PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Bomber



Prickelpit
31.03.04, 13:58
Hi leute!

Hab erfahren das ich Vater werde! Freu! :D :D :D
Wir haben zwar zwei Autos ( einen Kombi und mein Tigi) aber es wir bestimmt tage geben an den ich meinen Tigi als Baby -Taxi benutzen muß.
Weiß einer was das kostet den Beifahrer-Airbag deaktivieren zu lassen oder ob man das selber machen kann und darf??? :?: :?: :?:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Prickelpit

Stifler
31.03.04, 14:07
na hertzlichen glückwunsch :D
denke nicht das du das selber machen darfst/kann, weiß aber net genau ruf doch einfach mal bei opel an :wink:

cheeky_devil
31.03.04, 14:33
des nur een stecker den de abziehn musst....
also wennes bei opl machn lässt dürftn ses dir eigntli null berechnen..*g*
hat bei meinem ersten damals 2 minuten gedauert dasse den airbag wieder aktiviert hatten

Stifler
31.03.04, 14:58
ich dacht immer da soll man net selber dran gehen bzw. is net sooo leicht...

Don Andolini
31.03.04, 16:28
bei meinen dad im peugeot 406 limu brauch er nur den schlüssel zwischen die sitze in so ein schloss zu stecken und um zudrehen dan is er deaktiviert!

sonic69
31.03.04, 17:02
..*g*
hat bei meinem ersten damals 2 minuten gedauert dasse den airbag wieder aktiviert hatten

ersten ?? KIND? ;-)

Operator
31.03.04, 17:02
bei meinen dad im peugeot 406 limu brauch er nur den schlüssel zwischen die sitze in so ein schloss zu stecken und um zudrehen dan is er deaktiviert!

WER, frag ich dich, WER WILL DAS WISSEN?????????

Meine Oma auf Ihrem Fahrrad hat gar keinen, den muss man nichmal deaktivieren!
Einfach mal vor dem schreiben GEHIRN einschalten!!!!!

zum Topic!
Einfach so würd ich an den Airbag auch nicht rangehen! ich selber weiss zwar, wie es geht, aber sollte doch mal etwas passieren, dann ist das geschrei gross! und das wird bestimmt nicht angenehm... AFAIK darf doch ein einzelner gar nicht deaktiviert werden, oder?

mach dich lieber beim Fachmann schlau, dann fährst du auf der sicheren seite!

Ach ja,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

little_tigi
31.03.04, 17:30
Also man kann es selber machen, jedoch solltest du einiges beachten. Auf jeden Fall Batterie abklemmen, is klar. Doch dann nicht sofort an en Airbag, sondern en paar Minuten warten, bis sich der/die Kondensatoren entladen haben. Dann sollte es gehn, dass du den Stecker abziehst. Aber dann auch so verstauen, dass er nicht doch dur ch Zufall Kontakt bekommt und hoch geht.

@Opi Soweit ich weiß, daf man den Beifahrer Airbag allein schon deaktivieren - jedoch keine Ahnung, wie da bei Fhz mit Seiten Beuteln aussieht. Wird der Fahrerbeutel deaktiviert, müssen meines Wissens nach die andren auch stillgelegt werden. S*ublöd, aber so irgendwie war das glaub ich.

Prickelpit
31.03.04, 17:59
Dank euch für die antworten! Werd mal morgen nach Opel fahren und fragen was die dafür nehmen. Wer weiß...vieleicht lass ich sie beide deaktivieren, austragen und mach mein 32er vom Astra rein! :lol:

noam
31.03.04, 18:16
von mir gibts einfach


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Prickelpit
31.03.04, 18:18
DANKE DANKE :lol: :lol: :lol:

Caps
31.03.04, 20:41
si einfach mit stecker abziehen is das nich getan... weil wenn...
dann leuchtet deine airbag kontrolleuchte...

Don Andolini
31.03.04, 20:43
@ Operator

es wurde bezweifelt das man den beifahrer airbag abklemmen bzw. deaktivieren darf! Und dann wollte ich dazu beitragen das man das doch darf weil einige fahrzeuge wie eben der o.g. peugeot das serien mässig verbaut hat!

Nich unnötig aufregen!

(SF)Seriall
31.03.04, 20:44
ja von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :D

Dr. Mace
31.03.04, 21:17
Vergiss das mit dem Airbag agklemmen, lass das besser.
Stell den Kindersitz mit der Lehne Richtung Amaturenbrett und sicher den. So passiert dem Kleinkind im Falle des Falles nichts. Oder du packst den Kindersitz auf die Rückbank.

