PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL leuchtet beim abtouren im 1.ten Gang



netstalker
01.04.04, 17:40
hi, grade eben hat bei mir die mkl geleuchtet für vielleicht 10 sekunden, zu detr zeit war ich im ersten gang, hab etwas höher gedreht (so ca. 3000-3500, evtl 4000, auf jedenfall nich getreten wien idiot)und bin dann vom gas gegangen, weil ich nen soundcheck machen wollte, vom auspuff, der blubbert so geil im ersten.(warn berg weit oberhalb von dem ort.... :twisted: )Im 2ten und anderen is nix, bei opel sagten sie ich solle morgen kommen, da keiner mehr in der werkstatt is, ok!Dann bin ich nochmal dahin gefahren und habs nochmal versucht, wieder beim ersten abtouren nix erst wiedetr beim erneuten hochdrehen und abtouren, auch wieder hat die mkl so 10 sec. geleuchtet. Is das irgenwien bekanntes problem, weil das merkt man ja im normalen fahrbetrieb garnich?

yourself
01.04.04, 17:53
Einmaliges und kurzzeitiges Aufleuchten ist harmlos.

So steht es zumindest in der Betriebsanleitung


Kannst den Fehlerspeicher aber auch mal selbst auslesen. Wie das geht steht im Workshop beschrieben

Picmasta
01.04.04, 21:19
Das Fehlerspeicher auslesen geht aber nur wenn du den alten stecker hast. mit dem 16poligen geht das nicht bzw es sind andere Blinksignale.

Und nach 3mal zündung an ist wird der fehler gelöscht wenn er nicht wieder auftritt. ;)

Aber ansonsten mal mit dem workshop versuchen, obwohl einmaliges aufleuchten, wie bereits erwähnt, nicht schlimm ist.

Gruß Pic

netstalker
01.04.04, 21:30
ja schon ,hab den 16 poligen, muß da doch nur 4,5 und 6 verbinden, oder? Wie deutet man den da die blinksignale? Werde aber denke ich morgen einfach nach der arbeit zum opel futzi fahrn, is nich weit von mir!

Picmasta
01.04.04, 21:36
Ich mein es war öfters dass die blinksignale anders sind als bei dem alten stecker :)

Gruß Pic

borni
02.04.04, 19:01
Und nach 3mal zündung an ist wird der fehler gelöscht wenn er nicht wieder auftritt. ;)

3 mal zündung an mit jeweils Schlüssel ziehen und Schlüssel stecken lassen?

Borni