PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosima ESD



The Alchemist
01.04.04, 00:05
Moin !

ICh hab beim durchblättern von meinem D&W vom letzten jahr nen ESD von Bosima gesehen, der mir ganz gut gefallen hat, war halt komplett schwarz und mit doppeltem endrohr.
Leider laut Liste nicht fürn Tigra erhältlich, dafür aber fürn Corsa B (?!)
Tigra <--> Corsa B is das technisch nich sehr ähnlich, oder gleich, weil der Tigra ja meines wissens aufm Corsa B basiert.

Frage Nr. 1:

Auf der Homepage von D&W hab ich den gar nich mehr gefunden, weiss jemand vielleicht wo man den herbekommt?

Nr. 2

...Ob der überhaupt aufn Tigra passt?

Nr. 3

Wie ESDs von Bosima von der Verarbeitung, Qualität und vom Sound her sind?

Nr. 4

Falls der keine ABE fürn Tigra hat, bekommt man den trotzdem eingetragen wenn er passt ?

danke schonma für die antworten.

mfg. Flo

Capuchino
01.04.04, 09:32
zu nr.2

theoretisch passt der... allerdings sind bei den corsa-töpfen die endrohre kürzer weil das fahrzeug "hinten rauß" nicht so lang ist wieder tigra... da würden die endrohre komplett unter der heckschürze verschwinden... im umgekehrten fall, also tigra topf am corsa stehen die endrohre 7-8cm hinten raus... also 1a stolperfalle... (und über das aussehen reden wir erst gar ned...)

christoph
01.04.04, 10:08
warum kaufst du beim d&w????


is teurer als der rest!!!

frag leiber mal wem der bei dir wohnt wo ein tuner is mit dem sich auch redn lässt!!!


gruss christoph

coco
01.04.04, 10:18
www.bosima.net

gib mal in google "bosima auspuffanlagen" ein und schwupps haste super viele anbieter bei denen das kaufen kannst

Dreamboy
01.04.04, 17:46
stimmt das eigentlich dass Bosima zu Bosi gehört???
hab ich mal gehört

Iceman
01.04.04, 19:52
Nein, stimmt nicht...

The Alchemist
01.04.04, 23:14
Moin !

Die Gehören nich zu Bosi? ich dachte das wär vielleicht so ne budgetline von Bosi oder so...

Wie sind die in sachen Qualität ? taugen die was ?

mfg. Flo

FLAT
02.04.04, 06:46
Hi also ich hatte mal nen esd von bosi (auf den endohren und im Topf eingestanzt) :)

da stand in der Abe drin:
Bla Bla Bla Endschalldämpfer Bosi - 47110815 Hersteller Bosima und am Ende (als Hersteller Adresse) dann Bosimasso, Italia...

crazygismo
02.04.04, 08:25
zu Nr.3

der sound ist mehr als bescheiden finde ich. nen kollege hatte mal nen punto mit nem bosima der hat sich mehr als bescheiden angehört. hab den "sound" auch mal an nem golf gehört und an nem golf macht ja irgendwie jeder billig müll lärm aber der bosima war auch nur bescheiden,kauf die leiber kein bosima und auch kein bosi,die sind genauso bescheiden :).

(persönliche meine von mir vom hören an den 2 autos)

Megane Coupe Fahrer
02.04.04, 11:33
Also mein kumpel hat ne bosi an seinem tigi, der hat für nen esd echt nen geilen klang und ist auch richtig laut

Megane Coupe Fahrer
02.04.04, 11:33
Also mein kumpel hat ne bosi an seinem tigi, der hat für nen esd echt nen geilen klang und ist auch richtig laut

Dreamboy
03.04.04, 15:13
hatte auch einen Bosima ESD (90mm) gehabt.
Hatte der Vorbesitzer gekauft und war ca. 5 Jahre drunter und hatte sich noch gutgehalten.
War halt nur der ESD dran, war nicht zu laut, hatte aber nen schönen Klang. Kann ich eigentlich nur empfehlen