PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV plus FFB plus Alarmanlage, aber welche ???



batzundbaum
07.06.03, 14:09
Ich Suche für einen Corsa, eine Zentral-Verriegelung + Funkfernbedienung + Alarmanlage am besten von Waeco o.ä.

Welche Modelle gibt es da und welches ist zu empfehlen?

Am Besten mit Preis und Link posten

Danke

chris
07.06.03, 14:20
Da wär es dann wohl für dich die ML-44 ZV und MS-650.
Die MS-650 ist die Alarmanlage mit Funkfernbedienung. Mit der kannst du dann auch die ZV schalten.

ML-44 ist zwar eigentlich für nen 4-Türer, also mit 4 Stellmotoren. Aber trotzdem meist günstiger als ML-22 mit extra Stellmotor.

Preise laut Waeco Katalog:

ML-44: 50,00 € (ebay ~35€)
MS-650: 185,00€ (ebay ~140€)

Auf der Waeco hp (Link (http://www.waeco.de)) gibs Infos dazu - wenn sie denn mal wieder verfügbar ist...

Compact850V
07.06.03, 14:41
jepp am besten die beiden sachen...

batzundbaum
08.06.03, 17:07
was ist von diser hier zu halten ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2418335487&category=36683

Valmar
12.06.03, 18:37
Was halten ihr denn von der Waeco mit IR Fernbedienung? Wie is die denn so?
Is der Köse schwer einzubauen? Stell ich mir echt zum Kotzen vor... Schließlich muss, wenn die eine Tür aufgeht, auch die andere mit aufgehen, also muss ja irgendwie ne Verbindung von der einen zur anderen Tür sein, oder? Oh, je... :(

Ich meine übrigens diese IR FB: :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2418171142&category=9895

Theux
12.06.03, 19:48
Also von einer IR Fernbedienung (also Infrarot) würde ich abraten.

Zum einen ist der Weg wesentlich kürzer als bei Funk.

Zum anderen brauchst du bei Infrarot (wir kennen es von der fernseherfernbedienung) "Sichtkontakt" zum Auto. D.h. die ZV wird wohl nur dann ansprechen, wenn du in unmittelbaren Nähe bist, und keine Gegenstände zwischen dir und dem Auto sind. Du kannst also nicht durch ein anderes Fahrzeug hindurch öffnen (wie z.B. im Parkhaus üblich wenn man sich dem Auto nähert)

Valmar
12.06.03, 22:17
Okay, dann lass ich das mit der IR und kauf mir die standart Version. Isses nun schwer den Käse zu verbauen?

Theux
12.06.03, 23:00
Ist im grunde ganz einfach. Ich bin in dieser Hinsicht nicht so ganz begabt, und hab es ohne Probleme hinbekommen :-)
Das was am schwersten ist, das ist die Verlegung der Kabelagen von der Tür in den Innenraum.

Vielleicht schaust du mal hier (http://www.thewanderers.at/html/doityourself.html) nach. Da ist es eigentlich ganz gut beschrieben.

yourself
13.06.03, 00:52
Ich hab ne KingsGun Alarmanlage verbaut mit der ich auch Die ZV ansteuer. Sicherlich haben sich einige in WS von der Zuverlässigkeit der Anlage überzeugen können *grrrrr*

Ich bin damit sehr zufrieden und kann sie guten Gewissens empfehlen.
Reichweite is Top. Also über den halben Platz in WS ohne probleme (ohne extra neuer Batterie)
Mit Blinkeransteuerung und akkustischer bestätigung, also gutes Teil für wenig Geld.

Das einzige was mich stört ist das kein Komfortausgang (zum Ansteuern der Fensterheber oä) dabei ist

TBX
13.06.03, 12:44
@yourself:
wenn du deine zentralverriegelung damit schalten kannst, dann kannst du dir daraus auch nen komfortausgang basteln. auf ner bmw-webseite hab ich das mal gesehn. http://www.e34.de geh mal auf schrauberecke.
da wird beschrieben, wie man einen ausgang per zeitrelais beliebig lang schaltet.

yourself
13.06.03, 16:12
So sachen basteln ist für mich das kleinste problem. Hab Prozeßleitelektroniker gelernt und studiere zur Zeit Nachrichtentechnik. :wink:

Ich hab mich mit Komfortausgang vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
Ich meinte nen seperaten Kanal um beispielsweise ne Kofferraumentriegelung zu machen oder etwas in der Art

P.S. Und Fensterheber oder Schiebedach will ich eh nicht ansteuern da ich weder EFH noch ESD habe :cry:

T-i-g-r-a
02.07.03, 19:49
ich habe mir die billige FV gekauft vor knapp 6 Monaten
nun haben mir aber Ost-Brüder (Russen oder Polen) versucht mein Auto zu knacken (Schlösser gehen gerade so noch)

nun will ich mir eine Alarmanlage reinbauen
würde gerne alles über eine Fernbedienung steuern d.h. öffnen = offen + Alarmanlage aus

welches Produkt hat Alarmanlage mit FZV und ist da zu empfelen ?
Pentagon Standart 155 € ?
In.Pro MetaMax 205 € ?
sollte nicht zu teuer sein...

das heisst ja auch das die alte FunkZentalveriegeung wieder raus muss oder ?
wenn da eine Alarmanlage mit FZV reinkommt..

