PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Reifenmontage???



chris82
03.04.04, 17:56
Hab heute bei dem Corsa C die Sommerreifen draufgemacht, sind die orig. Opels 185-55-15Zoll mit Continental Premium Contact Reifen, dabei ist mir aufgefallen das die Reifen keinen Rotationspfeil haben, das Profil aber doch irgendwie Laufrichtungsgebunden ist, und das 2 Stk. sprich auf einer Seite das Profil in diese und auf der anderen wiederrum in diese Richtung zeigt!
Ist das normal oder sind 2 von Opel falsch auf die Felge montiert worden sprich wie ist es bei euch?

mfg chris

corsaczek
03.04.04, 18:02
Habe diese auch, an der Seitenwand der Pneu steht "OUTSIDE". Wenn du an allen Reifen dieses Anschrift siehst, dann ist es OK.

chris82
03.04.04, 18:46
Outside steht schon überall draussen drauf, was mich deswegen aber wundert ist, das 2 genau in die entgegengesetzte Richtung zeigen, bei Regen ist dann doch die Wasserverträngung nicht optimal!

mfg chris

elprof3103
03.04.04, 19:52
Mein Vater hat auf seinem Peugeot die Michelin Pilot Premacy. Bei denen ists genauso, die rechts laufen anderslang als die links.

Speedstar
03.04.04, 20:00
wenn outside, DOT oder halt der richtungspfeil in fahrtrichtung zeigt is schon alles richtig montiert :wink:

CorsaC-Freak.0815
04.04.04, 20:13
wenn outside, DOT oder halt der richtungspfeil in fahrtrichtung zeigt is schon alles richtig montiert :wink:

so siehts mal aus, egal wie das Profil aussieht :wink:

Waldbrand
08.04.04, 21:22
Es kann auch Outside dranstehn wenn Du z.B. die hinteren beiden vertauscht montiert hast :D

CorsaC-Freak.0815
09.04.04, 13:51
....aber ab Werk ist das eigentlich nicht möglich, da sie Maschinell montiert, ausgewuchtet und dann am Band angeliefert werden, so dass der Werker nur noch die Schrauben reindrehen muss :wink: