PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterungen



Corsa C Bj.2000
30.03.04, 18:11
hab jetzt ein paar wochen meine alus drauf, doch hinten könnten die Räder etwas weiter draußen stehen, welche verbreiterungen würde ich drauf machen können? sind 7,5 x 16 felgen und ich hab ein orginales fahrwerk

elprof3103
30.03.04, 19:41
Hast du Federwegsbegrenzer drin? Weil bei mir haben sogar die 195er auf der 7Jx16 Felge (ET38) geschliffen. Glaub nicht dass du da die Spur großartig breiter bekommst...

Corsa C Bj.2000
30.03.04, 19:47
nein hab keine federwegsbegrenzer drin und beim tüv haben sie nicht geschliffen.

elprof3103
30.03.04, 20:21
Ich geh aber davon aus, dass das bei ner Spurverbreiterung passieren wird. Also wirst du dir zumindest Federwegsbegrenzer zulegen müssen, sonst kanns dir passieren, dass das eingefederte Rad stecken bleibt und sprungartig wieder rausfedert, und das ist nicht feierlich :(

Gruß, JOH!

Corsa C Bj.2000
30.03.04, 20:22
hast du spurverbreiterungen

elprof3103
30.03.04, 20:34
Nein. Hat mich auch gewundert, dass die Räder geschliffen haben, zumal sie ne ABE haben. Ich habe die Radläufe um ca 3-4mm ausgeschnitten, jetzt schleift nix mehr.
Werde mir evtl. für die Winterräder Distanzscheiben holen, aber da hab ich jetzt ja noch n bisschen Zeit :)

Corsa C Bj.2000
30.03.04, 20:40
ich will halt nur hiinten 10 mm rauskommen ob das dann noch passen würde

elprof3103
30.03.04, 20:55
Kannst du so austesten: Mit einem Hinterrad auf nen höheren Bordstein fahren, ein paar schwere Kerls auf die Rückbank und in den Kofferraum setzen, sodass das Rad voll einfedert.
Generell sollte jetzt wegen dem Winkel noch ein knapper Zentimeter zwischen Reifenflanke und Radlauf (Innenkante) sein. Also einfach nachmessen, 8mm abziehen - dann siehst du wieviel breiter du gehen kannst.

CorsaC-Freak.0815
30.03.04, 21:53
habe ja auch 7,5J x 16 drunter und bei 4 Personen und den 215er Reifen hatte ich auch schon mal diese steckenbleib Aktion, wohlgemerkt ohne Spurverbreiterung und bei freigeschnittenen Abdeckungen.
Damals beim TÜV wurde über Kreuz eingefedert (also vorne links zu hinten rechts während vorne rechts und hinten links frei hängt und umgekehrt) und da sah es auch super aus und ich hab die Eintragung problemlos bekommen....und dann eben diese Aktion. Daher hab ich mir dann Federwegsbegrenzer rein gemacht, um dies zu verhindern, jedoch geben die ja auch etwas nach. Im aktuellen Zustand funzt es soweit super, wenn ich jetzt jedoch noch ne Spurplatte drunter machen würde, glaube ich, dass es bei Bodenwellen zu einem Kontakt zwischen Lauffläche und Radlauf kommen würde, trotz der Federwegsbegrenzer, daher würde ich mal davon abraten....zumiondestens wenn du nicht gleichzeitig auch Blecharbeiten tätigst :shock:

Corsa C Bj.2000
30.03.04, 21:58
von der blechbearbeitung will ich noch nen bogen machen. Aber mir gefällt es gerade nicht das die hinteren Reifen weiter drinnen sind wie vorderen.

Stylo
17.04.05, 18:27
Ich grab den Thread mal aus!

Habe RH AE Tecnic in 7,5x16" ET35 mit 195/45ern und will hinten noch ein
bisschen breiter kommen, aber höchstens die Radläufe beschneiden.
Jetzt sind bei den Felgen ja schon Distanzscheiben/Adapterscheiben dabei,
da sonst die Felge nicht auf die Nabe geht. Könnte das irgendwelche
Probleme geben, wenn ich dann noch ne Spurverbreiterung draufmache?
Also wenn 2 Scheiben hintereinander drauf sind?

Hat jemand Felgen in gleichen Dimensionen in Kombination mit Spurverbreiterung drauf, mit beschnittenen Radläufen? Wenn ja,
wie breit kann man gehen?

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 20:43
die aktuellen "Scheiben" sind doch sicherlich nur solche Zentrierringe aus Plastik, oder!?? :shock: die sind ja nicht für die Distanz, sondern nur für dei Zentrierung auf der Radnabe, somit sollte es hier keine Probs mit ne Distanzscheibe geben.

Denke aber, dass du mit zusätzlichen Scheiben Probleme bekommst. Bin mit meinen 215/35 auf gleicher Felgendimension schon mal im Radlauf hängen geblieben, ist also ne knappe Sache. Auch wenn deine Reifen bissel schmäler sind, denke mal viel machen kannst du da nicht mehr, ohne was an der Karosserie machen zu müssen :shock:

Stylo
17.04.05, 21:32
Also die Scheiben die jetzt drauf sind, sind 20mm breit, mit nem Zentrierring drin. Steht hier (http://rh-alurad.de/gutachten/RZ-048216-D0-041.pdf) im Gutachten! Allerdings weiß ich jetzt nicht ob die nicht
einfach gegen breitere tauschen kann... also da sind noch locker 15mm
Platz zwischen Radlauf und Reifen, und der Radlauf ist noch nicht beschnibbelt!

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:45
:shock: dann wären die ja eher zum Ausgleichen der ET :?: sind die Felgen dann wohl keine richtigen ET35!?? :shock:

Stylo
17.04.05, 21:59
keine ahnung! ich glaub ich schreib einfach an RH und frag mal was ich machen kann...

Pega
17.04.05, 22:15
geht mir irgendwie genauso

Corsa C 1.2
Normales Fahrwerk (kein Sport)

17" Et 35 / 215/35

noch ~1 cm Platz zwischen Reifen und Radlauf, dabei ist noch rein gar nix geschnitten!!!

Vorne schauts gut aus, weil der Reifen ordentlich raus schaut, und hinten steht der übelst drin im Radhaus :-/

Poke
05.08.05, 13:19
HI

Hab gerade diesen etwas älteren Post gefunden und will ihn mal weiter fortsetzen!!

