PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anderer tigra tacho ! astra? calibra?



BlackTigerianer2003
04.04.04, 03:16
hallo,
ich würde mir ganz gerne einen anderen tacho in meinen tigra einbauen, habe aber den tacho ohne welle...wollte nicht auf lcd umbauen, hatte ich schon, gefällt mir nicht, da zeiger nostalgischer sind...von welchem anderen opel paßt der tacho?

Picmasta
04.04.04, 11:57
also so auf anhieb passen tut nix.

Egal welchen anderen tacho du einbaust musst du deinen alten stecker abschneiden und nen neuen anlöten, oder parallel anlöten, damit du wieder zurückrüsten kannst.

Dann wirst du auch wie beim LCD das gehäuse bearbeiten müssen und verkleidungen beschneiden und evtl spachteln müssen.

Aber du könntest vielleicht den vom Calli turbo nehmen, der geht bis 280 ist aber sehr teuer, oder du könntest vielleicht nen astra G oder vectar b tacho nehmen.

Gruß Pic

Caps
04.04.04, 15:02
astraG vectraB... da stell ich mir das mit der elektrik kompliziert vor
weil man die ja übern tech oder so programieren muss...
einfacher is das wirklich kadett lcd... astra f... vectra A... und so...
wobei nen astra tacho oiptisch schon richtig toll ausieht
vorlalneding wenn die ziffer blätter weiß sind und von unten durchleuchtet werden ;)

servicemensch
08.04.04, 08:02
@Caps

das höhrt sich so an al ob jemand bilder posten will!

Picmasta
08.04.04, 11:19
das Problem beim astratacho ist nur, den gibt es nur mit welle. callitacho und vectra a tacho sind ja baugleich, und da gibt es nur den tacho vom calliturbo der elektrisch ist.

Und da kommt es dann wegen der reifengröße nicht so hin. kannst ja mal den thread von MTK-Styles durchlesen.

Aber im grunde kannste ja auch ne welle in dein wagen liegen, denn dann ist es kein thema.

Ich kann dir nen astra F tacho anbieten mit den beiden steckern für 50€, dann brauchste nur ne welle vom schrott, und die sind alle gleich.

Gruß ROli

Amok
09.04.04, 02:14
Aber du könntest vielleicht den vom Calli turbo nehmen, der geht bis 280 ist aber sehr teuer, oder du könntest vielleicht nen astra G oder vectar b tacho nehmen.
Gruß Pic

Den 280er Calitacho kriegt man bei Ebay auch schon für rund 80€ .. hab für meinen damals auch nicht mehr gezahlt. Allerdings gibt es den 280er nur mit Wellenanschluß, und der funktioniert dann im Corsa/Tigra nur mit einem passenden Zwischengetriebe in der Tachowelle, sonst zeigt er die Geschwindigkeit total falsch an.

Picmasta
09.04.04, 12:07
ja? also MTK-Styles hat doch nen callitacho bis 280 der elektrisch ist.
Aber mitlerweile gehn die calliturbotachos doch für mehr weg, oder?
als ich mal ein paar im auge hatte für 120mindestens. :(

Gruß Pic

MTK-Stylezzz
09.04.04, 13:18
@ Picmasta

Nee ich hab nen elektrischen Cali V6 Tacho drinne bis 260kmH!!

Picmasta
09.04.04, 13:37
oh, sorry....hab ich wohl was verpeilt

Gruß Pic