PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Erfahrungen mit versch. Fronten habt ihr gemacht??



JBR
02.04.04, 09:34
Hallo,
ich will mir in nächster Zeit mal wieder ne neue Front gönnen.
Ich weiß nur nicht welche?!
Optisch find ich die XX-Tuning am besten, aber die wurde aus dem Programm genommen und hatte auch nur ein materialgutachten.
Die Carcept hat wohl ein Teilegutachten, ist aber auch die teuerste!

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Stoßstangen gemacht, im bezug auf passenauigkeit, verarbeitung und Tüv??

tuningworld nr.02 (http://www.tuningworld-online.de/html/corsa_b.html)
tox-design (http://www.tox-design.de/T112100.html)
XX-tuning
carcept bei Opel in der Mitte (http://www.shiva-automotive.de/carcept_car_styling_produkte.htm) ist ne .pdf

Bin für jede Hilfe dankbar!
Rs-Front hatte ich mal, aber die ist mir zu hoch(also nicht tief genug) und mittlerweile auch zu rund geworden.

MfG JBR

Speedstar
02.04.04, 09:41
also die carcept sieht aus wie nen billiger abklatsch zwischen irmscher und shark :roll:

mein favorit ist und bleibt diese hier:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=19&page=3&ktw=07bd761aa4a207b3c0f5bf0fe013a91b




gute 4-5cm tiefer als die serienfront.

JBR
02.04.04, 09:43
bist du damit zufrieden?
hat gut gepasst, was mit Tüv und wieviel kost die wo??

fragen über fragen.. :lol:

MfG

servicemensch
02.04.04, 09:55
zur tox: hab gehöhrt das da doch einiges an arbeiten drann zu machen ist (bin auc am überlegen) und im moment kein Gutachten existiert. Laut TOX soll aber innerhalb der nächsten 3 wochen ein tüv-gutachten vorhanden sein ...

Anonymous
02.04.04, 11:43
@ speedstar

die Front auf dem foto, ist die komplett so?? denn das untere teil, die minischürze schaut doch nachträglich angebracht aus und dann lackiert.

marco82
02.04.04, 13:13
ich hab die erfahrung gemacht dass alle teiledie nich toriginal sind, überhaupt nicht passen. habe einen heckansatz von mattig aus gfk und das eil musste ich erst 3 mal warmmachen und zurechtbiegen, sowie an fast allen ecken und enden schleifen dass das vernünftig gepasst hat.
ist absolut das letzte wenn man bedenkt wieviel geld das kostet.
ein kumpel hat die front von lonneytunes(komplett gecleanter version der gsi front). die ist aus gfk und die hat er wieder zurück geschickt, weil sie gar nicht passte, aber auch überhaupt gar nicht.
ich hab mir im zuge meines neuaufbaus eine nagelneue gsi front direkt von opel geholt. da weiß ich wenigstens dass sie passt, auch wenn sie sehr teuer ist(270€ - ohne lippe - ohne nebels). ansosnten würd ich anbauteile nur noch aus ABS-Kunstoff kaufen. Rieger z.B. verkauft fast nur Teile die aus Kunststoff bestehen

mfg marco

Gummib@rchen
02.04.04, 13:16
Speedstar hat die Irmscher mit selbst verbauten BMW-M3-Nebels... ziemlich hübsch anzuschauen :P

Speedstar
02.04.04, 14:13
@ speedstar

die Front auf dem foto, ist die komplett so?? denn das untere teil, die minischürze schaut doch nachträglich angebracht aus und dann lackiert.


hä? :roll:


das is ein teil und nix anlackiert.das spiegelt und täuscht somit.

also zur schürze:

ist ne irmscher mit M3 neblz.ist ein teil und is mit abe. preis liegt bei knapp 500€ wenn ich es noch richtig in erinnerung.
passt gut die schürze und ansonsten auch ein top teil 8)


@bärchen:kriegst sie aber net *GG*

JBR
07.04.04, 13:11
mehr nicht?
alle anderen haben was anderes???

Waldbrand
07.04.04, 13:37
Wie wärs mit der GSi?
Is zwar ned grad die Billigste, aber 100% passgenau, Eintragungsfrei, passt Optisch perfekt zum Corsa...

DAE4EVER
07.04.04, 13:40
Wie wärs mit der GSi?
Is zwar ned grad die Billigste, aber 100% passgenau, Eintragungsfrei, passt Optisch perfekt zum Corsa...

Sehe ich genauso!

bastie444
07.04.04, 20:48
Es gibt nix über ne GSI Front.........
Wenn ich morgen dazu komm werd ich ein Bild von meiner umbau GSI Posten.......... 8)

T-Mow-Beil
08.04.04, 22:29
Es gibt nix über ne GSI Front.........


ja aber auch nur dann wenn man ne´n GSI hat. Ansonsten find ich das leppisch.

Also ich hatte zuerst mal ne Rieger dran. Hat ganz ok gepasst, aber halt unter den Scheinwerfern musste was anpassen. Da sollen aber viele Stoßstangen Stress machen.

Naja jetzt hab ich eine von GFD Tuning ...selber noch was modifiziert mit Lufteinlässen etc. War echt erstaunt das die so gut gepasst hat.

*LOB*

VeNoM
08.04.04, 22:49
hab ne Mattig front gefällt mir eigentlich mit am besten ist halt DTM look damit die optik aber rüber kommt sollte das Auto schon tief sein ! im unteren Bereich ist die front sehr dick was das GFK betrifft damit sie einige aufsetzerübersteht (hat sie bis jetzt auch prima) allerdings musste die abissl anpassen und eintragen lassen ist ein Gutachten dabei