PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür das rote und das blaue Kabel?



Der Pero
02.04.04, 21:46
Hi,
musste heute beim einbau der boxen in der fahrertür feststellen,das da neben dem blauen und blau/braunem Kabel noch ein blaues und ein rotes kabel mit isolierband eingewickelt waren.Wusste nun nicht,welches der blauen der plus von den boxen war.Hab natürlich erst das durchgekniffen,das nicht zur box geht :x .Wofür ist das Kabel(und das rote)?
Schien mir etwas dünner zu sein,als das,das zur box geht.

asroc
02.04.04, 21:54
Das werden wohl die Kabel der Hochtöner gewesen sein, welche sich hinter der Verkleidung im Türgriff befinden. :wink:

Der Pero
02.04.04, 22:10
Nö,waren sie nicht.In den Stecker in der Tür gehen nur ein blaues(plus) und ein blau/braunes(minus) Kabel.Werden erst in der Tür getrennt.

asroc
02.04.04, 22:52
Jo das hätte ich dir auch sagen können...
beim nächsten Mal kannst ja noch hinzu schreiben WO du das Kabel durchgeschnitten hast. :?

Funktioniert denn noch alles so wie es soll?
Kannst ja eigentlich nur noch ein Kabel erwischt haben, welches zur "Tür-Elektronik zählt. Also sowas wie: Fensterheber, elektr. Spiegel, ZV..

Bevor du das nächste mal ein Kabel durchschneidest kannst ja vorher ne Durchgangsprüfung machen, damit du auch weisst welches Kabel du durchschneiden musst..

Und damit deine Frage noch beantwortet wird: Schau doch einfach mal nach WOHIN die Kabel verlaufen, die du angeblich durchgetrennt hast..
Hier im Forum wird so gut wie keiner irgendwelche Kabelfarben aus'm Kopf zuordnen können... :shock:
Können ja eventuell auch irgendwelche selbstverlegten Kabel vom Vorbesitzer gewesen sein.. :roll:

Theux
02.04.04, 23:52
Nö,waren sie nicht.In den Stecker in der Tür gehen nur ein blaues(plus) und ein blau/braunes(minus) Kabel.Werden erst in der Tür getrennt.

ja, so ist das. Von der Karosserie kommt nur einmal das blaue und das braun-blaue dür die Lautsprecher. Und erst in der Tür verzweigt es sich auf die zwei Lautsprecher.

Der Pero
03.04.04, 17:33
Konnte ja nicht auf durchgang prüfen,da ich nicht wusste,wo das Kabel hingeht.Habe es im fussraum durchgezwickt,neben den zwei großen steckern hinter der verkleidung.Geht wohl unten in einen stecker rein,oben vor der durchführung zur tür geht es woanders hin,kann aber nicht sehen wo.