PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckaufschriften



Lotus20
31.03.04, 06:39
Morgen zusammen,

mich würd mal interessieren, ob man die Aufschriften am Heck vielleicht mit dem Heißfön entfernen kann?
Die sind ja nur geklebt. Oder wie kann man die vielleicht sonsz wegkriegen.

Gräße aus Stuttgart von

Martin

Operator
31.03.04, 06:49
richtig, sind nur geklebt. aber vorsichtig mit dem heisluftfön! immer schön schwenken und nicht auf eine stelle halten! dann mit nem holzkeil unterhebeln und die kleberreste abpulen und anschliessend nochmal mit teerentferner die hartnäckigsten reste entfernen. und hinterher schön abwaschen!

Beili
31.03.04, 06:56
http://www.corsa-tigra.de/workshop/opelzeichen.html

nur zu ergänzung (opelzeichen)

dino
31.03.04, 08:14
ganz nebenbei. hab das ganze bei mir mit nen ganz normalen fön gemacht. hat vielleicht etwas länger gedauert aber hat genauso gut funktioniert und man schadet dem lack auf keinen fall... nur so als tip :idea:

franky
31.03.04, 14:48
Vorischt ist geboten!
Habe die hinteren Aufschriften auch entfernt und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Als die Aufschriften angebracht wurden war der Lack wohl noch nicht 100% trocken und von daher hat sich bei mir das halbe O von Opel in den Lack gedrückt. Solange die Beschriftung noch aufgeklebt war sah man dies nicht nur nach dem ich sie entfernt hatte kam eine Vertiefung im Lack zum Vorschein die noch viel hässlicher war als der Schriftzug! :evil: Ich musste die Stelle nun mit einem Aufkelber überdecken was mir zwar nicht gefällt aber zum lacken fehlt mir das Geld! Ich habe schon viele Tigra Schriftzüge entfernt so 10 bis 15 Stück bestimmt und dabei ist dies 2x passiert waren beide 95er Baujahr und beide schawrz!

PS:ein normaler Fön und dünne Schur reichen aus würde von den Heißluftdingern die Finger lassen da ist die Gefahr zu groß den Lack zu verbrennen.

MfG Franky

Dreamboy
31.03.04, 17:49
einfach ne nylonschnur oder angelschnur nehmen und die unterm zeichen durchziehen. Und dann die Kleberreste mit Politur abrubbeln

..::DonChon::..
31.03.04, 19:07
Vorischt ist geboten!
Habe die hinteren Aufschriften auch entfernt und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Als die Aufschriften angebracht wurden war der Lack wohl noch nicht 100% trocken und von daher hat sich bei mir das halbe O von Opel in den Lack gedrückt. Solange die Beschriftung noch aufgeklebt war sah man dies nicht nur nach dem ich sie entfernt hatte kam eine Vertiefung im Lack zum Vorschein die noch viel hässlicher war als der Schriftzug! :evil: Ich musste die Stelle nun mit einem Aufkelber überdecken was mir zwar nicht gefällt aber zum lacken fehlt mir das Geld! Ich habe schon viele Tigra Schriftzüge entfernt so 10 bis 15 Stück bestimmt und dabei ist dies 2x passiert waren beide 95er Baujahr und beide schawrz!


PS:ein normaler Fön und dünne Schur reichen aus würde von den Heißluftdingern die Finger lassen da ist die Gefahr zu groß den Lack zu verbrennen.

MfG Franky



wenn du selbst lackierst kostet dich das nichtmal 15 €uronen

franky
31.03.04, 20:22
mit ner dose oder wie? denke immer das man das dann später sieht! Wie mache ich das dann Oberflächenfehler glattschleifen reinigen und dann drüberlacken? Ich muss dann wohl das ganze Hinterteillacken also von Kante zu Kante oder? Mal schaun vieleicht lackt mir das ganze ja mein Onkel der ist Spritzraummeister in ner Küchenfabrik und sollt somit auch ein Auto lacken können.

MfG Franky

..::DonChon::..
31.03.04, 20:37
dose! du sagst es. um die ritzen und löcher zu und weg zu bekommen nimmt man feinstes schleifpapier und macht es nass. hinter das papier irgendwas gerades festes legen z.B. so einen block aus
hartschaumstoff damit erspart man sich schon ne menge
schönheitsfehler.
löcher vor dem ganzen vorgang natürlich mit spachtelzeug auffüllen am
besten gfk spachtel.
dann wird auch schon losgesprüht!
ich kenne so einige die haben so schon ihr ganzes auto besprüht.
zumindest haben die das so mit dem schleifen gehandhabt.
zum spühen musste dann doch noch ne lackierkabine gemitet werden.

Dr. Mace
31.03.04, 21:35
Bei mir hats auch wunderbar geklappt mit normalem Föhn und nem Faden.
Aber bei nem Freund von mir nicht, haben das da genau so gemacht und er hatte teilweise was Lack ab. Also war er wie schon gesagt noch nicht trocken wie die die Zeichen aufgeklebt haben.... Toyota eben, finds aber krass das die bei nem 03er BJ so unsauber gearbeitet haben, im Vergleich zum meinem 96er Oppel.

Discriminator
01.04.04, 15:03
die beste möglichkeit die Schrift am Heck abzubekommen ist es :

Man nehme einen Hammer und einen Meißel. Dann setzt man den Meißel an die Buchstaben und schlage immer so fest du nur kannst drauf. wie dein auto dann aussieht, hmmm ....... aber die buchstaben sind ab !!!!


Scherz

kannst auch mit der hand abreißen langsam und die klebereste mit terpentin abmachen !!!


Bis dann