Da ich meinen Corsa C bald bekomme wollte ich mal wissen was ich da für spurplatten drauf bekomme.

genaue daten über die felgen hab ich net ...sind die Original Gsi felgen 195er 16 zoll ...!! Was für Spurplatten mit welcher stärke kann ich denn da drauf machen ohne was am koti zu bearbeiten usw.

Der Pero
05.08.05, 13:25
Hab hinten 10mm je Seite und da ist noch Platz.
Ma schaun,wenn die Federn drin sind.

Corsa1800
05.08.05, 13:28
Bei mir ging 15mm pro Seite mit richtig tief.

bends
06.08.05, 15:52
Hey Freak,

das selbe haben die bei mir auch gemacht,über Kreuz geprüft...
Der Tüv Mensch wo ich vorer war hat das nich getan,es macht beim Corsaren an sich auch keinen Sinn,da er eine Starrachse hat und deshalb beide Räder Gleichzeitig geteset werden sollte...
Bei mir war das auf nem Bremsenprüfstand,getretene Bremse und dicke Leute im Kofferraum:-))

Poke
07.08.05, 12:52
jo danke euch ...dann steht ja dem nix im wege

wie jetzt ein corsa hat eine starachse ????????????? :roll:
das muste mir jetzt genauer erklären :?:

Corsa1800
07.08.05, 13:05
Das deine Achse hinten starr verbunden ist.
Du hast also keine Einzelradaufhängung!!!!

Federt das linke Rad ein,federt das rechte aus...verstehste wie ich das meine?????

Poke
07.08.05, 16:32
jo danke dir Corsa1800 ...hat ich wohl eine lange leitung ... :D

hamm3r
14.09.05, 13:16
ich habs mal hier so überflogen glaub ich...
oder doch richtig gelesen ? ich weiß nich, will es nich nochma tun :D
kann ich mir denn 15 oder 20er ohne probleme raufmachen?
das macht doch auch nen unterschied ob man nen "normalen" oder sport oder gsi oder so hat, oda ?

ich hab nen sport...
sind da 15mm oder 20mm pro rad möglich ?ich wollte es erstma nur hinten machn.

mfg

Corsa1800
14.09.05, 13:23
guck doch einfach wieviel Platz du bei eingefedertem Rad noch hast bist zum Radkasten.Davon ziehste 5-10mm Sicherheitsreserve von ab und schon weiste wieviel du drauf machen kannst

JJ.Maverick
14.09.05, 16:01
@ corsa

ich würd das lassen, als ich deine felgen noch gefahren hab hats beim einfedern ohne bearbeiten mächtig geschliffen

Sven
06.07.06, 11:20
*THREATFORTFÜHR*

Da ich mir keine neuen Felgen holen möchte dachte ich an Distanzscheiben...10mm hinten. Ich habe 195er 15" mit ET40 und 30mm Tieferlegung. Da muß ich hinten bestimmt das Plastik im Radlauf bearbeiten oder könnte das auch so gehen ?

Gibt es unterschiedliche Distanzscheiben oder ist es egal welchen Hersteller ich nehme ?

*SCHÄM* Ich kenn mich da net so aus *SCHÄM*

kosik
06.07.06, 12:14
Gibt es unterschiedliche Distanzscheiben oder ist es egal welchen Hersteller ich nehme ?

Bis auf 'schlechtes Material' kann man bei Distanzscheiben eigentlich nichts falsch machen. Ich würde aber trotzdem nicht die billigstens nehmen, auch wenn es kaum Unterschiede geben wird. Ich rate einfach mal zu H&R. Da biste dann aber auch schon ein paar Euros los. Aber Dein Auto sollte es Dir ja wert sein ... guck' mal bei eBay, was Du löhnen musst dafür. Ansonsten gibt's die bei D&W recht günstig. Der 'bends' hat seine dort nochmal für 20 weniger als eBay-Preis geholt.

Sven
07.07.06, 08:39
ich denke das ich mir welche von H&R holen werde... welche Größen gibt es denn da alles ? Muß ich noch was beachten ?

Eigentlich kann man die Scheiben doch auch selber drehen. Ist doch nur Alu drehen, Gewinde schneiden, eloxieren :D

.:AlTeNdOrFeR:.
07.07.06, 10:31
Eigentlich kann man die Scheiben doch auch selber drehen. Ist doch nur Alu drehen, Gewinde schneiden, eloxieren :D


Tu das, und am Ende zahlst du mehr mit Gutachten, Eintragung usw. als wenn du die von H&R kaufen würdest :D

Sven
07.07.06, 10:59
*gg* das glaub ich auch....war ja auch nur mal ne spinnerei von mir. Klar das ich die Scheiben von H&R nehme...

Der Pero
07.07.06, 18:55
Ich hab mir auch 10mm Scheiben selber gemacht.
Werd ich in den nächsten Wochen mal ausprobieren,wenn die Trommeln gelackt werden.

Michi23
29.07.06, 16:57
tach leute,

hab auch vor mir hinten ne spurverbreiterung von 20mm pro seite rein zu machen da mir meine 7x16 felge et37 mit 195/45er schluffen doch bissl zu sehr im radhaus steht
will die gleich zusammen mit 30er h+r federn eintragen. denkt ihr das klappt mim eintragen wenn ich radlauf innen abschleife und schrauben kürze? radlauf sollte innen schon laut felgen-gutachten 5mm abgeschliffen werden war aber für die eintragung letzendlich nich nötig)

wie is das überhaupt mit dem gutachten für die spurplatten, das berücksichtigt ja 1. sicherlich keine tieferlegung und 2.wie is das mit der rad-reifenkombi? hab da schonmal bei h+r geschaut da steht zumindest was zur zur rad-reifenkombi aber nur max für ne 6x16 felge...

also steht im gutachten nur das et xx nich unterschritten werden darf und der tüvler überprüft noch die freigängigkeit und das wars?
meine schlimmste annhame wäre ne einzelabnahme da ja felge/reifen + tieferlegung + spurverbreiterung anliegt :confused:

kosik
29.07.06, 18:28
tach leute,

hab auch vor mir hinten ne spurverbreiterung von 20mm pro seite rein zu machen da mir meine 7x16 felge et37 mit 195/45er schluffen doch bissl zu sehr im radhaus steht
will die gleich zusammen mit 30er h+r federn eintragen. denkt ihr das klappt mim eintragen wenn ich radlauf innen abschleife und schrauben kürze? radlauf sollte innen schon laut felgen-gutachten 5mm abgeschliffen werden war aber für die eintragung letzendlich nich nötig)

wie is das überhaupt mit dem gutachten für die spurplatten, das berücksichtigt ja 1. sicherlich keine tieferlegung und 2.wie is das mit der rad-reifenkombi? hab da schonmal bei h+r geschaut da steht zumindest was zur zur rad-reifenkombi aber nur max für ne 6x16 felge...

also steht im gutachten nur das et xx nich unterschritten werden darf und der tüvler überprüft noch die freigängigkeit und das wars?
meine schlimmste annhame wäre ne einzelabnahme da ja felge/reifen + tieferlegung + spurverbreiterung anliegt :confused:

Du musst die Sachen dann in Kombination eintragen und dann sind ABE für die Felgen meist wertlos, da Du mit den Federn, Spurplatten, ... keine Serienauto mehr hast. Da wird Dir kein Hersteller Papiere für machen oder einen Unbedenklichkeitsgutachten schicken. Weder der von den Felgen, noch der von den Federn, noch ...