Grüße

little_tigi
31.03.04, 21:27
@Dr. Mace Genau das darf man bei nem Airbag ja nicht. Deshalb ist der nette Verbotsaufkleber ja auch auf em Amaturenbrett neben. Was meinst de, mit welcher Wucht das Kind gegen Sitz fliegt, wenn der Beutel aufgeht!?!?

Is jetz nich bös gemeint! :P

Dr. Mace
31.03.04, 21:31
Nee im ernst? Ich meine mal ne Reportage gesehen zu haben, da wurde das mit den entsprechenden Sitzen empfohlen. Muss ich mich wohl irren. Och dann vergess den mist den ich geschrieben hab schnell wieder

Prickelpit
01.04.04, 10:23
das der sitz mit den rücken zur fahrtrichtung gestellt wir ist schon richtig! :wink: Aber wie little_tigi schon sagt, das ding muß deaktiviert sein! Ich fahr gleich nach opel, mal schauen was die haben wollen

Don Andolini
01.04.04, 13:48
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum nachwuchs

Black-DraGon
01.04.04, 14:49
auch herzlichen glückwunsch zum pappa werden...
das mit dem airbag is ne sehr interessante sache auch für mich weil ich winde mich schon sein nem jahr hinn und her wegen den fahrerairbag. ich will den wegmachen und ein normales nonairbag lr reinmachen. ich hab das system von raid schon gesehen aber ich bin mir nicht sicher ob das noch erlaubt ist oder nicht?!?!?!?!?!?! wenn ja muss ich dann den beifahrerairbag auch ausschalten?? oder genügt der fahrerbag??? und kann ich das lenkrad auch selber einbauen??? ich hab nich so die panik das lr auszubauen weil da kommt ordentlich gaffertape (panzerband) drumm und ab dafür! aber ich glaub beim tüv muss man nachweisen das das eine werkstatt gemacht hat oder? also alle die diesen umbau hinter sich gebracht haben bitte helft mir und gebt mir tips. ich weis auch das der micha das macht aber das is mir zu teuer!
naja bin wegen jeder antwort dankbar
gruß
Werner

Prickelpit
01.04.04, 18:30
Also.... war bei opel und hab mich mal schlau gemacht. Ob die einfach den beifahrerbag deaktivieren dürfen wissen sie nicht. :x Rufen morgen beim TÜV an und melden sich bei mir. Jetzt zu Dir Black-DraGon! Wenn du den Fahrerbag raus haben willst mußt du es beim Fachhändler machen lassen. Der Bag bleibt da und du bekommst eine bescheinigung für den TÜV! Da wird der ausgetragen und das neue Lr eingetragen. Den Beifahrerbag brauchst du dabei nicht deaktivieren lassen wenn du nicht willst!!! Fals noch was ist meld dich per pn.

Black-DraGon
01.04.04, 19:33
ok vielen dank aber macht das auch der opelhändler mit dem ausbau??? wenn ja dann bekomm ich das umsonst gemacht =)

Speedstar
01.04.04, 19:43
AFAIK darf doch ein einzelner gar nicht deaktiviert werden, oder?


doch darf.du musst den beifahrerairbag ja auch ausschalten,wenn du denn kindersitzt auf dem beifahreresitz hast.
wird übern tester gemacht.dauert 5 min.



herzliche glückwunsch und viel spaß mit den kleinen/der kleinen dann :wink:

Prickelpit
01.04.04, 20:16
Ja Black-DraGon die machen das auch! Schwein gehabt :wink:

Na wenn die das machen und es nur 5 min. dauert dann bin ich froh! Dann wirds auch nicht so teuer! Muß ich damit auch zum TÜV?

Dank euch für die Glückwünsche!!! FREU :D

Sascha
02.04.04, 10:28
Hey wieso soviel Aufstand,

ich hatte bisher kein Problem ein z.B. MaxiCosi oder später Kindersitz auf die Sitze hinten zu stellen!

Und ein Kinderwagen passt dann auch noch hinten in den Kofferraum rein. Also für die größe des TiGGis ist er irgendwie ein Raumwunder.

Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir, Vater werden ist das schönste was dir passieren kann. Alles Gute!

Prickelpit
02.04.04, 10:35
Danke Sascha so sehe ich das auch :lol:

Heiß es nicht das es nicht erlaubt ist einen MaxiCosi auf die hinteren sitze zu stellen??? Erst ab einer bestimmten Größe???

Sascha
05.04.04, 13:57
Das weiß ich nicht ob MaxiCosi nicht erlaubt sein soll auf der Rücksitzbank.

Aber ansonsten geht das schon, und die/der kleine/r kann dann schön hinten aus der Heckscheibe die Natur bewundern.

Der Kleine den ich immer mitgenommen habe ist immer schnell weggepennnt!