut. aber jetzt mit x14sz is der mega leise!
woran liegt das? liegt das an der d3 norm? hat der auch sowas wie ein vorkat damit die lautstärke geringer wird?

scrat
09.05.06, 22:48
So wie ich das bis jetzt aufgeschnappt habe schafft der XE unter anderem keine D3 weil er zu laut ist. Sicher bin ich nicht mit der Aussage. Aber wenn es stimmt kann es durchaus ein Grund sein.

Gruss Nils.

raver baby
10.05.06, 14:08
ich rede von den 1.4 60 ps motoren, den gibts einma als c14nz und einmal als x14sz ^^ der erste hat e2 norm und der letztere d3

Jimmy*c20rsa_xe*
10.05.06, 14:56
einziges problem bei Bastuck.... kein offizielles gutachten für den x14sz

der steht wohl im gutachten! es sind alle drinne! also kann man ruhig kaufen lol!

corsaminator
10.05.06, 16:46
es geht um die lautstärke.. D3 hat glaub ich auch was mit dem geräuschpegel zu tun, vieleicht deswegen...

Jimmy*c20rsa_xe*
14.05.06, 11:07
Die FK habe ich letztens verbaut! sieht haargenau so aus wie die von bastuck, hört sich auch so an! hat aber auch nur teilegutachten



also ne bastuck mit einer fk zu vergleichen geht mal garnet! die bastuck ist viel lauter und klingt geiler! aussehen tun die auch anders, sind zwar beide aus edelstahl aber das ist auch alles! hatte vor der bastuck fk!!!

Torsten83
14.05.06, 11:50
@Raver Baby:

Die "neueren" Corsa Bs haben ja diesen Eco-Tec Motor. Denke einfach, da Spritsparen hier weit oben steht, dass die Elektronik und das Luft/Sprit-Gemisch verändert wurden.
Ich selbst fahr noch einen "alten" 4 Zylinder, der im Stand gerne mal ein wenig "Bobb Bobb Bobb" von sich gibt. Meine Mutter hat diesen Eco-Tec. Hört sich echt an wie ein Föhn!Zudem glaub ich, dass allgemein die Abgasanlage verändert wurde bei den neuen. Trägt alles zum sparen bei. Zudem sind es meistens 3 Zylinder...diese ecos soweit ich weiß.Die klingen eh anderst.

Gruß

XR2
14.05.06, 16:21
@Raver Baby:

Die "neueren" Corsa Bs haben ja diesen Eco-Tec Motor. Denke einfach, da Spritsparen hier weit oben steht, dass die Elektronik und das Luft/Sprit-Gemisch verändert wurden.
Ich selbst fahr noch einen "alten" 4 Zylinder, der im Stand gerne mal ein wenig "Bobb Bobb Bobb" von sich gibt. Meine Mutter hat diesen Eco-Tec. Hört sich echt an wie ein Föhn!Zudem glaub ich, dass allgemein die Abgasanlage verändert wurde bei den neuen. Trägt alles zum sparen bei. Zudem sind es meistens 3 Zylinder...diese ecos soweit ich weiß.Die klingen eh anderst.

Gruß

Das liegt nicht am Ecotec sondern an der Motorbauweise. Ein 16Ventiler läuft eben ein wenig ruhiger als ein 8Ventiler! Und lieber hab ich einen rundum besseren Motor als nur einen der sich "besser" anhört

PA-Freak
14.05.06, 17:44
meistens 3 Zylinder...diese ecos soweit ich weiß.Die klingen eh anderst.
nur die 1,0er sind 3 zylinder
aber ist logisch das die sich anderster anhören wie ein 4 zylinder ;)

GreenScorpion
14.05.06, 18:46
Man,,
also mal klartext!!!

Wer geilen Sound haben will muss 500 euro für bastuck hinlegen!!! andere möglichkeiten sind illegal :))

Ich selbst habe Remus ESD und find ihn super ! mein kumpel hat Bastuck unter seim Tigra und ist um weiten noch besser !!!!!
nochdazu sind dieanlagen von bastuck edelstahl !!!!! und machen normalerweise nie probleme beim tüv!


Fazit:

entweder ESD oder gleich BASTUCK!!!!

meine meinung!!!

corsaminator
14.05.06, 19:54
FK Anlage :
http://www.fk-automotive.com/shop/product_info.php/info/p14985_FK-Edelstahl-Sportauspuffanlage-passend-f-uuml-r-Corsa-B---33-37-40-44-48-49-60-66-78-80-KW----Ausf-uuml-hrung-2x76mm-DMT.html

die ist echt fast baugleich mit der bastuck, hab se em kumpel verbaut! Soundfiles gibts auf unserer Site wo ich schon gepostet hab! Sieht echt haargenau so aus und soundtechnisch am 14sz kein unterschied!

340 euro neu.... geht doch

corsaminator
19.05.06, 08:44
falls ihr jemand eine sucht sollte er sich vieleicht hier mal melden
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55952