TheCorsaDoc
12.09.06, 00:05
*Themaweiterschreib

Servus Leutz,

habe an der HA 15mm Spurverbreiterung/Seite.
Die sind auch eingetragen.
Nun hatte ich am WE das Auto voll bis oben hin.
Resultat: schleifen ohne ende.
Ich möchte jetzt hinten nur noch 10mm/Seite draufmachen.
Kann ich dann die 15mm einfach auf die VA montieren.
Eingertragen sind sie ja.
Kann es da Probleme geben´?

Gruß TheDoc

Silvester
12.09.06, 01:01
*Themaweiterschreib

Servus Leutz,

habe an der HA 15mm Spurverbreiterung/Seite.
Die sind auch eingetragen.
Nun hatte ich am WE das Auto voll bis oben hin.
Resultat: schleifen ohne ende.
Ich möchte jetzt hinten nur noch 10mm/Seite draufmachen.
Kann ich dann die 15mm einfach auf die VA montieren.
Eingertragen sind sie ja.
Kann es da Probleme geben´?

Gruß TheDoc


3 Punkte und ne Geldstrafe mit 50%iger Chance das Sie dir das auto stilllegen ,weil du mit nicht eingetragenen Spurverbreiterungen fährst !!!

Deine 30mm sind nur für hintne eingetragen für mehr nicht und dürfen nicht so geändert werden.

Sven
12.09.06, 07:10
Habe hinten ja nun auch die 30mm... Wir haben den Radkasten innen bearbeitet und da schleift nix. Selbst wenn ich 6 Kästen Wasser im Auto habe... Das einizige was ich noch machen könnte ist die Schrauben kürzen. Bei nächster Gelegenheit mach ich das :p

TheCorsaDoc
12.09.06, 10:17
und was für Felgen, bzw Reifen hast du drauf???

Sven
12.09.06, 11:25
195er 15" mit ET40...und einer 30mm Tieferlegung. Vorne kann ich ohne große Arbeiten am Radlauf keine Spur verbreitern. Hinten ist es auch schon knapp

TheCorsaDoc
12.09.06, 11:41
Naja,

ich denke mit meinen 205/40 R17 sieht die Sache im Radlauf da schon ganz anders aus.
Werde die Dinger dann wohl loswerden müssen.

Gruß TheDoc

Basti22
12.09.06, 12:12
Ich hab bei mir auch 20, scheiben drauf und hab 195 Reifen zumal das ich auch ein Komplettfahrwerk drin hab aber die schleiffen & schleiffen hab sie jetzt wieder runter gemacht erst kommen federwegbegrenzer rein und dan wieder die scheiber und dan TÜV.

Sven
12.09.06, 12:51
Federwegsbegrenzer sind eben eine Lösung wenn nix mehr geht. Da habe ich Glück. Die gelben Konis tauchen eh nicht so tief ein. Das was weg geschliefen wurde am Plastik war bis jetzt zum Glück ausreichend.

Aber wenn Du 205er 17" Felgen hast, brauchst Du doch keine Distanzscheiben mehr :o;)

TheCorsaDoc
12.09.06, 23:46
Nunja, also ich die Reifen bekommen habe dachte ich, die pasen nie unters Auto.

Aber als die dann auf den Felgen montiert habe und dann draufgemacht habe dachte ich mir: boa ey, sind 205er Reifen immer so klein.

Naja, und deswegen halt die Distanzscheiben

Sven
13.09.06, 07:59
:p LOL... ach so.

Bearbeiten mußtest Du doch eh den Radkasten oder ? Ich würde den Radlauf noch was bearbeiten und dann die Scheiben drauf lassen...

TheCorsaDoc
13.09.06, 10:40
Servus

Die Radläufe habe ich schon bearbeitet.
Allerdings scheinen die Reifen zu aufzusetzen, wo der Radlauf (Plastik) an dem Radlauf aus Metall festgemacht ist.
Und den müßte ich ziehen. Dann kommen aber die Radläufe insgesamt noch weiter raus...und dann bringen mir die Spurverbreiterungen ja nichts mehr.
Werde mir wohl 10mm pro Seite drauf machen.
Bei einem großen Auktionshaus gibts die Platten schon für 30 Euro. Sind keine H&R, aber ich hoffe man kann die trotzdem nehmen, oder?

Gruß TheDoc

Sven
13.09.06, 10:55
also ich persönlich vertraue nur auf H&R... und ich würde nie was anderes nehmen ;)

kai9r
13.09.06, 18:03
@TheCorsaDoc:

Mach mal Fotos wie es nun hinten bei dir aussieht!

TheCorsaDoc
13.09.06, 22:57
--blubb----

Sven
13.09.06, 23:22
:cool: sieht mal echt super aus ...

Ich könnt mir in den Ar*** treten das ich mir nur 15"er gekauft habe. Aber mit den Distanzen von H&R gehts wieder :rolleyes:

Basti22
13.09.06, 23:39
ich hab auch h&r 20 scheiben kann sie aber nicht drauf machen da die räder schleiffen. wie schauts aus mit federwegbegenzer ist das eine lösung?

TheCorsaDoc
13.09.06, 23:46
Naja, vielen Dank für das Lob, aber super aussehen tut es meiner Meinung noch nicht.

Hier fahren so viele A3s rum wo die Reifen echt schön weit rausstehen...uind bei mir......naja, bin noch net so ganz zufrieden.
Aber wer schöne Felgen haben will ( und das sind sie meiner Meinung nach TOTAL!!!!) der muß auch damit Leben, daß die Reifen nicht so weit rausschauen.
Und leider gibt es ja kein Gewindefahrwerk für den 1,3er CDTI.
Zumindest hab ich noch keins gesehen.

