PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hts in spiegel3ecke bauen



RitterDerKokosnuss
30.03.04, 20:42
Hi

Hätte mal paar fragen zum verbauen der andrian HTs meine spiegel3ecke.
Ich beschreib mal wie ich vorgehen will.
1. Spiegel3eck abbaun ( schon passiert )
2. ringe aus 19mm mdf ausgeschnitten ( schon passiert )
3. die ringe mit heißkleber passend ausgerichtet, am 3 eck vorläufig befestigt. mittels lochblechstreifen fixiert . ( passiert )
ganz schön eng zw. 3eck und dashboard. :cry:

jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob weiteres so funzt....

4. die ganze gaudi mit 2-3 lagen weiberstrumpfhosen überziehen.
5. mit nem epoxidharz oder doch was anderem ?? die strumpfhose bestreichen ( mehrere schichten ).
6. warten auf godot bzw bis der spaß trocken und fest ist.
7. mit spachtelmasse ( wie bei karosseriearbeiten das zeugs halt ) einstreichen ...wieder warten....
8. schleifen ---mit welchen papieren ?? 600 gröber/feiner ?? oder von grob nach fein steigern ?? welche körnungen ??
9. Füllern ---- warten ----
10. Lacken....

was vergessen :?:

so müßt es doch machbar sein oder ?? was glaubt ihr wie viel ich von jeweiligen materialien brauche und wo bekomm ich passendes ??
wär nett wenn ihr mir paar tips geben würdet.

MFG Andi

RitterDerKokosnuss
31.03.04, 19:17
will keiner :cry:

Rebell
31.03.04, 23:24
Hi Ritter...

Im großen und ganzen ist das so schon richtig wie du es beschrieben hast.
Kannst es ruhig so machen.
Nur mit den Strumpfhosen würd ich es lassen. Nimm nen altes Lacken und spanne das fest rüber. Weil wenn du die Strumpfhose mit deinem Polyesterharz tränkst, wird die garantiert durchhängen, weil sie doch recht elastisch ist.

Hier mal ein prima Workshop für dein Vorhaben.
http://www.hififreaks.de/6/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=35

Hoffe konnte helfen.

Gruß Jan

Tomo16v
01.04.04, 09:18
hmmm, gar net gelesen ghabt!
aber naja. der jan hats schon richtig gsagt, netzstrumpfhosen bringens nicht bei carhifi ;) :lol:

boxenbespannstoff würd ich auch noch empfehlen.
allerdings sind die sachen rel. brüchig und dünn ohne gewebematten, also viel arbeit, es sei denn du kommst dann hinten ran und kannst dort noch n paar matten reinmachen. allerdings sollte es bei den a-säulen ja net soo tragisch sein...
und wegen dem kitten: wenn die gfkform passt, dann kannst dir das grobkitten fast schon sparen, wirklich nur mehr anschleifen und mit feinkitt drübergehen und wieder anschleifen. 600er bis 1000er müsste reichen, probiers mal mit 600er und lack da mit ner spraydose drüber -> wenn zufriedenstellendes ergebnis dann kannst dabei bleiben. wenns zu grob ist shcnapp dir n 800er oder 1000er
mfg tom

RitterDerKokosnuss
01.04.04, 09:59
@ tomo und Jan
Danke schon mal soweit....
ich machs ja in die spiegel3ecke. da könnte man halt mit den weiberstrumpfhosen schon umspannem........ich hab sowas nicht gemacht und a no ned zugesehen.....
ich werd jetzt erst ne schicht weiberstrumpfhosen ( werdet mich jetzt fürn strumpffetisch halten :D ) um die grobe form zu erhalten rüberziehen und dann mit glasfaser matten die 2te schicht, zur verstärkung draufmachen. rest dann wie geplant.
nun ne frage wie viel und was von welchen herstellern ist da zu empfehlen ?? kann i da jegliches epoxidahrz nehmen ?? wo bekomm ich die glasfasermatten ?? im Baumarkt. ich weis telefonieren ging schneller........aber dann könnens andere auch mitlesen.......
MFG Andi

Tomo16v
01.04.04, 14:04
naja, für so kleine flächen reicht zumeist auch ein reparaturset, dass du im baumarkt bekommst. da zahlst im vgl. zu nem fachhändler net viel mehr, und auf 3-5 euro kommts auch net drauf an, oder? ;)

mfg tom