PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal neue schweller



rofi
02.04.04, 14:56
hi

hab ich grad bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471425634&category=44212

für den preis & mit tüvgutachten, nicht schlecht

das erinnert mich grad an etwas... muss mal bei TW anrufen ;)

mfg

rofi

F1Tommy
02.04.04, 14:58
Hi,

soweit ich das sehe sind das die Carline Schweller, jup bin mir sogar ganz sicher, da Blacky9999 die auch druff hat 8)

Greetz F1Tommy

SNogly
02.04.04, 15:13
Die Felgen auf dem Tigra *löl*
http://www.stefannogly.de/kotz.gif

LilaTiger
02.04.04, 15:18
Schlechter Fake bei den Felgen :P

TeenTigra
02.04.04, 15:37
Selbst die Farbe vom Tigi ist gefaked.....

Dr. Mace
02.04.04, 17:17
Mmmh, CMC und RSC das gleiche?
Hab die selben von RSC...

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1206085

SPACE-X
02.04.04, 17:29
Hi
Na Toll super Fake! *ggg* Hässlicher geht es woll nicht!

Zu den Schwellen was ist denn so besonderes dran? *gg* wie gut passen die? muss man viel anpassen?

Dr. Mace ist der Farbunterschied von den Schwellen zum Rest vom Tigra ist der gewollt oder nicht können des Lackierers? *fg*

Gruss Marco

tigra-tuning2003
02.04.04, 17:32
rs4 automotive:
seitenschweller, stoßstangen soweit ich weiß im programm oder auch billig-rohr´? :wink:
zitat: qualität, die man hört (?) und sieht
Glaub ich doch gleich :twisted:

Alex
02.04.04, 17:34
Sind vom orginalen abgekupfert. Sind Carline-Schweller! Passgenauigkeit = 80%!! Kanns beurteilen, hab sie seit vorgestern drauf. :wink:

Dr. Mace
02.04.04, 17:46
Hi
Na Toll super Fake! *ggg* Hässlicher geht es woll nicht!

Zu den Schwellen was ist denn so besonderes dran? *gg* wie gut passen die? muss man viel anpassen?

Dr. Mace ist der Farbunterschied von den Schwellen zum Rest vom Tigra ist der gewollt oder nicht können des Lackierers? *fg*

Gruss Marco


Was soll denn daran besonderes sein?! Hab ich nie behauptet.
Bei mir waren kaum Anpassungsarbeiten notwending.

Die Schweller waren frisch lackiert und der rest was versifft... passiert halt wenn der was länger rumsteht und man ihn werder wäscht noch Poliert :wink:

Franky1109
17.04.04, 14:17
Jetzt purzeln aber die Preise!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900359304&category=44212

Dr.Mace, ist das nicht deiner?

Karol
17.04.04, 14:42
@Dr. Mace


das ist doch dein tigra hier oder ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900359304&category=44212

Waldbrand
17.04.04, 15:01
Die Felgenfakes sind der Wahnsinn :D

Seit wann gibts den Radkappen in dem Design? :D:D:D:D

Dr. Mace
17.04.04, 20:45
Jo ist meiner. Hatte die Bilder auch an RSC geschickt, haben also die erlaubnis die zuverwenden. Allerdings sagt mir der Name des Anbieters ja gar nix. Da muss ich aber mal nachhören :twisted:

Franky1109
17.04.04, 21:04
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber wieviel sind diese Schweller tiefer, als die Originalen? Mein Tigra ist mit den 17"ern schon ein bissl höher als sonst. Und da mein Original Schweller sich auf der Autobahn verabschiedet hat, halte ich nun Ausschau nach neuen :?

Franky1109
18.04.04, 12:09
Liefert die Firma, die diese Schweller für 129EUR anbietet auch ein Gutachten mit?

woifi81
18.04.04, 12:32
Hi franky habe dennen gemailt wegen gutachten
hier ein auszug.

Hallo Michi


Das ist Eintragungsfrei!
Sollte ich mich jetzt täuschen ist zu 100% ein Gutachten zur Problemlosen
Eintragung dabei, wir verkaufen nur Produkte die Problemlos Einzutragen oder
ein ABE haben!