Gruß TheDoc

Sven
14.09.06, 07:11
welche ET hast Du denn ? ich habe ET 40 und das reicht mir persönlich. meine Distanzen hinten runden es noch sehr angenehm ab :D

Bei der Montage der Scheiben haben wir ( mein Reifenhändler und ich ) geschaut und haben wie schon geschrieben mit einer Flex den Innenradlauf bearbeitet. Dann haben sich die Jungs aus der Werkstatt ( und die sind die Könige der Plauzen :D ) in das Auto gesetzt, um zu sehen wieviel noch weg muß. Wenn das nicht gepasst hätte, wäre die letzte Konsequenz die Begrenzer gewesen. Das hilft auf jedenfall....

Allerdings wenn ich den Wagen mit 6 - 7 Wasserkästen beladen habe schleift das Rad ab und zu... ich nehm da nochmal was weg und kürze event. noch die Schrauben.

Basti22
14.09.06, 11:15
ich hab ET 37

kai9r
14.09.06, 15:53
@TheCorsaDoc: Also wenn ich mir die Bilder anschaue sieht es gleich aus wie bei mir und ich hab keine Spurplatten druff.

Denke 5 .. höchstens 10mm dann müsste ich auch etwas bearbeiten. hab ET37 bei 7x17 felge

bends
16.09.06, 12:09
ich hab auch h&r 20 scheiben kann sie aber nicht drauf machen da die räder schleiffen. wie schauts aus mit federwegbegenzer ist das eine lösung?

Die elegantere Lösung wäre ziehen...kommt ja auch drauf an wie sehr die schleifen!

Michi23
23.09.06, 13:28
wie is das nun mit dem eintragen?
bei h+r geht das gutachten der scheiben z.b. nur bis zur ner 16x6 felge.
was is nu wenn man ne breitere felge hat kriegt man die dann garnich eingetragen oder guckt der tüv-mann sowieso nur ob irgendwo was schleift und trägts dann einfach ein,wenn nix schleift?

Der Pero
23.09.06, 15:04
Die 6x16 sind eine der Auflagen für das Gutachten.
Wenn du breiter bist,muss der Prüfer das gesondert überprüfen.
Genauso ist es,wenn du Felgen hast,der Wagen aber tiefergelegt ist,dann muss der Prüfer zusätzlich zu den Auflagen im Gutachten noch prüfen,ob alles passt.

Sven
23.09.06, 17:20
H&R hat einige Reifendimensionen im Gutachten aber das sind leider nicht viele.

y17dt
24.09.06, 18:34
Und leider gibt es ja kein Gewindefahrwerk für den 1,3er CDTI.
Zumindest hab ich noch keins gesehen.

LINK (http://www.duw.de/shop/ListView.aspx?folder=134)

Dann mußt du wohl blind sein :rolleyes: Nur mal so als Beispiel... H&R, FK, Koni, KW,... Und so weiter. Und wenns nicht im Internet aufgeführt ist, dann ruf mal bei den Firmen an und frag, obs dafür auch das Gutachten gibt... Das einzige was zählt ist normalerweise die Achslast. Aber die Fahrwerke sind sowieso alle identisch, außer bei z.B. Kw gibts für schwerere Fahrzeuge die harten Federn. Sonst ist das nur abhängig von der Achslast. Und die verschraubung hinten wird meist über Hülsen gemacht --> auch gleiche Dämpfer für alle C-Corsa.


Gruß Tobi

OPC-Corsa16V
24.09.06, 18:57
Hab seit Samstag auch Distanzscheiben hinten drauf ... 10 mm pro Seite.
Macht ne effektive ET von 25. Bilder gibts Anfang der Woche auf meiner Homepage ;).

djp
12.06.07, 12:24
hallo
hab mal ne kurze frage, wenn man sich 10 mm spurplatten holt, brauch man da auch schon neue/längere radbolzen?

Sven
12.06.07, 12:46
jop... habe hinten 10 mm je Seite und habe dafür auch entsprechend längere Schrauben bekommen


:vertrag:

R4MP
12.06.07, 13:04
Ja klar brauchst du längere Schrauben!!

Müssen ja jetzt sogar mehr tragen bzw. aushalten!

djp
12.06.07, 13:50
ok thx
gleich noch ne frage
will mir 30mm auf die vorderachse draufpacken.
hab aber von jmd gehört das sich das dann beschissen lenken lässt und überhaupt nich mehr so toll fahren lässt?!
könnt ihr das so bestätigen? wie sind eure erfahrungen?
danke für die meinungen

R4MP
12.06.07, 14:13
Also vorne würde ich maximal 5mm drauf machen!

du musst dran denken, dass sich die Achslast anders verteilt udn des lenk verhalten sich ändert!!!!

lass es keine 30mm! dazu musst du dann vorne an den Radlaufleisten so viel ändern! des klappt nie so!

djp
12.06.07, 14:20
naja, geändert hab ich genug an den radläufen, deshalb sehen meine 16x7,5 echt mies aus, die müssen unbedingt weiter raus!
deshalb die frage wegen dem lenkverhalten!

R4MP
12.06.07, 15:19
ja aber wenn du z.b. 30mm platten vorne drauf packst kommt der noch vorne runter und der einfederweg ist anders!!

mach es nicht kann ich dir nur raten! habe hinten 20 mm drauf udn musste begrenzer reinkloppen und da gibts schon probs mit der kante! dann wird es vorne noch schlimmer! 30mm auf keinen fall! nachteile sidn lenkverhalten und eventuelle schäden an aufhängung,lenkgetreibe usw....

mach da 5mm druff und fertig!! mehr rate ich nich!

djp
12.06.07, 15:29
also wie gesgat die radläufe würden das locker hergeben
aber danke für die tipps
aber was wäre wenn ich vorne ne niedrigere ET genommen hätte, oder vorne auch 9x19 raufgepackt, das müßte die achse doch auch mit machen, oder?

R4MP
12.06.07, 15:45
klar dann liegt die felge direkt an und der schwerpunkt liegt auch dort wo er sein soll!

aber wenn du ne Felge nimmst und dort vorher eine Spurplatte zwischen klemmst liegt die Felge vom Befestigungspunkt weiter weg! also ist der Schwerpunkt wieder woanders!

Stell dir ein langes Rohr vor wo zwei Räder drauf sind!
Du drückst in der Mitte drauf und das Rohr biegt sich nur ganz leicht! Aber ist stabil! Denn die Räder sind näher am Schwerpunkt und können die Kraft tragen!

Nimm die Räder ab und setze dort an der Stelle die Platten hin und befestige dann die Räder! Die Räder sind jetzt weiter aussen!
Weil die Platten das Rohr verlängern

Du drückst nun auf die Mitte des Rohres und was passiert, das Rohr biegt sich mehr weil der Schwerpunkt immer noch in der Mitte liegt aber das Rohr länger geworden ist durch die Spurplatten und die Räder erst spät die Kraft tragen kann!

Ganz lustig beschrieben aber stell dir des mal vor dann weisst du warum es unpraktisch ist und es zu Schäden kommen kann!

Klar vorne hast du keine durchgängige Achse gerade da ist es ja noch intensiver!! Weil dort ja der Schwerpunkt komplett von zwei Einzelaufhängungen getragen wird!

djp
18.06.07, 23:30
hab mich jetzt dazu entschlossen vorne 20mm raufzumachen!
leider find ich von H&r keine spurplatten 20mm?
habt ihr ne ahnung wo ich 20mm herbekomme?
hab da welche von fk gefunden, aber da muß ich erst irgend was messen, viel zu kompliziert.
siehe hier:
Detailansicht (http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1293763)


warum muß ich da bei den h&r nix messen, passen die überall?
danke schonmal für die antworten

djp
21.06.07, 01:30
kann mir bitte irgend jemand erklären was "mit Zentrierung" und "ohne Zentrierung" bei den Spurplatten bedeutet?

Daniel1978
21.06.07, 08:05
Die Spurplatten mit Zentrierung haben eine Erhöhung wo du die Felgenmitte zentriert wird. Es gibt auch Spurplatten die ganz flach sind. Da hast du keine Zentrierung. Musst nur schauen was du für eine Felge hast. Wenn es keine Oiginal Opel ist brauchst du Zentrierringe für 56,6mm .

djp
21.06.07, 13:06
also ich hab keskin felgen, keine originalen opel! also brauch ich spurplatten mit zentrierung?

R4MP
21.06.07, 13:20
jop richtig
Wichtig! Du musst im Gutachten der Felgen stehen haben wieviel mm die Spurplatten haben dürfen!

djp
21.06.07, 15:20
also, gutachten habe die ni, nur festigkeitsgutachten!
etz hab ich grad geschaut, die 10mm spurplatten gibt es nicht mit zentrierung, d.h. ich brauche zentrierringe! sehe ich das richtig?
woher weiß ich was ich für zentrierringe brauche??

vielen danke schonmal ;)

R4MP
21.06.07, 15:52
Du musst doch ein Gutachten zu deinen Felgen haben????

Dort steht drin wie groß die Spurplatten seien dürfen! Ohne dem bekommste des gar nicht eingetragen!

Klar gibt es 10mm mit Zentrierung!

bzw... ich meine bis eine bestimmte mm zahl muss man keine mittelzentrierung haben! google einfach mal!

Weilheimer
21.07.07, 19:12
Hi, hab schon gesucht aber nix spezifisches gefunden! Hätte auf meinem 04er GSI 5-Türer auf der HA gerne die Felgen ein bißchen weiter raus. Wieviel wäre da möglich ohne Karosseriearbeiten? Fahre die originalen 6x16 mit 195/45R16.

Der Pero
22.07.07, 10:06
Ich bin früher 10mm je Seite gefahren,sah schon sehr gut aus.
Mehr als 15mm würd ich je Seite nicht machen,sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus.

Weilheimer
22.07.07, 17:29
Ja 10mm wenn geht ohne was zu machen, dann werd ich mir mal Distanzen besorgen. Soll alles sehr dezent bleiben an meinem GSI. Gehen da welche ohne Zentrierung oder besser doch mit?

R4MP
22.07.07, 23:20
mit ist immer besser! ^^

naja ich hab 20mm pro Seite und sieht geil aus!!

komt auf deine Räder an!

djp
23.07.07, 01:41
wenn ich beim c hinten 5mm haben möchte, schaut dann meine zentrierung noch über die spurplatten raus? sprich wie breit ist die zentrierung an der hinterachse vom c wo man das rad draufsteckt? weiß das einer?

Der Pero
23.07.07, 19:51
Bei 10mm hab ich noch etwas Zentrierung.

djp
13.08.07, 13:45
hallo
reicht die zentrierung die bei 10mm pro seite rausschaut um die felgen mittels zentrierringen zu zentrieren?

eure antwort wäre echt hilfreich! hab 10mm mit zentrierung gekauft, die bekomm ich nicht ganz drauf!

gruß
djp

Der Pero
13.08.07, 21:07
Hab ja oben geschieben,dass es bei mir passte.

Jochen
12.11.07, 15:54
Hallo, ich habe gerade in einem Gutachten gelesen, dass man bis 2% Spurverbreiterungen drauf machen darf. Wieviel soll das denn jetzt in mm sein?

Fasemann
12.11.07, 16:07
Achsweite von Fläche zu fläche messen oder im Katalog gucken , bei 1,52m sind das 30,4 mm gesamt , daher 15 mm pro Seite.

Weis aber nicht wie breit die Achse beim C-Corsa ist :D

kieler-corsa
12.11.07, 16:57
nach möglichkeit immer mit zentrierung nehmen. bei vielen fahrzeugen geht das aber erst bei 12 mm los weil es sonst nicht über die narbe passt.

hatte bei meinem bora vorne 5mm und die originale zentrierung hat nicht ausgreicht und die räder haben nicht rund gedreht.

aber vorne merkt man eh mehr als hinten.

nie drauf prügeln bis es irgendwann passt.das nich gut.

mfg stefan

R4MP
12.11.07, 21:27
Also diese Sache mit den 2% ist auch unsinnig! Für den Corsa gibts dazus chon ein Gutachten, dass man auch über 2% gehen darf! einfach ein Gutachten suchen wo das nochmal erläutert wird mit der NR. des Gutachtens zu der 2% Klausel!

Fasemann
12.11.07, 22:37
Schlaumeier aber auch wieder ....:D

Das Gutachten gehört ja auch zu einem produkt , und nicht zu jeder XXXXSpurplatte aus Quelle unbekannt. Mann kann auch 55 mm pro Seite verbreitern...:vertrag:

Jochen
13.11.07, 18:53
Das mit den 2% steht ja im Felgengutachten. Und ich denke mal wenn ich die nicht einhalte bekomm ich die Distanzscheiben nicht eingetragen. Vielleicht weiß ja hier jemand wieviel die 2% beim Corsa sind.

