PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiovorrüstung



Anonymous
03.04.04, 11:18
Ein Hallo an dieses Forum.

Ich habe ein Paar Fragen zum Radio und habe in der Suchfunktion leider nichts finden können!
Meine Freundin hat sich einen neuen Corsa (C -1,2 16V) zugelegt. Da uns das Radio etwas arg teuer erschien, haben wir es nicht mitbestellt. Leider wurde uns nicht gesagt, daß dann auch das "Mäusekino"und die Antenne mitsamt der Verkabelung fehlen!

Hier nun die Fragen:

1. Kennt hier jemand einen Shop (außer Ebay, da habe ich schon geschaut!), bei dem Ich die Antenne, samt "Fuß" und Kabel erwerben kann?

2. Gibt es eine Zierblende, oder ein Fach, das den freien Platz in der Mittelkonsole füllt, da unser Radio nicht so ein Klotz ist wie das Gerät von Opel! Wenn ja, wo kann man die bekommen?

3. Wie steht es mit dem Einbau? Weiß jemand, ob da wenigstens eine Stromversorgung hinter der Konsole liegt (hab noch nicht geschaut!)?

4. Was muß zum verlegen der vorderen Boxenkabel alles ausgebaut werden (Die Amatur wirkt doch recht einteilig..)?

5. Weiß jemand, wozu der Anschluß unter der Heizungsamatur ist?

Fragen über Fragen und ein Mensch, der weder Ahnung noch Antwort hat :lol:
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

MfG
Nils

CorsaC-Freak.0815
03.04.04, 11:57
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

also erstmal auf meiner HP findest du mehrere Anleitungen wie was wann wo ausgebaut wird und da ist unter anderem auch das Handschuhfach und der Tacho mit dabei, beim Tacho ist der Ausbau der unteren Verkleidung mit drin.
Nach dem Ausbau kannst du super Leitungen ziehen.

Stromversorgung legst du am besten vom Sicherungskasten unter der Motorhaube, nach hinten im schwarzen Kasten hindurch in den Innenraum.

Für das Radio gibts im Zubehör 2 Versionen von Rahmen (ca.15-20€), die dann Platz für ein normales Din-Radio haben und darunter noch ein Ablagefach.
Einmal den vom Händler, der ein kleines Ablagefach und dafür besseren Halt hat und zum 2. den von MediaMarkt und Co., der eine große Ablage auber dafür recht schwache Halteclipse hat.

Die Antenne wist du so ohne weiteres eh nicht anschließen können, da sie einen speziellen Zentralstecker hat, den man im Zubehör nicht bekommen kann, jedoch gibts bei Conrad die Möglichkeit einen Adapter zu bekommen, der die Heckscheibenheizung als Antenne mit benutzt :wink:

Hoffe ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten :shock:

Anonymous
03.04.04, 12:08
Da sag ich doch schonmal Danke!

Das mit der Heckscheibe finde ich gerade hochinteressant! Nutzt du das? Wie ist da der Empfang?
Wie teuer ist so ein Adapter ungefähr und wo genau befindet sich der Stecker, auf den der Adapter muß??

Da definiert man "heiße Musik" doch gleich ganz anders! 8)

elprof3103
03.04.04, 13:11
Da du ja wahrscheinlich Radio und Boxen neu kaufen musst, würd ich mal versuchen die nicht bei Mediamarkt sondern z.B. bei ACR zu kaufen. Da kannst du wenn du schon n bisschen was für das Equipment hinlegst vielleicht noch den Einbau mit raushandeln.

Der Stecker unter den Heizungsreglern ist fürs Opel-Diagnosegerät.

Ansonsten viel Spaß beim Basteln :D

CorsaC-Freak.0815
03.04.04, 15:27
nutze selbst immernoch die Dachantenne (Fuß mit etwas Kabel) da das ausreicht für das Bissel Radio was ich höre (meißt CD) :D

Die Heckscheibenheizungsantenne soll wohl was bringen, jedoch nicht ganz so guten Empfang wie eine Dachantenne, die ja einen integrierten Verstärker hat.

Hab grad mal über die Suche nach Antenne im Elektronik & Elektrik-Forum gesucht, soll wohl bei Conrad um die 20€ kosten :wink:

Schau mal in die nachfolgenden 2 Threads, eventuell werden ja alle Fragen geklärt :D
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11770&highlight=antenne
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10322&highlight=antenne