PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20er hinten im TIGI?!



Spatzeflint
01.04.04, 01:35
HEY LUNGZ!
Hab vor die hinteren Serien-lautsprecher zu ersetzen - und zwar durch welche mit 20cm durchmesser und 9,5cm Einbautiefe - meint ihr das geht noch gut? Hab die Serienteile schon mal draussen gehabt und meiner einschätzung nach müsste doch eigendlich nur das Loch etwas erweitert werden (wie im richtigen Leben halt! :wink: )
Und logischer weise gedämmt werden!
Vielleicht hat das schon ma jemand probiert?

Danke schon ma JUNGZ!

Tomo16v
01.04.04, 08:11
jo, müsste gehen. vergiss aber nicht den 20ern ein gehäuse zu geben. hebt den klang um welten!

mfg tom

Spatzeflint
02.04.04, 00:49
Ich glaubs nicht, THE GOODFATHER OF HIFI HIMSELF antwortete mir :wink:

Aber wie genau meinst du das mit dem Gehäuse? Soll ich da versuchen, die - die neu entstandenen Öffnungen in das Gehäuse zu integrieren, oder ein komplett eigenständiges?
Bin zwar kein Leie aber auch kein Pro wäre es also möglich mir das etwas klarer zu machen?

Danke schonmal! (dein teuer Jünger ) :D

Tomo16v
02.04.04, 10:11
nun ja, am einfachsen wär wenn du dir mal nen mdf ring zuschneiden läßt, auf den du den 20er schrauben kannst und dann ne art kochtopf hinten draufpolyesterst, damit es einen schönen dichten abschluss mit dem ring gibt. vorteil vom gfk ist dass es leichter ist als mdf, und hinter der seitenverkleidung das ganze stabil zu befestigen is auch net ohne.

wenn du weniger gern mit gfk arbeitest kannst das gehäuse ntrl. auch aus mdf machen, wie gesagt is aber dann sicherlich schwerer

mfg tom

Jarney
18.04.11, 13:13
Hey Spatzeflint wäre es möglich das du vllt ein paar Fotos davon machst hab das gleiche vor weiß aber auch noch nicht genau wie
Danke der Jarney

Bari-87
18.04.11, 13:20
Abgesehen davon das es Quatsch ist, wird Spatzeflint nach 7 Jahren wohl kaum antworten..?!

freak20061
18.04.11, 13:31
nice auch noch nett gesehen.... nen 7 jahre alten Thread rausholen is scho mutig :-)

Raser16V
18.04.11, 13:44
Abgesehen davon das es Quatsch ist, wird Spatzeflint nach 7 Jahren wohl kaum antworten..?!

Zumal der User hier nicht mehr angemeldet ist.

MFG Bernd

Bari-87
18.04.11, 14:04
Was spricht denn gegen ein vernünftiges und gut verbautes 16er Combo-System in Verbindung mit einem Subwoofer im KR?!

Jarney
19.04.11, 01:35
ohhh sry hab garnicht aufs jahr geguckt :wallbash:
naja was solls was dagegen spricht eigentlich nix hab momentan nen recht angenemes FS und nen 38 Sub in der reserverad mulde aber es nevt manchmal schon alle einkäufe auf der rücksitz bank zu deponieren und deshablb wollt ich mir 2 20 Subs von Focal hinten einbauen grade da meine reserveradmulde bald sowieso fast weg kommt bzw. als batteriefach umfunktioniert wird.

Bari-87
19.04.11, 11:33
Ansich ja möglich nur mit "Originaleinbauplatz etwas erweitern" wird das nichts. Die Teile sollten stabil verbaut werden und ein eigenes definiertes/berechnetes Gehäuse bekommen, ansonsten kommt da nur ein laues Lüftchen raus. ;)

Hoerns
19.04.11, 12:42
Reden wir hier von 2 20er Woofern oder zum Beispiel zwei Hertz HU 200?

Jarney
19.04.11, 17:13
das ist mir bewusst würde dann sowieso die komplette seitenverkleidung neu aus gfk machen und dann wahrscheinlich aus mdf mir nen gehäuse anfertigen.

die rede ist schon von 2 20 woofern