Fasemann
13.11.07, 18:57
@ Jochen


Achsweite von Fläche zu Fläche messen oder im Katalog gucken , bei 1,52m sind das 30,4 mm gesamt , daher 15 mm pro Seite.

Weis aber nicht wie breit die Achse beim C-Corsa ist :D

10 zeichen vollmach :mad:

Dbilas
17.05.08, 17:59
Ich habe da mal eine Frage zu den Spurplatten mit Radmittenzentrierung. Und zwar ab welcher Scheibendicke kann ich Spurplatten mit Radmittenzentierung auf der VA und HA verbauen? Ich denke da an 15mm je Seite auf der Ha und 10mm je Seite auf der VA. Liegt die Scheibe bei den 10mm an der VA Plan an oder steht die Nabe zu weit raus?

kai9r
17.05.08, 18:05
Das kommt darauf an welches System du dir holst. Schau mal bei H&R nach.

Ich hab 15mm von H&R und da steckt man die Platte erst an die Felge und das hält durch die Zentrierung.

Dbilas
17.05.08, 18:24
Nun es ist eigentlich egal ob die Scheibe erst an die Achse geschraubt wird oder man sie erst in die Felge steckt. Wichtig ist das die Nabe nicht zu weit raus steht damit die Scheibe plan anliegt. Und das will ich ja Wissen ob bei ner 10mm / 15mm Scheibe mit Radmittenzentrierung die Scheibe Plan anliegt oder ob die Nabe zu weit raus schaut?

Corsa_Tuner19
02.10.08, 17:04
Hey hab mir vor im Sommer oder vl auch schon im Winter Distance scheiben zu holen

weiß wer welche max. Scheibenbeite bei 185x15" Reifen und original Fahrwerk passen ohne Probleme zu haben?
( Vorfacelift )

danke schon mal

Fasemann
02.10.08, 17:32
Was erhoffst du dir denn wenn du die montierst ?

Ausser mehr Verschleiss duch nen längeren Hebel passiert da nichts ...:whistling:

kannst du die ueberhaupt typisieren lassen ?

Corsa_Tuner19
02.10.08, 18:21
schaut gut aus weil der Corsa eher schmal ist und mit Spurverbreiterung wirkt er breiter.

Typisieren ist kein Problem solang das Rad nicht über den Kotflügel steht.
So ist es halt bei mir in Österreich

Stefan76
05.10.08, 13:08
Aber ob das mit der orig 6 Zoll Felge wirkt, wage ich zu bezweifeln. Das müßten ja an der HA so übern Daumen 3-4 cm breite Spurplatten werden, daß das Rad außen steht. Bei meinen alten 7x15 Felgen hatte ich 1cm Spurplatte und da war noch Platz. Bei 4 cm Spurplatten ist die Hebelwirkung auf das Radlager sehr groß.

Der Pero
05.10.08, 13:17
Och,1cm je Seite macht optisch schon was aus.Hinten sollten aber auch 15mm passen.Schrauben kürzen und bischen Plasik wegschneuden ist ja kein Ding.

Corsa_Tuner19
05.10.08, 20:19
naja ich hätt gern 20mm pro Seite falls sich das ausgeht.
nur an die hebel wirkung hab ich noch nicht gedacht is das bei 20 mm so extrem ?

Der Pero
06.10.08, 15:40
20mm pro Seite wird vorne sehr eng.Wirst einiges dran machen müssen.

Corsa_Tuner19
06.10.08, 15:48
die 20mm/ Rad kommen an die hinterachse, an die vorderachse wahrscheinlich 10mm/ Rad

Housi
02.03.10, 17:52
Hallo,

hätte mal kurz nochmal eine Frage zu dem alten Thema.

Will mir jetzt im Frühjahr auch Spurverbreiterungen holen.
Weis noch nicht ganz genau wie viel aber wollte mal fragen was ihr so für Marken empfehlen könnt?

Meistens hört man ja immer nur H&R aber gibt ja auch noch andere.
Was ist zu empfehlen?

Danke schon mal.


Gruß Housi

Der Pero
02.03.10, 17:56
Hab Eibach drauf,keine Probleme.

BatzundBaum
02.03.10, 20:32
Meint Ihr, man bekommt 25mm Platten pro Seite mit den original 6 x 16" ET40 GSI Felgen noch unter den Corsa C hinten?

Der Pero
03.03.10, 17:24
Nicht ohne was dran zu machen.
Würde eher 15-20mm machen,sieht auch besser aus.Müsste aber auch etwas weggeschliffen werden.

irmscher1,4
09.03.10, 22:12
Nun es ist eigentlich egal ob die Scheibe erst an die Achse geschraubt wird oder man sie erst in die Felge steckt. Wichtig ist das die Nabe nicht zu weit raus steht damit die Scheibe plan anliegt. Und das will ich ja Wissen ob bei ner 10mm / 15mm Scheibe mit Radmittenzentrierung die Scheibe Plan anliegt oder ob die Nabe zu weit raus schaut?

Hallo,

hat jemand Spurplatten von FK mit Zentrierung bei sich verbaut?Habe hier welche mit 11mm pro Seite und Zentrierung und die sollten eigentlich passen. Das Problem ist, dass ich die Scheibe nicht komplett auf die Nabe raufschieben kann,da der Innendruchmesser ab der Zentrierung der Scheibe kleiner als 56,6 ist/ die Nabe zu weit raussteht.Fk meint die sollten passen.Es bleibt ein Spalt von circa 2-3mm.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Housi
21.03.10, 16:17
Hallo zusammen,

würdem mich mal über eine Hilfe von euch freuen.
Leider kenn ich mich in Sachen Reifen und Felgen überhaupt nicht aus.
So, nun suche ich für meinen Corsa Spurverbreiterungen.

Ist orginal Fahrwerk drin und Reifen hab ich 195/50 R15 drauf.
An der Felge steht 6x15. Denke das heißt dann ja 6J und R15 oder :confused:?

Weis jemand denn was da max. geht ohne etwas zu bearbeiten?
Wäre super wenn jemand mir weiter helfen könnte!
Bin über jede Hilfe dankbar. Danke erstmal.
Schönen sonnigen Sonntag.

Gruß Housi

kai9r
21.03.10, 16:54
Welche ET hat die Felge denn?

Housi
21.03.10, 17:42
Aso das braucht man ja auch noch :vogel:.

Hab echt in der Sache keine Ahnung Sry.

Also ET ist 38 mm.

Danke.


Gruß Housi

Housi
22.03.10, 16:55
Hallo zusammen,

kann mir denn keiner weiter helfen?

Wäre echt super wenn jemand mich ein bisschen aufklären könnte.


Gruß Housi

connectab
22.03.10, 18:00
Wie immer bei solchen Fragen kann man das nie genau sagen.

Jedes Auto ist ja auch noch ein bischen anders als das andere. ;)

Aber ich würde mal sagen mit der ET geht da nicht mehr viel bis gar nichts ohne was zu machen.

Housi
22.03.10, 18:08
Ah okay danke erstmal für deine Hilfe.

Ist ET 38 etwa viel? Bzw. gut oder schlecht :confused:? Kenn mich da leider nicht aus :beat:.

Es wären so ca 10-20mm pro Seite denke ich.
Glaubste des ist nicht möglich?


Gruß Housi

connectab
22.03.10, 18:29
Je niedriger die Zahl der ET wird umso weiter steht die Felge raus.

Da du das Serienfahrwerk hast, ist es eben alles etwas schwer zu sagen, weil das ja so weich ist.

Wobei ich gerade sehr, dass die Felgen ja nur 6x15" gross sind.
Hmm, aber schätzen möchte ich doch nur sehr ungern was da passt. :D

Housi
22.03.10, 18:32
Ah okay.
Dankeschön.

Sag mal kann man das eigentlich einfach beim TÜV ausmessen lassen was da möglich ist?
Hab auch mal gelesen das man das beim ATU ausmessen lassen kann.


Gruß Housi

Chriz
22.03.10, 20:43
Was haben denn die C corsa GSi Felgen für ne ET? Hab se zwar gestern erst drauf geschraubt aber nicht nachgeschaut..:wallbash: Wo steht das denn?

kai9r
22.03.10, 21:25
Die 6 x 16 GSi Felgen müssten ET 40 haben.

Chriz
22.03.10, 21:48
Hmm wenn ich den Hinteren Radkasten so anschau gehn da aber *geschätzt* schon noch so 1,5-2 cm. Wie es eingefedert ausschaut weiß ich allerdings nicht...

Also die ET besagt nur wie weit die Felge im Radkasten verschwindet oder nach ausen ragt seh ich das nun richtig? *bin ja des lehrnens willig*

geggel
22.03.10, 23:40
ja genau :)
je kleiner die ET desto weiter schaut die felge nach außen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

dAn13L
23.03.10, 08:28
Hallo ich hab vor bei mir vorne bissl was zu verbreitern. Jetzt hab ich gelesen, dass vorne so 10mm drauf gehen würden. Das hab ich gelesen, allerdings hat denn jemand schon Erfahrung mit 195/40 R16 ET 38 und vorne halt 10mm / Rad?

Capu
23.03.10, 08:40
Die 6 x 16 GSi Felgen müssten ET 40 haben.
Die 6x15 GSi Felgen haben ET 49...

connectab
23.03.10, 10:55
Ah okay.
Dankeschön.

Sag mal kann man das eigentlich einfach beim TÜV ausmessen lassen was da möglich ist?
Hab auch mal gelesen das man das beim ATU ausmessen lassen kann.


Gruß Housi
Naja, ich weiss nicht wie die das Messen wollen. Am Besten ist man steckt die Platten einfach mal testweise drauf. ;)

Housi
23.03.10, 16:24
Naja, ich weiss nicht wie die das Messen wollen. Am Besten ist man steckt die Platten einfach mal testweise drauf. ;)

Danke dir.
Nadan werd ich einfach mal testen :D.


Gruß Housi

Chriz
23.03.10, 17:33
Die 6x15 GSi Felgen haben ET 49...

Sind das dann die vom B corsa GSi oder wie oder was?
Die vom C sind ja 16 Zoll.^^

Misterfcn
23.03.10, 17:54
Es gab 6x15 und 6x16 "GSI" Felgen... Mehr dazu in der Suche, wurde schon 300x angesprochen...

Chriz
23.03.10, 20:46
OK sorry.. Ist schon n weilchen her als ich das alles gelesen hab.. Also bitte um vergebung.:blushing:

irmscher1,4
24.03.10, 20:49
@Housi: Auf deinen Bildern siehts so aus, als wenn du Stahlfelgen fährst. Also mir hat mal mein TÜVler gesagt Aluminium Spurplatten und Stahlfelgen vertragen sich nicht so gut, evtl. wären da welche aus Stahl besser.

Meine sonstigen Erfahrungen mit Spurplatten:
Habe die Irmscher Softstar in 6jx16 195/45 Reifen mit einer Einpresstiefe von 49!!!, wodurch die eigentlich schöne Felge viel zu weit im Radhaus verschwindet.
Fahre im Moment mit H&R 15mm pro Seite nur hinten rum.Ergibt eine ET von 34 und passt ohne Probleme. Vorne habe ich schon viel rumprobiert: 5mm H&R ohne Zentrierung(die Restlänge der Zentrierung reicht noch aus um die Felge zu zentrieren), passt ohne Bearbeitung, kann man sich aber eingentlich auch schenken, da kaum ein Unterschied bemerkbar.
10mm D&W ohne Zentrierung-ergibt ET38 passt auch
ohne Bearbeitung, es ist aber nicht mehr möglich die Felge zu zentrieren,eine Unwucht entsteht-also Mist.
11mm FK mit Zentrierung: die Spurplatte kann nicht komplett auf die Nabe geschoben werden-Fehlkonstruktion.Es gibt also keine Platten mit 10-11mm und Zentrierung die auch passen, bzw. ich habe sie nich nicht gefunden.

Ich überlege mir auch auf die Vorderachse 15mm H&R mit Zetrierung zu packen, da so die Felge mal halbwegs bündig mit der Karosserie abschließen würde. Hierzu muß ich aber wohl das Radhaus bearbeiten. Habe im anderen Thema "Palstik schneiden" einen heißen Tip bekommen. Mit dem Heßlüftfön die besagte Kante erwärmen und dann weggdrücken. So erstpart man sich schneiden und Löcher.

