PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche elek. Spiegelmotoren ?



psi-complex
01.04.04, 23:32
Hallo Freunde der Sonne !

Ich habe mir von www.tuningdevil.de die M3 Look Spiegel vorbereitet für elektrische Verstellung geholt. Da seht ihr gleich Werbung auf der rechten seite, wenn ich auf der HP seit. Naja, nun ist mein Problem folgendes:

Ich wollte heute die Spiegel an meinem Tigra anbringen nachdem ich sie vom Lackierer abgeholt habe. Demontage des originalen elektrischen Spiegels ging ja noch, aber dann wurde ich stutzig, denn der Originalspiegmotor entspricht absolut nicht dem, der auf der Homepage unter Punkt 2 der Werbung zu sehen ist. Meiner hat zwei herrausstehende Pins mit Kugeln, die in Halterungen auf der Rückseite des Spiegels rasten. Der Spiegel es M3 kann aber nur auf so eine runde Spiegelhalterung geklipst werden.

Nun meine Frage: Gibt es beim Tigra unterschiedliche Arten von elektrischen Spiegelmotoren ?

Ich werde da morgen mal bei denen anrufen und fragen, was ich nun machen kann. Ich wollte zudem mal zum Autoschrotthändler fahren und mir die Tigras dort anschauen, ob die andere Spiegelmotoren haben, denn der Kabelanschluss selbst ist schon so dick, daß ich den Gar nicht durch das M3 Spiegelgehäuse bekomme.

Wenn jemand Rat weiß, bitte melden !

..::DonChon::..
02.04.04, 13:42
ich weiß nur das es bei den spiegelmotoren von feugzahzeug zu fahrzeug unterschiedliche anschlussmöglichkeiten gibt. der tigra braucht 3 kabel.
wenn es bei dir nur an denen liegt dann wirst du bei anderen tigis auch nix
anderes finden. bei opel sind es immer 3. bmw hat immer 4.

psi-complex
02.04.04, 14:30
Ja, das habe ich gestern auch gesehen. Habe vorhin bei Tuning-Devil mal angerufen und muß im Moment sagen, daß die einen 1A Support haben, denn die schicken mir nun die passenden Motoren für die M3 Look Spiegel kostenlos zu. Da ich vorher beheizbare Spiegel hatte, kann ich mir für 25€ auch noch die passenden M3 Look beheizbaren Spiegel bei ihnen bestellen. Da jetzt aber erstmal Summertime angesagt ist, werde ich dieses Angebot wohl erst später in Anspruch nehmen.
Soweit ich mehr weiß, melde ich mich nochmal.

Ach ja, wenn alles hinhaut, habe ich dann elektrische, beheizbare Originalspiegel für den Tigra abzugeben. Vielleicht hat ja jemand Interesse ?