PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche reifen mit ABS???



Anonymous
30.03.04, 21:35
hab mal ne frage, welche reifengröße darf ich nan fahren aufm tigra mit 16zöllern und ABS? wollte eigentlich vorne 7,5 oder 8x16 und hinten 9x16 fahren! welche reifen kann ich da drauf machen und darf sie auch fahren! mein reifenhändler hat gsagt das 195/45 R16 vorn und hinten 215/40 R16 ok sind aber toyo sieht das anders!!!
bitte um hilfe!

danke

Der Pero
30.03.04, 22:05
Wüsste nicht,dass das ABS probleme machen würde.Macht nur probleme,wenn man z.B.vorne 15" und hinten 16" fährt,also die radumfänge deutlich unterschiedlich sind.

Anonymous
30.03.04, 22:15
hab die oben genannte kombi an toyo geschrieben und die haben gesagt ist nicht möglich mit abs/asr

bin am verzweifeln hab die felgen daheim und weiss net welche reifen ich drauf machen kann!


hiiiiiiilfe

Anonymous
30.03.04, 22:16
hab die oben genannte kombi an toyo geschrieben und die haben gesagt ist nicht möglich mit abs/asr

bin am verzweifeln hab die felgen daheim und weiss net welche reifen ich drauf machen kann!


hiiiiiiilfe

steuerchen
31.03.04, 08:42
Ist zwar absoluter Blödsinn was die meinen....aber ähm mal blöd gefragt : Gibt es denn nur Toyo oder was ?? Wenn die meinen das geht nicht, warum nimmst dann nicht einfach ne andere Marke ???

stefstar
31.03.04, 10:13
Was bei der Felgen und Reifengröße (Querschnitt) wichtig ist, ist das der Abrollumfang dem der serienbereifung gleich kommt!

Ansonsten sind die angezeigten Werte in Deinem Tacho nämlich falsch bzw ungenau.

Aber wenn die Toyo-Leute das mit dem Abs meinen...nehm, wie Steuerchen schon gesagt hat, doch ne andere Marke. Wenn die Dein Geld nicht wollen*g*

Anonymous
31.03.04, 16:51
Das ABS # misst nur vorne, also egal was hinten drauf ist...wäre eher vielleicht nen Problem bei "ESP"...was der Tigra ja nicht hat!

Operator
31.03.04, 16:56
das is ja ganz was neues, das der reifentyp was mit ABS zu tun hat, oder auch anders herum.... so´n blödsinn....*KOPFSCHÜTTEL*

kauf nen deutschen Reifen!!!!! Kauf nen CONTI Sport Contact II! Bei trockenem und bei regen die erste wahl!!! *ggggg*

chris82
31.03.04, 17:14
Also ich glaube nicht dass das ABS nur vorne misst, wie soll es dann die Differenzdrehzahlen ermitteln, deswegen gibs ja indirekt Probleme wenn man hinten und vorne unterschiedliche Dim. fährt.
zB. Dunlop und Michelin gibs keine Probleme mit ABS!

mfg chris