PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienstaster



frozenice
03.04.04, 13:36
HAbe defender expert drinne.Seit heute geht mein Dienastaster nicht mehr.Woran kann es liegen :?

CorsaC-Freak.0815
03.04.04, 15:32
Mess den Schalter mal durch, kann sein, dass er defekt ist. Kann aber auch an deinem Kabel für die Zündung liegen, wenn das kein Signal bekommt, funzt der Taster auch nicht.
Oder aber es ist so wie bei meiner Freundin, es geht halt einfach nimmer, aber das Gerät ist OK....haben die Steuereinheit damals zur Reparatur geschickt und es wurde kein Fehler festgestellt....CarGuard-Schrott halt...würd ich mir nimmer kaufen :evil:

Drake
03.04.04, 17:18
Oder aber es ist so wie bei meiner Freundin, es geht halt einfach nimmer, aber das Gerät ist OK....haben die Steuereinheit damals zur Reparatur geschickt und es wurde kein Fehler festgestellt....CarGuard-Schrott halt...würd ich mir nimmer kaufen :evil:

Jo, oder es gibt Leute die einfach die Elektrik ned im Griff haben. Kenne nun genug Leute die Carguard haben und da ist noch nie nen Defekt spontan aufgetreten sondern wurde immer durch Gebastel verursacht.

@Frozenice: Guck halt mal ob der Stecker aus dem Stg raus ist, die Masse des Schalters noch dran ist und ob der Schalter noch ordentlich schließt (Durchgang prüfen).

frozenice
03.04.04, 18:26
Also welches Kabel ist den für den Dienstater zuständig?Das Gelbe? Und der Stecker ist richtig drinne.

Picmasta
03.04.04, 20:14
das gelbe ist zündungsplus, das was gelötet werden muss.

Wenn das keine richtige Verbidung hat funzt auch nicht der diensttaster, weil das steuergerät denkt zündung wäre aus, wie Drake auch schon gesagt hat.

Aber der Diensttaster scheint bei einigen kaputt zu gehn. bei nem kumpel war der auch hin, haben einen von conrad geholt.

du brauchst einen "einpoligen schliesser Taster", kostet ca1€

Gruß Pic

frozenice
03.04.04, 20:39
Ja also ich hab jetzt den Taster abgeschnitten und mal ausprobiert ob es geht oder nicht.Ergebnis geht nicht.Dann Habe ich gemessen und es liegen ca 10V an.Dann ging es auf einmal und dann wieder nicht. :(

CorsaC-Freak.0815
04.04.04, 19:47
Jo, oder es gibt Leute die einfach die Elektrik ned im Griff haben. Kenne nun genug Leute die Carguard haben und da ist noch nie nen Defekt spontan aufgetreten sondern wurde immer durch Gebastel verursacht.

habe genug Ahnung von Elektrik um solche Fehler außer Acht zu lassen. Alarmanlage ging die ganze Zeit und auf einmal nach Ab- und späterem Anklemmen der Batterie ging sie automatisch in den Werkstattmodus. Klemme 15 war angeschlossen und auch eingeschaltet, lag also auch am SG an. Diensttaster war eingesteckt und dem System war das Betätigen egal. Hab daraufhin den Taster überprüft, der war auch OK. Habs trotzdem nochmal mit meinem getestet und auch das ging nicht. Daraufhin hab ich das SG eingeschickt, die haben es auf Normalmodus zurück gestellt und keinen Defekt feststellen können....also sag mir jetzt mal, was da schief gelaufen sein soll :shock:

bastie444
05.04.04, 11:07
@all

Ich weich mal wieder vom Thema ab... :oops: :oops:
Ist es bei euch auch so, das eure Alarmanlage ab und zu einfach so nen Vollalarm auslößt ????? Ist das normal ( kann ja eigentlich ned sein, daß des normal ist ) oder an was kann das liegen ??? Erschütterungssensor o.Ä. ist nicht eingesteckt.......

CorsaC-Freak.0815
05.04.04, 11:12
Meine Micro hat damals öfter mal die Vorwahnung ohne Grund ausgespuckt, aber Vollalarm....das hatte ich bisher noch nicht :shock:

Picmasta
05.04.04, 11:15
sher komisch, aber das hatte ich auch, und zwar immer nachts so gegen 12uhr, der deetoo hatte es auch...kein plan woran das liegt. Aber seiddem ich den erschütterrungssensor abgeklemmt hab ist der "fehler" weg.

Und war echt keine sau da.....es ging einfach voralarm los. Aber immer um 12. Sehr komisch....vielleicht geht um 12 ne spannungsschwankung wegen dem TID durchs auto oder sowas...was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.
Ich weiss nur soviel es lang nicht daran dass ein auto vorbeigefahren ist oder jemand an die scheibe geklopft hat.

Auto steht vor meinem fenster, dass ich es vom schreibtisch aus sehen kann, alarm geht los ich hebe nur meinen kopf, seh mein auto ne halbe sekunde später und keine menschenseele auf der straße..... :shock:

Gruß Pic

bastie444
05.04.04, 16:18
na ja, dann kann ich nur sagen, das das versprechen von Carguard " Absolut Fehlalarmfrei" doch ned ganz stimmt.... Ich find des nur absolut scheiße........ :? :?

AscoMania
05.04.04, 16:25
Bei Mir geht auch ab und zu mal der Voralarm los, hab aber letztens mal wieder Radar- und Erschütterungssensor neu/anders eingestellt und momentan schaut´s gut aus!

Vollalarm-Probleme hatte ich nur mal anfangs, da war aber der Erschütterungssensor zu sensibel eingestellt!

Bin an sich sehr zufrieden mit meiner CarGuard AA!

bastie444
05.04.04, 16:33
Bin an sich sehr zufrieden mit meiner CarGuard AA!

Das war ich eigentlich auch, aber zur zeit kommen mir da zweifel.... :?