PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorproblem



tigra_in_black
04.04.04, 01:11
als ich neulich auf der autobahn fuhr ging die mkl an. seitdem springt der tigra 1,4 schlecht an, läuft sehr unruhig und die mkl leuchtet ständig. die kopfdichtichtung ist vor ca 30000 km gemacht worden. weiss jemand wo das problem sein könnte?

Fireshocker
04.04.04, 01:44
hi, ich hatte auch mal so ein problem, dass mein Tigra nicht mehr richtig angesprungen ist.
Hab dann als ewig starten müssen bis er angespprungen ist und dann ist er auch unruhig gelaufen. MKL war auch an.
hab dann das problem gefunden. es war ein stecker am motor der sich gelöst hatte. als ich den wieder drauf machte war wieder alles ok. also MKL war ab, ist sofort wieder angesprungen und lief wieder gut.
der stecker den im meine befindet sich, wenn man vor dem motor steht, rechts unter dem krümmer. es ist kein stecker der direkt an einen sensor geht, sondern ist nur ne verlängerung und ist an so einem blech fest.
würde mal daran wackeln, weil ich hab auch ewig rumgesucht und nichts gefunden. und irgend wann ist der stecker dann ganz abgefallen und ich habs dann gesehen.

wenns das nicht ist würd ich alle anderen stecker noch nachprüfen und den fehlerspeicher auslesen.

Strubbel
04.04.04, 14:42
normalerweise, wenn die mkl nich nur einmal kurz aufleuchtet sondern häufiger oder regelmäßig, eeeeeeinfach mal den speicher auslesen o_O dann hat man nen anhaltspunkt... wozu isn das ding sonst da?

tigra_in_black
04.04.04, 16:36
hab alle steckerverbindungen gecheckt, leider ohne erfolg und versucht den speicher auszulesen. da werd ich aber ned schlau draus. die mkl blinkt erst einmal dann 10 mal kurz hintereinander. naja werde morgen mal den freundlichen ... aufsuchen. hätte nur gern mal gewusst was da finanziell auf mich zukommt. :cry: