PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seid ihr auch lamgsamer seit es warm ist?



Anonymous
02.04.04, 20:06
seit montag isses ja ziemlich warm geworden...also temp is knapp um 15grad gestiegen. und genau da fiel mir ein extremer leistungsabfall auf!
höchstgeschwindigkeit is auch um fast 20km/h gesunken! ärgert mich natürlich weil ich die winterreifen runter hab und nun auf die tube drücken will.
dachte mir auch, dass könne sich doch nich so extrem äussern...hab dann heute den luftfilter gewechselt...aber geändert hat sich nix...obwohl der alte voll verdreckt war..mit blättern und vogelfedernn usw.
wenn sichs bei euch seit montag auch so gezeigt hat würde mich das unheimlich beruhigen...ansonsten hat mein kleiner nämlich irgendwas und ich muss mit dem zum freundlichen.
wie schauts bei euch aus?

Zero
02.04.04, 20:08
ich hab keinen unterschied gemerkt :) wobei ich finde das meiner so bei temps um die 20c sowieso am besten geht :D

little_tigi
02.04.04, 20:28
Das is normal, wenns wärmer wird, zieht kein Auto mehr so wies soll. Is im Winter genauso. Ich glaub der optimale Temp-wert liegt bei 5-10°C oder so. Man sollte es aber normal nicht so extrem merken, oder?

Geb die Frage mal an die andren weiter! :lol:

evilGambit
02.04.04, 20:38
lol und die leuts die mit offenem Luffi rumzuckeln merkens jetzt erst recht :-) !!

SPACE-X
02.04.04, 20:53
Hi
merke es auch aber glaube eher durch die breiteren Reifen/Felgen! :D :D :D :D

Anonymous
03.04.04, 08:00
Sicherlich kann es sein dass bei wärmeren Temperaturen die Spritzigkeit
die ja sowieso im unteren Drehzahlbereich bei unserem Auto nicht gerade "umwerfend" ist etwas nachlässt. Dass ist aber bei einem Saugmotor wie unseren völlig normal. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass es 20 Kmh ausmacht. Also ich denke da ist sonst irgendwas nicht so wie es sein sollte. Läuft er denn normal ? Könnte es sein dass dein Tigra vielleicht nur auf 3 Zylindern läuft ? Das würde einen solchen Leistungsverlust erklären. Ich persönlich merke momentan auch trotz des K&N Kits kaum ein unterschied zu den kälteren Tagen.

TeenTigra
03.04.04, 11:50
Also meienr Fährt seit vorhin auch wieder mit den dicken Pellen und hab nix gemerkt auser dem Unterschied zwischen 175er und 225ern :lol:

Bnez
03.04.04, 13:37
lol und die leuts die mit offenem Luffi rumzuckeln merkens jetzt erst recht :-) !!

Genau so ists. Aber den oben beschriebenen LEistungsabfall finde ich etwas zu hoch ums auf die Temp. zu schieben.
:arrow: Mit offenem K&N kostete es mich im Sommer ca.1,5 sec beim beschleunigen auf 100.. Und natürlich mußte ich beim anfahren viel mehr Gas geben.. Dafür ging er im Winter umso besser...

Anonymous
03.04.04, 13:39
nee..auf keinen fall nur 3pötte! erstens würd ich dass deutlich am klang hören...zweitens würd ich so niemals 200 sachen erreichen.
bin mir auch sicher dass ich nicht aus versehen mal bleifrei getankt hab..ziemlich sicher sogar.
es kotzt mich sowas von an dass ich die kiste nicht richtig ausfharen kann!
ich denke sicher kann ich erst sein, obs denn an der aussentemp liegt, wenn es mal wieder deutlich kälter wird..also unter die 5grad. ich will mal hoffen dass dies eintritt!

Anonymous
03.04.04, 13:42
Genau so ists. Aber den oben beschriebenen LEistungsabfall finde ich etwas zu hoch ums auf die Temp. zu schieben.
ganz deiner meinung! und deshalb mach ich mir ja sorgen! will unbedingt die ursache finden!

F1Tommy
03.04.04, 14:44
Hi!
Da du schreibst du hast deine WR runter wärs vielleicht mal interessant zu wissen was für Pellen du im Sommer fährst. Hab meine SR gestern au drauf gemacht und merk den Unterschied wieder erheblich obwohls nur 195er uff ner 16er Felge sind. Hast evtl. übern Winter zus. Spoiler etc. drangemacht? Alles Dinge die sowas beeinflussen. :?

Greetz F1Tommy

little_tigi
04.04.04, 10:34
Naja, ich hab ja net gesagt, dass es nur an der Temp. liegt, weil so extrem kanns net sein. Hab ich oben ja auch schon geschrieben.

Seit dem ich meine Alus wieder drauf hab, is meine vmax auch um ca. 10km/h gesunken. Das kann schon ma passieren. ;o))

Anonymous
04.04.04, 19:20
im winter hatte ich 175/65R14 drauf
jetzt sinds 185/55R15H
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass sich dies so extrem auswirkt
spoiler oder ähnl sind nicht drauf