Solltest Du noch Fragen haben ich bin unter Tel.: 09225 800234 zu erreichen!

Hoffe konnte helfen :lol:

Franky1109
18.04.04, 13:00
das hört sich doch super an!

danke woifi81 :D

Crayfish
18.04.04, 13:01
Und wie sieht es mit der Höhe der Schweller aus? Sprich, wie weit kommen die im Gegensatz zu den Originalen runter? Hat zwar Franky1109 schon gefragt, aber bekam keine Antwort.

Dr. Mace, mess doch mal bitte nach (mal so 3 Messpunkte ... Vorne, Mitte, Hinten). Du hast ja die Originalen noch im Keller/Garage liegen, oder?

Das Thema interessiert mich nämlich auch, da ich Lenk Front und Heck draufhabe und die sehr gut runter kommen und mein Tigra momentan wie nen Knochen aussieht (Vorne/Hinten tief und in der Mitte hoch).

woifi81
18.04.04, 13:04
Kein Problem Franky! :lol:

wenn du sie bestelln möchtest sag mir mal bescheid.
weil ich würde die mir auch holen vielleicht gehd was mim prei wenn
wir zwei ordern :lol:

Franky1109
18.04.04, 13:19
stimmt, so eine sammelbestellung wäre bestimmt nicht schlecht, vielleicht würde das was mit dem preis gehen?

Was die Höhe angeht, sieht es ja laut Bildern immer etwas "dezent" aus. Wenn ich mir die WS / TW Schweller anschaue, kommen die doch noch tiefer und breiter rüber.

DJ Raptor
18.04.04, 15:24
also würde auch mit bestellen wenn einer ne sammelbestellung macht.

woifi81
18.04.04, 18:10
Hi!!

ich schreib dem mal eine e-mail und frage nach was noch mim preis gehd.
melde mich dann was er meint.

woifi81
19.04.04, 19:15
Hi habe antwort bekommen!!
Hier der auszug.

Hallo Michi und Freunde


Also ich muss derzeit für einen Satz Schweller 128,90 nehmen, aber da ich
immer extreme eBay Gebühren habe (ca. 10 Euro pro Satz) könnten wir das auch
Ohne eBay machen.


Das bedeutet das ich euch 118,90 Euro machen kann, so jetzt weiter mit
Sammelrabatt

Bei 4 Sätzen würde ich euch weitere 8,90 nach lassen das sind pro Satz
110,00 Euro

Versandkosten: ich denke ich kann alle zusammen Verpacken lassen das würde
nur einmal 24,90 für Spedition machen!

Ich bin unter Telefon 09225 800234 oder 800037 zu erreichen!

Ihr könnt aber die Schweller in unserem Lager abholen, wenn sich das lohnt!?

Im Zeil 2, 71540 Murrhardt-Fornsbach

Franky1109
19.04.04, 19:41
Lass uns mal ne Forumsumfrage machen, in der steht wer die Schweller für 110 EUR haben möchten.

Nur das mit dem Versand ist noch unklar. Das heißt er schickt die Schweller zu irgendjemanden von uns, und derjenige weiter zu den anderen. Dann zahlen wir wieder einiges an Versandkosten. Wenn man Pech hat zusammengerechnet 30EUR....

woifi81
19.04.04, 19:45
Das mit dem versand müssten wir mal klären
aber der preis is ok.
aber 30 euro ist zu viel kannste mir glauben.
mit der umfrage kannst das du machen? :lol:

Dr. Mace
19.04.04, 21:23
Und wie sieht es mit der Höhe der Schweller aus? Sprich, wie weit kommen die im Gegensatz zu den Originalen runter? Hat zwar Franky1109 schon gefragt, aber bekam keine Antwort.

Dr. Mace, mess doch mal bitte nach (mal so 3 Messpunkte ... Vorne, Mitte, Hinten). Du hast ja die Originalen noch im Keller/Garage liegen, oder?