Fahrverhalten mit Spurplatten: Schlecht.Im Moment ist aber auch nur die Hinterachse verbreitert, aber das Auto fährt wirklich jeder Spurrille hinterher, mal kurz freihändig fahren ist nicht mehr drin. Außerdem soll der Verschleiß der Traggelenke/Radlager stark erhöht sein.
Von einer satteren Straßenlage habe ich jetzt noch nicht so viel mitbekommen, das liegt vielleicht auch an meinem schrottigen Serienfahrwerk.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Housi
24.03.10, 22:34
@Housi: Auf deinen Bildern siehts so aus, als wenn du Stahlfelgen fährst. Also mir hat mal mein TÜVler gesagt Aluminium Spurplatten und Stahlfelgen vertragen sich nicht so gut, evtl. wären da welche aus Stahl besser.

Meine sonstigen Erfahrungen mit Spurplatten:
Habe die Irmscher Softstar in 6jx16 195/45 Reifen mit einer Einpresstiefe von 49!!!, wodurch die eigentlich schöne Felge viel zu weit im Radhaus verschwindet.
Fahre im Moment mit H&R 15mm pro Seite nur hinten rum.Ergibt eine ET von 34 und passt ohne Probleme. Vorne habe ich schon viel rumprobiert: 5mm H&R ohne Zentrierung(die Restlänge der Zentrierung reicht noch aus um die Felge zu zentrieren), passt ohne Bearbeitung, kann man sich aber eingentlich auch schenken, da kaum ein Unterschied bemerkbar.
10mm D&W ohne Zentrierung-ergibt ET38 passt auch
ohne Bearbeitung, es ist aber nicht mehr möglich die Felge zu zentrieren,eine Unwucht entsteht-also Mist.
11mm FK mit Zentrierung: die Spurplatte kann nicht komplett auf die Nabe geschoben werden-Fehlkonstruktion.Es gibt also keine Platten mit 10-11mm und Zentrierung die auch passen, bzw. ich habe sie nich nicht gefunden.

Ich überlege mir auch auf die Vorderachse 15mm H&R mit Zetrierung zu packen, da so die Felge mal halbwegs bündig mit der Karosserie abschließen würde. Hierzu muß ich aber wohl das Radhaus bearbeiten. Habe im anderen Thema "Palstik schneiden" einen heißen Tip bekommen. Mit dem Heßlüftfön die besagte Kante erwärmen und dann weggdrücken. So erstpart man sich schneiden und Löcher.

Fahrverhalten mit Spurplatten: Schlecht.Im Moment ist aber auch nur die Hinterachse verbreitert, aber das Auto fährt wirklich jeder Spurrille hinterher, mal kurz freihändig fahren ist nicht mehr drin. Außerdem soll der Verschleiß der Traggelenke/Radlager stark erhöht sein.
Von einer satteren Straßenlage habe ich jetzt noch nicht so viel mitbekommen, das liegt vielleicht auch an meinem schrottigen Serienfahrwerk.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.


Guten Abend,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Du hast recht, das sind Stahlfelgen :thumsup:.
Sind aber auch meine Winterreifen !!! :roll: !!!

Also ich hatte auch vor mir die H&R 15mm pro Seite mal zu holen.
Hast du vllt ein Bild vorher/nachher?

Ist das Fahrverhalten echt danach so schlecht?
Hast du durch die 15mm Probleme beim TÜV bekommen?
Ne oder?

Danke dir erstmal wieder.

Gruß Housi

irmscher1,4
25.03.10, 17:57
Also habe heute auch die Vorderachse verbreitert. Bin erst in ne Selbststhilfewerkstatt gefahren und habe dann mit Fön und nem Stück Holz den oberen Teil des Innenkotflügels nach aussen "massiert". Dann noch mit ner Felx die Schraube gekürzt. Kosten 20 Euro für die Hebebühne.
Danach zu Auto TIP und die Platten besorgt. Kosten 74 Euro Plus 10 Euro für 8 Schrauben.
Dann die Platten montiert, Optik ist wirklich schon besser, ein Foto mache ich noch. Bin zwar erst 200 Meter gefahren, aber ich glaube das Fahrverhalten ist wieder besser geworden, da Vorder -und Hinterachse jetzt wieder im gleichen Verhältnis stehen.
Beim TÜV war ich noch nicht, aber ich denke mal mit der Bearbeitung reicht die Freigängigkeit schon aus. Beim TÜV stellen die dein Auto mit einer Seite auf ne Rampe und verschränken so die Achse, dann wippt der Typ nochmal, damit das Rad maximal einfedert. Wenn dann nix schleift trägt er dir das ein, vorrausgesetzt, dein Rad ist zentriert und du hast auch die richtigen Schrauben verwendet. Kosten hierfür waren letztes Mal um die 30 Euro.

Also Foto mach ich nochmal und Fahrverhalten wird auch noch getestet.

Wenn du eine Felge mit ET38 hast und dann noch 15mm drauchmachen willst musst du aber auf jeden Fall was bearbeiten. Warscheinlich auch hinten. Frage ist auch ob dann die Optik von hinten noch so schön ist, oder eher nach "Breitarsch" aussieht.

Bis denne

Chriz
25.03.10, 20:35
Kann man diese Radlaufblenden noch abmontiern nachdem man die Kanten mit Heisluftföhn umgebogen hat?

Housi
25.03.10, 22:43
Danke für deine Antwort.

Ja also ich muss mal morgen nach messen.
Mach auch mal ein Bild.

Es sind etwas grad 20mm pro Seite damit eher eben kommt.
So hab ich es zumindest im Kopf :D.

Aber auf bearbeiten hab ich keine Lust, da lass ich es lieber so.
Arg schlimm sieht es auch nicht aus ;).

Was hast du dir denn für Platten geholt. H&R?


Gruß Housi

irmscher1,4
26.03.10, 12:37
Also hier mal ein Bild. Sieht eigentlich ganz normal aus oder? Jetzt muss man sich das ganze nochmal 1,5cm weiter drinnen vorstellen.

Fahrverhalten ist wirklich besser geworden.Also es macht Sinn beide Achsen gleichermaße zu verbreitern.

Gruß

Chriz
26.03.10, 14:47
Also die 6x16J GSi Felgen ham ET 40. Da gehts mit 15 mm Spurplatten oder?

Housi
26.03.10, 16:41
Hey,

danke für das Bild.
Bei mir sieht es eigentlich genau so aus.
Muss mal ein Bild machen wenn schön Wetter ist.
Ich hab halt noch keine Spurplatten drin.

Hast du noch viel Platz? Also hättest du noch weiter raus gehen können?


Gruß Housi