PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1.2 8V umbau auf 1.6 16V aus astra f



Anonymous
31.03.04, 11:39
kann mir jemand tips geben der schon so einen umbau gemacht hat. welch probleme kommen auf mich zu? hab das steuergrät und den motorkabelbaum, aber wie sieht es mit den wellen aus und passt das schaltgestänge? :shock:

Compact850V
31.03.04, 11:55
wellen nimmst du deine jetzigen... schaltumlenkung nimmst inklusiv deinen jetzigen hinteren getriebehalter, das passt dann!

Anonymous
01.04.04, 14:20
was ist mit kühler, kühlmittelbehälter und bremskraftverstärker. hab schon nen grosse innbelüftete bremsanlage vom astra gsi aber bekomm ich das dann auch so abgenomm die grosse bremse und den alten verstärker?

Compact850V
01.04.04, 22:59
was ist mit kühler, kühlmittelbehälter und bremskraftverstärker. hab schon nen grosse innbelüftete bremsanlage vom astra gsi aber bekomm ich das dann auch so abgenomm die grosse bremse und den alten verstärker?
kühler und ausgleichsbehälter bleibt der alte...

bkv und hbs kannst tauschen oder behälst den jetzigen bei, liegt aber auch am tüver...

SuperReal
01.04.04, 23:03
kühler muss neu! war zumindest bei mir so, da die anschlüsse vom x10xe und die com x16xe sich unterscheiden!

Compact850V
01.04.04, 23:12
kühler muss neu! war zumindest bei mir so, da die anschlüsse vom x10xe und die com x16xe sich unterscheiden!

der fährt keinen x12xe oder x10xe... sondern 8V ;)

Anonymous
02.04.04, 12:23
war heut bei opel. ein arbeitkollege arbeitet jetzt dort. er macht sich immer noch sorgen wegen der wegfahrsperre! das mit dem zurücksetzen würde nicht gehen weil das 16V steuergerät nen anderen code schon hat, und nen neuen kann man da nicht aufspielen. das geht nur bei den neuen steuergeräten! :cry: und mit dem kabelbaum wäre es günstig einen vom B gsi oder tigra zu besorgen! aber wo?