Das Thema interessiert mich nämlich auch, da ich Lenk Front und Heck draufhabe und die sehr gut runter kommen und mein Tigra momentan wie nen Knochen aussieht (Vorne/Hinten tief und in der Mitte hoch).


Mmh, ich schätze mal das sie ca. 1-2 cm tiefer sind als die originalen, da ich vorne noch den originalen Schweller drunter hab und der genau drüber geht. Ich kann zwar mal messen, ich weiß aber nicht ob das so genau ist wegen der Tieferlegung und weil ich keinen Vergleich zu den originalen geben kann.
Nein, ich kann nicht mal schnell die Schweller abmachen und die originalen dran machen, die neuen sind geklebt. :wink:

Dr. Mace
19.04.04, 21:37
Und wie sieht es mit der Höhe der Schweller aus? Sprich, wie weit kommen die im Gegensatz zu den Originalen runter? Hat zwar Franky1109 schon gefragt, aber bekam keine Antwort.

Dr. Mace, mess doch mal bitte nach (mal so 3 Messpunkte ... Vorne, Mitte, Hinten). Du hast ja die Originalen noch im Keller/Garage liegen, oder?

Das Thema interessiert mich nämlich auch, da ich Lenk Front und Heck draufhabe und die sehr gut runter kommen und mein Tigra momentan wie nen Knochen aussieht (Vorne/Hinten tief und in der Mitte hoch).


Mmh, ich schätze mal das sie ca. 1-2 cm tiefer sind als die originalen, da ich vorne noch den originalen Schweller drunter hab und der genau drüber geht. Ich kann zwar mal messen, ich weiß aber nicht ob das so genau ist wegen der Tieferlegung und weil ich keinen Vergleich zu den originalen geben kann.
Nein, ich kann nicht mal schnell die Schweller abmachen und die originalen dran machen, die neuen sind geklebt. :wink:

Franky1109
19.04.04, 21:40
warum hast du vorne den originalen drunter? ich dachte der wird komplett ersetzt?

Dr. Mace
19.04.04, 21:45
Ganz einfach, mehr befestigungspunkte, mehr halt. Hinten musste der weg, das passte nicht wirklich, aber vorne gings noch mit. Un ohne wars mir zu waggelisch, da habsch den vonne einfach gelasse.

LilaTiger
19.04.04, 21:52
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Anpasung bzw Passgenauigkeit
Einmal sagt einer passt fast, der andere 80%

Hab kein Bock den Schweller selbst nochmal nachzuschnitzen.

Dr. Mace
19.04.04, 22:03
Hinteren Schweller ab, vorne dranlassen, drauf schieben und kleben oder schrauben (oder beides :wink: ) und das passt. Musste nix rumschnitzen. Passgenauigkeit wie die Front von denen :arrow: keine Arbeiten notwendig.

Tigga24
20.04.04, 18:41
Wie komm ich dann an meine Aufhängung von dem Wagenhaber ran? und ist der Kleber und die Schrauben dabei?

Dr. Mace
20.04.04, 20:56
Wie komm ich dann an meine Aufhängung von dem Wagenhaber ran? und ist der Kleber und die Schrauben dabei?

Gar nicht mal so gut :wink: geht aber noch

Kleber und Schrauben sind nicht dabei, musst auch Löcher bohren, wenn du schrauben willst... Hab von vorne und hinten ein paar in die Radkästen geschraubt. Geklebt wurde mit nem Scheiben-Kelber hält bombig.

Tigga24
20.04.04, 21:13
Werden aber nicht normaler Weise die Originalen abgenommen und diese aufgesteckt bzw. angesetzt

Dr. Mace
20.04.04, 21:16
Denke schon, kann sein das es bei anderen Schwellern so ist (Suche bemühen). Aber bei denen ist keine Steckvorrichtung oder sonstiges dran. Sind zum kleben gedacht, du MUSST vorne den Schweller auch NICHT unbedingt dran lassen. Und die Schrauben hab ich nur als Zusatz dran. Kann ja jeder selbst endscheiden wie ers haben will.