DAE4EVER
02.07.03, 22:46
welches Produkt hat Alarmanlage mit FZV und ist da zu empfelen ?
Pentagon Standart 155 € ?
In.Pro MetaMax 205 € ?
sollte nicht zu teuer sein...



Wie wärs mit der Waeco MS 650?
Schau Dir sie mal an!

Karol
03.07.03, 23:48
ist zwar ohne alarm aber sonst ganz günstig und auch ganz gut

http://www.carparts-online.de/d_7122_Zentralverriegelung_mit_Fernbedienung_fur_2 _Turer332.htm

T-i-g-r-a
04.07.03, 15:33
ich glaube ich werde mir die Pentagon Standart für 155 € holen
die ist doch mit FunkZentralveriegelung ?

CorsaC-Freak.0815
07.07.03, 22:43
Also ich habe eine von CarGuard drin, genauer die Defender....rate dir dringend davon ab, was ich schon für Fehler mit dem System hatte....meißt ohne erkennbare Auslöser :? ...das betrifft somit garantiert auch die Pentagon, das ist nämlich der große Bruder. :wink:

Hatte in meinem A-Corsa damals ne Micro verbaut (gibts die noch :?: ) und war damit über 4 Jahre lang vollauf zufrieden, danach habe ich das Auto verkauft :roll:
Auch Rotz sind die Cliffords...kannste nix selbst dran machen und hast ständig Probleme....zumindestens war es bis jetzt so bei 5 Bekannten von mir :evil:

Von Systemen mit IR würde ich dir ebenfalls abraten, da diese nach nem Jahr etwa anfangen zu spinnen, dann mußte die Fernbedienung direkt auf den Empfänger richten und 1000mal drücken bis was passiert :shock:

sonic69
24.09.03, 19:07
Kann man denn mit der Defender Standart die ZV öffnen und schließen?
Wenn die Defender so scheisse sein soll wie es oben jemand geschrieben hat was soll man denn dann für eine kaufen?

CorsaC-Freak.0815
24.09.03, 19:22
Ja, die kann ZV ansteuern :wink: ...gibt es eigentlich eine Alarmanlage die das nicht kann?!? :shock:

Bjoernyy
24.09.03, 19:42
So, da ich in naher Zukunft auch ZV einbauen wollte, und es da nahe liegt direkt eine Alarmanlage miteinzubauen, wollte ich fragen wenn ich mir diese hier kaufe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2432900799&category=15329
ist dann direkt auch ZV mit eingebaut?

wenn ja,sind da auch genug stellmotoren dabei um den Kofferraum mitanzuschließen?

Capuchino
24.09.03, 20:18
moin moin...
ich hab auch die defender verbaut und bin voll zufrieden... die fehlalarm anfälligkeit kann ich nicht bestätigen...

Bjoernyy
24.09.03, 20:36
Wo gibts denn genau die Defender?

Kann mir einer ne Antwort geben auf meine vorherige Antwort? Wär klasse!


Gruß,

Björn

Capuchino
24.09.03, 20:44
info´s gibts bei www.carguard.de und kaufen kann man die z.b.
bei unserem forumssponsor MHC (http://www.mhc-motorsport.de)

Bjoernyy
24.09.03, 20:55
Danke, habs!

also bei MHC, soll cih mir dann da diese Kombi-set kaufen für 4 Türer, damit ich auch einen stellmotor an der heckklappe befestigen kann?

Oder ist das nur ZV und für Alarm muss ich mir das extra dazu kaufen?

bitte um Hilfe, hab voll keine Ahnung!

Zur info: ich will:

ZV mit FFB, und falls günstig bietet es sich an Alarmanlage zu holen, ist dann da alles dabei? Will mit Heckklappen-ZV!

Danke

CorsaC-Freak.0815
25.09.03, 17:30
Wenn schon die Arbeit für die ZV, dann würd ich gleich die 100-150€ aufpreis zwischen ner >ZV mit FFB< und ner >normalen ZV mit Alarmanlage< drauflegen :wink:

Wennde dir ein Set mit 4 Stellmotoren holst, kannst du einen der Motoren ins Heck einbauen, wirste aber vermutlich uber nen Zusatzkanal der Alarmanlage steuern müssen, bin ich mir jedoch nicht sicher beim B. :shock:

Wenn ich hier lese, dass du 0 Ahnung hast, ist das hoffentlich nicht auch auf den Einbau bezogen....kann sonst echt schwierig werden :wink:

Bjoernyy
25.09.03, 18:40
ja ok, ich schau mich dann mal um!

Nene, wg. einbauen hab ich Kollegen, die mir da helfen werden! :D